Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Hab mir heute in Salzburg mal die Sions etwas näher angeschaut und konnte 2 Runden probefahren. Wirkt vom Design recht stimmig und ähnlich groß wie ein Touran. Die Türen haben locker eine Dicke von >20cm. Der Kofferraum wirkt IMHO nur deshalb so groß, weil er noch keine Fenster hat, die aber kommen sollen. Mein Kollege war vom Platz im Fond beeindruckt und noch mehr, als er erfuhr, dass der Seriension noch ca. 10cm länger werden soll.

Was mir nicht gut gefallen hat, ist, dass nicht offen kommuniziert wurde, was alles anders werden soll - sondern nur auf gezielte Nachfrage hin. Vermutlich hat das den Hintergrund, dass praktisch alle sichtbaren Teile im Innenraum anders werden. Im Großen und Ganzen war ich beeindruckt, wie solide so ein Prototyp gebaut ist.

Mist, jetzt hab ich vergessen zu fragen, wie es angedacht ist, das Moos austauschen zu können.
3
Mein Bordcomputer verarscht mich. War die Abweichungen über die letzten Tankungen an der selben Zapfsäule noch bei konstant 0,5l, ist es jetzt wieder nur 0,3l wie bei der ersten Tankung.

Wie dem auch sei, meine Lübeck-Tour, bei Kaiserwetter und Abstandstempomat auf 130 Tacho mit ganz wenigen Sprints, brachte mir einen Verbrauch von 5,8l/100km ein. Traumhaft für so ein Auto!

Morgen geht es wieder die selbe Strecke, allerdings ist das Wetter deutlich schlechter. Bin auf den Verbrauch gespannt.
4
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Nö.
Bei Carglass.
Head-Up Display, Kamera, Regensensor und DAB+-Antenne, an alles gedacht.
5
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Jorin -
Oh nein!  :nrv:

Beim Toyota-Händler? Denk ans head up Display...
6
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Heute ist ein richtiger Scheißtag.
Vor 1,5h aus dem RZ auf den Parkplatz zum Auto und Riss in der Windschutzscheibe.
Steinschlag unter dem Wischergummi auf der Beifahrerseite, kurz vor der Plakette.
Und nun durch die Hitze gerissen.

Montag bekommt er eine neue Scheibe.

Erneut:
 :icon_eazy_kotz_graete:
7
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von MGLX -
Müsste jetzt danach suchen, aber Toyota hatte mal einen Sportmodus im CVT wo der Wagen Schaltrucken simuliert hat, damit man sich sportlicher fühlt. Totaler Nonsens in meinen Augen, aber wer es mag. Vielleicht liege ich auch falsch mit der Information.
8
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von TecMar -
Autsch... bei sowas wünsche ich mir eine Bordsteinautomatik in Serie bei Toyota.. gerade weil die Sicht und einschätzung ja sehr bescheiden ist... überlege ja immernoch ob ich nicht bei meinem Auris zumindestens vorne Sensoren nachrüsten lasse.
9
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Jorin -
Den brauch ich leider fürn Winter.  :icon_daumendreh2:
10
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von mucost -
@MGLX

Das Multidrive-S ist ein normales CVT.Ich habe es im Avensis öfter gefahren,wo ich überhaupt zum stufenlosen Getriebe kam.
Ich zähle die HSD'DS jetzt auch dazu,obwohl ich weiß das sie technisch anders funktionieren.
Ein schaltrucken ist mir im Avensis nie aufgefallen,ich konnte es auch nie provozieren.Oder meinst Du die älteren MM-D Getriebe
von Toyota,die ein automatisiertes Schaltgetriebe,mit akumulatoren waren?Die ruckten gelegentlich.