Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein halbes Jahr Hybrid: Kleine Zusammenfassung eines "Anfängers"  (11578-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein halbes Jahr Hybrid: Kleine Zusammenfassung eines "Anfängers"

Hallo zusammen!

Wie in der Überschrift schon erwähnt bin ich ein Anfänger in Sachen Hybrid. Ich komme vom Verbrenner und bin bisher auch nur solche Autos gefahren. Bei meinen Eindrücken handelt es sich demnach um die eines Umsteigers und das ist der Grund, warum ich sie hier formulieren möchte. Es gibt sicher noch den ein oder anderen, der sich mit genau diesem Gedanken trägt, den Schritt zum Hybriden zu machen. Vielleicht bringen diese, zugegebenermaßen auch recht persönlichen Eindrücke, dem ein oder anderen etwas für die eigene Entscheidungsfindung. Allen anderen viel Spaß beim Lesen der wohl gefühlt eintausendsten subjektiven Einschätzung eines Autos  :nrv: ;D  ;D

In diesem Sinne also:

Ziemlich exakt vor einem Halben Jahr, ja, wenn man so will, auf den Tag genau, habe ich meinen Yaris HSD Edition 2014 beim freundlichen Toyotahändler abgeholt. Ich fuhr noch nie einen Hybriden, hatte aber (manchmal nur sehr sporadisch) verfolgt, wie sich diese Technologie so machte, seit sie auf dem Markt erhältich war. Dementsprechend waren natürlich gewisse Kenntnisse und Vorstellungen vorhanden, manche weil sie auf Fakten beruhten, manche, weil ich mir dachte, dass das wohl so sein müsste. Wie dem auch sei. Heute kenne ich ein halbes Jahr und ca. 6300 km hybride Realität und hier ist sie:

Zunächst, was wollte ich und habe es dementsprechend erwartet: