Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius c Conzept (6465-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius c Conzept

Servus an alle!

Anbei 4 Paparazzi-Fotos von neuem Prius City,
das Auto ist leider voll "ver-schachbrett-ert", man sieht kaum die Details... ???

An Jorin: Falls es falsch ist, bitte löschen! ;)


Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 1
So allein von der Größe her könnte es auch ein Yaris HSD sein. Und wenn man sich alles ab B-Säule anschaut, sogar ein Aygo. ???

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 2
Von vorn wie Prius III von hinten Yaris - nur warum auf Stahlfelge???

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 3
Ich glaube immer mehr an den Aygo. Schaut euch mal auf Bild 1 die Rundung über dem Radlauf an. Beim Aygo bildet diese das Rücklicht. Auch die Türgrößen passen zum Aygo. Das würde auch die Stahlfelgen nachvollziehbar machen, denn standardmäßig dürfte auch ein Aygo mit Hybridkomponenten auf solchen ausgeliefert werden, um den Preis zu drücken.

Edit: Andererseits hat das Modell hier vorne zwei Scheibenwischer. Der Aygo hat aber nur einen.


Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 5
Prima Wagen und für 19000 Dollar wäre er eine echte Alternative zum Auris HSD, sofern er hierzulande irgendwann angeboten wird.

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 6
Soweit ich gelesen hatte soll der ja erste mal nicht in Europa erscheinen :icon_no_sad: Und wenn dann mal 2013 oder 2014 dann wird es bestimmt auch ein Auris HSD der neuen Genration geben bestimmt auch in Plug in Hybrid gleich für den selben Preis.

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 7

Soweit ich gelesen hatte soll der ja erste mal nicht in Europa erscheinen :icon_no_sad: Und wenn dann mal 2013 oder 2014 dann wird es bestimmt auch ein Auris HSD der neuen Genration geben bestimmt auch in Plug in Hybrid gleich für den selben Preis.

Moin.

Wenn es um den Preis geht, kann ich aus Erfahrung den Prius II empfehlen!  ;) ;D
Wenn es um die Größe geht bin ich auf den Yaris gespannt, der bestimmt im Sommer kommen wird, und halte den Honda Jazz Hybrid für sehr interessant!

LG
Klaus

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 8
Honda Jazz bin ich ja schon gefahren und war aj ein Super Auto nur der Verbrauch wegen Mildhybrid und das nicht rein Elektrisches fahren in ein Modus ( So wie es bei den HSD ist (4 Moduse) geht.

Yaris HSD ist schon mit wöchentlichen Updates versehen bei mir und warte sehr gespannt auf den Mai :) Bin auch schon gespannt wenn sich mehr Informationen enthüllen die nächsten Monate dazu noch. Zwecks Toyota habe ich über den Yaris HSD Newsletter noch keine Informationen bekommen.
Hoffe das meine Händler hier dann gleich das Auto zur Verfügung haben um doch mal Probe zufahren und dann mal sehen ob es der wird :) Hoffe auch das der Preis unter 18.000 Euro bleibt.

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 9
Wer mal eine Halbe Stunde Zeit hat, kann sich diese Hammer geile US Video mal zu den Prius C angucken.

- ALLE Fakten
- In Aktion
- Schöne Details erklärung

Prius C - technical overview and driving review

Das Video kommt auch sehr gut

2012 Toyota Prius c Test Drive & Hybrid Car Review

Geil finde ich das die Suchmaschine Bing drauf gespielt worden ist, die Konkurrenz zu Google :) ich nutze auch seit 1 Jahr als Suchmaschine Bing


Was auch geil ist, ist der Schaltknuppel :)

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 10
Der Bericht von Priuschat + whatdrives.us ist recht interessant , am meisten stört die Tester in USA wohl die Mileage von 53/46 miles  City/Highway.
Da hätte man anscheinend mehr erwartet.

Für den Deutschen Markt wird es den Prius C wohl nicht geben, wir bekommen den Yaris Hybrid. Die Bodengruppe ist wohl gleich ...
Das Multifunktionsdisplay gefällt gut , der Wählhebel am Boden eher wieder nicht, das hätte man schöner machen können.

Die Preisgestaltung in USA ist meines Erachtens recht hoch 19000 - knapp 24000 US$ .
Bei uns beginnt der Yaris Hybrid bei 17000 € , mal sehen was er dann als 5 türiger  Executive kostet ...

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 11
Was mir jetzt auf gefallen ist bei diesen Video und bei den Video von aubroehr was den Prius+ komplett zeigt von können, das man wieder ein großes Multifunktionsdisplay in die Mittellose macht wie beim Prius 2. Dies fehlte ja beim Prius 3 sehr. Da war alles oben in das kleine Display mit eingebunden. Besonders wenn man den Energiefluss sehen will ist dies besser :)

Schade eigentlich das der Prius C nicht nach Europa kommt, in aller Welt wird er vertreiben nur hier nicht.

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 12
Zitat
If you took off Toyota's badges, I'd have thought I was driving a European car. Steering is so direct with the new Prius C, handling on tight turns is so much fun, and connected, I would never have imagined this is a hybrid car from Japan. Other car makers in the compact segment should watch their trunks, the Prius C is a leader not just in fuel economy, but also in driving fun.


http://www.vroomgirls.com/review/toyota-prius-c/

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 13
Dieser Test bringt alles genau auf dem Punkt. Danke!

Hier zwei Links nach Threads im PriusChat wo Ihr Flame etwas mitmischt...

http://priuschat.com/forums/toyota-hybrids/102578-yaris-hybrid-reviews.html

http://priuschat.com/forums/prius-c-main-forum/104819-prius-c-vs-yaris-hybrid-67-mpg-eur.html

Ich tue das aus dem einfachen Grund dass wir hier leider noch ein paar Monate warten müssen bis wir den Yaris Hybrid testen können. Die Berichte sind Tsunami-artig und fast alle sehr positiv. Nur wenigen äußern Kritik: meistens weil er dann doch etwas zu klein ist. Man muss wohl berücksichtigen dass man in den USA viel langsamer und ruhiger Fährt als hier. Für schnelle BAB Fahrten ist der Yaris nicht wirklich gedacht: laute Wind- und Abrollgeräusche, Motor wird laut. Ihr wird es sehen, gerade diesen Punkt wird in der VAG Presse angegriffen werden...

Jan

Re: Prius c Conzept

Antwort Nr. 14
Ich find es auch sehr schade, dass der Prius C nicht nach Europa kommt.
Im Gegensatz zum Yaris Hybrid hat der Prius C ja das Tacho in der Mitte, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte.