Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 4 (2016) (33274-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 31
Schade, dass er das HUD nicht erwähnt, aber insgesamt doch sehr überraschend, dass der Prius mit seiner Dachlinie am meisten Gepäck schluckt.

Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass die Koreaner eher mittelmäßige Hybriden gebaut haben, die aber normaler aussehen und normaler fahren. Ich bin noch keinen von denen gefahren, bis auf den P4.

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 32
Tolle Videos. Zuerst musste ich mich etwas an seinen englischen Slang gewöhnen, aber der macht das wirklich toll!

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 33
Ich mag seine Videos auch sehr gerne. Sie sind kurz, aber meist sowohl sehr unterhaltsam als auch informativ. Und stets fair, soweit ich das beurteilen kann.

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 34
Kein Gummibandeffekt, kein jaulender Motor - fahren die in UK einen anderen P4 als die deutsche Automobilpresse? Oder sind sie einfach weniger verblendet? Toll war der Verbrauchsunterschied, wo der P4 haushoch punkten konnte. Bin echt gespannt, wie es nach 1 oder besser 2 Wintern auf spritmonitor.de aussehen wird - für den Ioniq Hybrid.

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 35
Ich denke, du kannst dir deine Fragen durchaus selbst beantworten.  ;)

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 36
@bgl-tom danke für das Video. "The other cars are good enough" ;-D and the winner is  :applaus:
Immer wieder schön, weil -->  :me2:  :-D

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 37
Kein Gummibandeffekt, kein jaulender Motor - fahren die in UK einen anderen P4 als die deutsche Automobilpresse? Oder sind sie einfach weniger verblendet?
Wieso? In seinem Prius-Test hat er durchaus darauf hingewiesen und beim Niro sowie Hyundai lobend das DSG genannt. Schau Dir mal die Einzeltestvideos an.

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 38
Ich hatte nur dieses Video angeschaut, da ist mir keine Kritik in dieser Richtung aufgefallen. Höchstens - "get on the motor way and its alright. Not as good as a diesel-car, but <hab ich nicht verstanden>".

Antw.: Toyota Prius 4 (2016)

Antwort Nr. 39
Schau mal den intensiven Test des P4: https://www.youtube.com/watch?v=5zoOZVU1pxg
Ab 5:50 erklärt er das Jaulen.

Bei Hyundai: https://www.youtube.com/watch?v=Oi0Uqz7CbxQ
Bei 4:40 lobt er das Verhalten des DSG.

Beim Kia: https://www.youtube.com/watch?v=vBVnxowGJsI
Ab 5:14 lobt er das das Verhalten des DSG.

In den Einzeltests kritisiert er auch das Bremsverhalten des P4. Dagegen ist er beim Kia zufrieden.

Das schöne an seinen Tests ist, dass er die einzelnen Kriterien in derselben Reihenfolge darstellt. So kann man gut vergleichen.

Generell muss man eben selbst gewichten, was einem wichtiger ist. Das kann man bei seinen Tests super. Nachdem ich mir alle drei Tests angesehen haben, würde ich persönlich den Kia Niro präferieren, wenn nur die drei Autos zur Wahl ständen. Liegt auch daran, dass man beim Niro höher sitzt.