Zum Hauptinhalt springen
Thema: Garantie auf Hybridbatterien (1996-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garantie auf Hybridbatterien

Hallo zusammen,

der TÜV hat meine Tochter und ihren Polo geschieden, der Kleine braucht nen Gnadenschuss. Als Ersatz liebäugle ich mit dem CIVIC IMA. Hab auch schon einen ins Auge gefasst und wüsste jetzt gerne, wie lange Honda Garantie auf die Akkus gibt. Der eine oder andere Hondafahrer hier im Forum hat da ja schon mal tauschen müssen.

Antw.: Garantie auf Hybridbatterien

Antwort Nr. 1
Kommt auf das Baujahr an. Der Civic hatte glaube ich noch acht Jahre auf den Akku Garantie. Die späteren Fahrzeuge nur noch fünf Jahre.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber mit der Einführung des Jazz Hybrid wurde die Garantiezeit wohl gekürzt, also im 2011 rum.

Antw.: Garantie auf Hybridbatterien

Antwort Nr. 2
Ja, es gibt/gab diese Garantien in 8 Jahren (Toyota, Honda), 7 Jahren (Kia) und 5 Jahren (Toyota, Honda) Ausprägung.

I.d.R. : Je älter das Fahrzeug, desto länger die ursprüngliche Garantie, je jünger um so kürzer.

Am besten direkt beim Hersteller erfragen...