Zum Hauptinhalt springen
Thema: Leaf 3 (12878-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 1
Erinnert mich an den Pulsar, der mich wiederrum an den Auris I erinnert.

Das würde bedeuten viel Platz im Innenraum - und wenn man das helle Interieur des LEAF 1 auch im LEAF 2 verwendet, wäre das ein richtig tolles Elektroauto.


Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 3
Das Interieur gefällt mir gut, allerdings stören mich die Rundanzeigen hinter dem Lenkrad sehr. In dieser Links-Rechts-form wird immer ein Teil der Anzeigen vom Lenkrad verdeckt. Beim aktuellen Leaf ist der Tacho noch in digitaler Form über dem Lenkrad angebracht, beim aktuellen Note sitzt ein Rundtacho zwischen dem Lenkrad in der Mitte und wird ebenfalls nicht verdeckt. Es kann also niemand sagen, das sie es ergonomisch nicht besser könnten.


Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 5
Lt. einer News soll noch dieses Jahr ein neuer Leaf erscheinen der im. September vorgestellt werden soll (glaub war auf Ecomento.tv). Spekuliert wird aber da eher im 350 +- Reichweiten-Bereich. Zumindest hat sich wenn das stimmt ein weiterer Kandidat in die Auswahl gedrengt.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 6
Der würde mir auch gefallen! Das aktuelle Modell kann ich meiner Frau nicht verkaufen. Aber der währe  schon denkbar und bei Renault kann man die Batterie ja nicht kaufen. Trotzdem warte ich das Model 3 ab.

Yaris Gerd

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 7
Bei Renault gibt es natürlich die Option die Batterie zu kaufen  ;)

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 8
Bei Renault gibt es natürlich die Option die Batterie zu kaufen  ;)

Diese Option habe ich in Deutschland nicht gefunden. Die einzigen Renaults BEVs mit eigener Batterie, die ich gefunden habe stammen alle aus dem Ausland. Deshalb habe ich mir keinen Renault gekauft. Den Leaf konnte ich nicht kaufen, weil der meiner Frau nicht gefällt.

Yaris Gerd

Yaris Gerd

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 9
Die Option gibt es auch erst seit etwa Oktober 2016.
Als du deinen Yaris gekauft hast hättest du die Batterie in der Tat noch mieten müssen.

Da versteh ich deine Frau, das ist auch ein Grund warum der Leaf bei mir nicht in die engere Auswahl gekommen ist.  ::)

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 10
Meiner Freundin gefällt der derzeitige Leaf auch gar nicht.
Kann nur hoffen dass das Design zukünftig zum Positiven hin verändert wird.
Mir wäre nämlich ein Leaf 3 oder 4 deutlich lieber als das Tesla Model 3.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 11
Ja der akt. Leaf ist Geschmackssache. Ich mache mir was das Aussendesign anbelangt nicht ganz große Hoffnungen das er viel anders aussieht. Hoffe, das Innen sich was ändert, da bin ich von den Produktbildern was bspw. das Lenkrad anbelangt, nicht so glücklich mit.

Aber die Mitbewerber sind entweder zu teuer oder bekleckern sich auch nicht mit Ruhm. :)

Zur Auswahl stehen der

Opel Ampera e: + gute Reichweite, PS, - kastrierte amerikanische Version, vermutlich Stromverbrauch
Renault Zoe: + gute Reichweite, - Marke und Werkstatt vor Ort nicht so überzeugend und angestaubt, PS
Hyundai Ioniq: + Design, Kombi, Stromverbrauch - Kombi (ja auch hier), rel. teuer für Reichweite
neuer Leaf: + vermutlich Preis/Reichweite, - Design

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 12
But we now get our first good look at the actual design as the vehicle was apparently spotted during the filming of promotional content.

The design of the current Leaf is generally considered unattractive and EV buyers have been hoping for the next generation to feature a significant design refresh in order to remedy the situation.

Previous sightings revealed a slightly bigger shape, sharper front, and Nissan’s signature V-motion front fascia, which got our hope up about the new version.


Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 14
Aber wieso keinen digitalen Tacho?  :'(
vielleicht weil die meisten einen solchen als hässlich empfinden? sowas gabs mal vor Äonen bei nem Renault, mein ich. Sah einfach nur :icon_uebelkeit2: aus