Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

21
Der Tesla wurde heute vom Käufer abgeholt. Der ist nicht in diesem Forum aktiv.
22
Google Maps ist gut, frist aber zu viel Highspeet Volumen. Ich brauche das für die Datenübertragung bei meiner Arbeit. Auf meinem Handy läuft Sygic mit Tom Tom HD Trafic +. Aber richtig zu Frieden bin ich damit nicht. Aber das original VW Navi sollt bei den horrenden Preis besser als -5 sein.

Gerd
23
Mal davon ab, dass ich nicht wüsste, wo ich das Navi einbauen soll (siehe Anhangsbild): Das Standard-Routing selbst ist ja nicht schlecht, nur die Verkehrsvorhersage lässt zu wünschen übrig. Das Smartphone brauche ich eh, damit ich ins Netz komme und damit ich unterwegs für Kunden und Kollegen erreichbar bin. Insofern ist für mich die Lösung beides laufen zu lassen. Die Ansagen kommen vom Werksnavi und sind gut integriert und der schnelle Kontrollblick aufs Smartphone, das direkt unter dem großen Display im Lüftergitter hängt, bricht mir nichts mehr ab.
24
Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
Aktualität von Mad55 -
Der Mensch entscheidet meist aus dem Bauch heraus und findet dann dafür seine Argumente. Ist die Evolution, die uns geformt hat. Und die Evolution lässt die meisten Menschen eben SUV bevorzugen, weil diese dem Ur-Bedürfnis nach Schutz durch die optische Größe entsprechen.

Ansonsten hast du ja bereits erkannt, dass vieles Geschmackssache ist und darüber zu diskutieren sinnlos.
25
Bis jetzt habe ich es noch nicht ausreizen müssen und rechtzeitig vor RRW 0 getankt. Ich achte vielmehr drauf, dass ich auf dem Rückweg spätestens hier an der Tanke halt mache, damit ich für die nächste Tour gewappnet bin. Da ich aber Toyota kenne, bleibe ich bei der 80 km nach Anzeige-RRW-0-Regel.
27
es gibt doch gute und günstige doppel-Din-Geräte, die auch eine Navigation mitbringen, oder? ist zwar ärgerlich, das du ein so teures Auto hast mit diesem "Mangel", aber an deiner Stelle würde ich da nicht lange überlegen. du musst ja viel fahren, und dann mit der langfristigen Ärger-perspektive? hmmm..

28
Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
Aktualität von Bert B. -
es ist doch so wie Mad55 sagte, es ist Geschmackssache...und das haste ja selber auch so erkannt. so what?
abgesehen davon, das man ein SUV nicht zwingend braucht (wir zB bräuchten überhaupt kein Auto), finde ich die allermeisten total monströs, sowohl Aussehen als auch Größe grad für heutige Verkehrsverhältnisse absolut unangemessen. aber das ist den meisten Leuten ja egal, so lange die Städte dem Autoverkehr vorrangig den Platz einräumen.
29
@Knauser bedenke einfach, wie weit du für das Geld des Kanisters fahren könntest ;)

Dann denk an das extra Gewicht ;)
30
Wie bereits bei mir, 40 von 45 Liter nachgetankt nachdem meine Anzeige nur noch Striche hatte Plus Tanksäule.. gehe also mal davon aus das du dann 5 Liter im Tank hast. Oder mache es eben wie ich... fahre bis die Säule kommt und Tanke dan... dann weißt du ja wieviel da noch drinnen waren.