Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (27183-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 105
Och nee!  :nicht_lustig:  :icon_keks:  Die schöne Originalfelge hats erwischt?

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 106
Ja...
<grummel motz>

Du hast doch noch 'nen Satz...
Wolle tausche?
:D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 107
Den brauch ich leider fürn Winter.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 108
Autsch... bei sowas wünsche ich mir eine Bordsteinautomatik in Serie bei Toyota.. gerade weil die Sicht und einschätzung ja sehr bescheiden ist... überlege ja immernoch ob ich nicht bei meinem Auris zumindestens vorne Sensoren nachrüsten lasse.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 109
Heute ist ein richtiger Scheißtag.
Vor 1,5h aus dem RZ auf den Parkplatz zum Auto und Riss in der Windschutzscheibe.
Steinschlag unter dem Wischergummi auf der Beifahrerseite, kurz vor der Plakette.
Und nun durch die Hitze gerissen.

Montag bekommt er eine neue Scheibe.

Erneut:
 :icon_eazy_kotz_graete:

 

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 110
Oh nein!  :nrv:

Beim Toyota-Händler? Denk ans head up Display...

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 111
Nö.
Bei Carglass.
Head-Up Display, Kamera, Regensensor und DAB+-Antenne, an alles gedacht.


Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 113
Komisch, bei mir ist es auch heute angekommen.  :-D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 114
Na dann mal ran mit den Dingern.
:-)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 115
Gibts die Ringe vielleicht auch mit hybridblauer Beleuchtung? Das wär was Feines. Aber auch so schauts schon sehr gut aus.  :applaus:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 116
Beleuchtet gibt's die nicht.
Aber vielleicht reicht es, eine sehr dünne selbstklebende LED-Leiste (optimalerweise mit 12V) damit zu verbinden.
Kleines Loch in die Türverkleidung und Strom von den Fensterhebern...
Wäre meine spontane Idee...

Aber man soll nicht glauben, was ein bisschen Plastik zum Aufkleben die Optik verändert und den Eindruck der Wertigkeit erhöht.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 117
P4 Fahrer sollten wohl eher nicht zu Carglass gehen...
Die sind nicht in der Lage die Kamera zu kalibrieren, weil das deren System nicht kann. (Haben sie aber erst gemerkt nachdem die Scheibe drin war...)
Ist zwar eine original Toyota-Scheibe mit Logo, aber habe nun kein PCS, LDA und adaptiven Tempomat mehr.
Muss Toyota machen.
Carglass hat mir zwar eine Kostenübernahmeerklärung für die Arbeiten beim FTH gegeben, aber der Vormittag der dabei drauf geht, geht wieder zu meinen Lasten.

Also besser gleich zum Autohaus!

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 118
Das ist natürlich ärgerlich das da noch ein zweiter Termin nötig ist.

Dann werden also wahrscheinlich alle Toyota mit Safety Sense für die Kalibrierung der Kamera zwingend in die ToyotaWerkstatt müssen.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 119
Mich würde der Unterschied in den (Gesamt)Kosten mit Material interessieren.
Hört sich ein bisschen nach „Spezialwerkzeug“ an und erinnert mich an Dinge für die iFixit schlechte Bewertungen abgibt. iFixit – Wikipedia

Wir sprechen nicht von Hybridtechnik, sondern von einer Scheibe. Mal sehen welches Teil noch am besten nur Original, nur mit Original Werkzeug und nur von „qualifizierten Mitarbeitern“ eingebaut werden darf.