Zum Hauptinhalt springen
Thema: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro (6113-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Ich wollte immer DAB+ im Auto haben. Weil ich dachte, dann kommst du endlich weg, von den paar Sendern die wir hier über UKW empfangen können. :icon_eazy_kotz_graete:

Wenn man jeden Tag 3 h nur für die Arbeit unterwegs ist, sollte das so angenehm wie möglich sein.

Ich wollte euch nur auf etwas aufmerksam machen.
Und zwar gibt es eine Alternative zu Spotify, Apple und Amazon Music, auch zu USB Sticks.
Klar, wenn man genau den Titel hören möchte, gibt es keinen.

Aber, seit dem ich Internetradio für mich entdeckt habe, brauche ich keine CDs mehr. Die Kaufdownloads sind auf 0 gesunken. Wozu kaufen, wenn ich Radio an machen kann?

Ja, Internetradio.  ;D
Deluxemusic - Easy zum Beispiel, spielt den ganzen Tag meine Musik und gefällt mir das nicht, es gibt genug Abwechslung. Ich habe aufgehört, die guten Sender zu zählen.

Ich für meinen Teil höre gern Jazz, Blues, Soul, R&B. Auch etwas Pop.
Nun sage mir jemand einen Sender, die den ganzen Tag so etwas spielen. Gibt es! Im Internet.

Und wie bekomme ich das jetzt in mein Auto?
Bluetooth  :applaus:

Hääh  :-/

Ich habe:
https://tunein.com als App und zwar die Pro-Version.
Dann suche ich mir einfach einige meiner Lieblingssender aus und während mein Handy an der Ladestation hängt, läuft Radio im Hintergrund und die Aufnahme läuft.

Auf dem iPhone habe ich keine Alternative gefunden, die etwas taugt.
Es gab hier und da mal ein paar Bugs. Aber, im Moment kann ich auch wieder über 12 h Radio aufnehmen.

Im Auto drücke ich einfach auf Play.
Das Handy ist so oder so über Bluetooth in Verbindung, für die Freisprecheinrichtung.
Ruft jemand an, wird die Musik unterbrochen, ist man fertig geht sie alleine weiter.

Ich brauche kein UKW Radio, auch kein DAB+, ich brauche auch keine Mobile Super-Duper-Datenflatrate.
Ich höre Internetradio Offline im Auto.

Dank TuneIn und der Pro Version.
Hat mich 10€ gekostet und funktioniert seit vielen Monaten einwandfrei.
Jeden Cent wert. Und die Musik, die kostet mich gar nichts  :-D und das völlig legal.
Radio eben und aufgenommen, früher auf Band, heute direkt aufs Smartphone.

P.S. Zu Hause funktioniert das ganze genau so. Und auf Arbeit, dank Bluetooth Lautsprecher mit Akku geht auch die schöne Musik nebenbei. So geht die Arbeit leichter von der Hand  ;)

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 1
das klingt spannend, das schaue ich mir mal an. merci für deine Info :-)

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 2
Es gibt eine kostenlose und eine Pro Version.
Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Aufnahme-Funktion und ich bin "Knauser" ich habe einige Apps ausprobiert, bevor ich die 10€ investiert habe. Und im Angebot war die App gefühlt auch noch nie. Und ich bekomme auch Apps die 8,99€ kosten für 0,99 € bzw. heute für 1,09€. Dank www.appzapp.de (gibt es auch für Android).

Die Android Versionen kostenlos und Pro
https://play.google.com/store/apps/developer?id=TuneIn+Inc&hl=de

Die iOS kostenlos und Pro Version
Apps von TuneIn im App Store

Das ganze gibt es auch auf Deutsch. Hier die Unterschiede Kostenlos vs. Pro-Version
TuneIn | Was ist der Unterschied zwischen Pro, Pr...

Achtung: nur die Pro-Version, nicht das ABO

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 3
... und auf dem Handy läuft auch noch HA?  ;)

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 4
Also TuneIn, NavigationsApp und Freisprecheinrichtung gleichzeitig funktioniert.

Das Telefon schaltet die Musik, wenn nötig stumm.
Das Navi macht die Musik auf dem Telefon leiser um mit mir zu sprechen, dann wieder lauter.

Ich habe keine Probleme. Alles mit einem iPhone 6 (ohne S) plus

@Niederrheiner2
HA Hybridasstentent? Der sitzt hinterm Steuer ;-D
Und läuft nicht mit iOS ;-)

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 5
tuneIn kann ich zu Hause auch so hören mit Alexa, streamt dann auf meine Sonos-speaker. sind evtl nicht alle Sender drin, macht aber nix.
aufnehmen kann ich mit Spotify family account. ob ich das dann auf dem Autoradio abnudeln kann, hab ich noch nie getestet. wenn mein geliebtes Eheweib und ich zusammen unterwegs sind, ist das Radio nie in Betrieb.

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 6
@Bert B.  Meine Frau wollte auch unbedingt diesen Amazon Echo haben. Ich muss zu undeutlich sprechen, manchmal versteht es mich nicht. Genau das TuneIn, was der Echo von Amazon unterstützt ist das TuneIn was ich meine.

Nein, die Sender sind NICHT EINGESCHRÄNKT, es ist die gleiche App.
Die Pro-Version hat keine Werbung und für die Funktion Aufnahme zahlt man 1x 10€ dafür klappt das aber wunderbar. Ich habe 18 Stunden Radio aufgenommen und das sind mal gerade ein bisschen über 1 GB.

Früher habe ich über Amazon Prime Music, verschiedenste Titel herunter geladen.
Das wurde schnell eintönig. Und ist auch noch mit Arbeit verbunden. So jetzt Radio an, gute Musik läuft eh, also Aufnahme gedrückt und fertig.

Habe einmal ein Bildschirmfoto angehängt.
Es werden auch Cover zu Titeln angeboten.

So wie das ganze funktioniert, ist das "Digitales Radio" für mich.
Ich habe mir den Spaß gemacht und geguckt, welche Sender und ob überhaupt Sender verfügbar sind:
Digitalradio

21 Sender yeaaaeerrh das ist gar nichts und lächerlich.

Über TuneIn kann ich tausende Sender, weltweit hören.
In den USA gibt es zum Beispiel Star 99.7 | The People's Station den kann man dort über UKW hören.

Stellt euch mal vor, ein Sender, der den ganzen Tag EURE MUSIK spielt.
Und nicht den "schlechten Mix" und für euch kommt nie etwas.
Und da greift TuneIn und im Auto die Pro-Version.

Für mich hieß die Alternative damals CD.
Internet gab es noch nicht. Ich weiß noch ISDN Flatrate von der Telekom und von DSL haben wir geträumt ;-)

P.S. Im Bild müsst ihr etwas hoch schieben. Direkt unter der Pause-Taste steht "Aufnehmen"


Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 8
Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass das was man "Alexa" erzählt nicht bei Alexa bleibt!  :-X
Sagt jmd, der vermutlich ein Android Handy hat und bei Facebook ist.
Überall ließt man diesen Schwachsinn. Hast du dafür wirklich zuverlässige Quellen oder schwimmst du nur mit der Masse.


Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 10
Das sind so ziemlich die gleichen AGB wie es sie auf jeder anderen Plattform auch gibt.
Es gibt keine seriösen Quellen die bestätigen, das Amazon über Alexa mithört. Von daher hätte ich gerne eine Quelle deiner Behauptung.

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 11
Die seriöse Quelle sind die AGBs - wenn Du sie anders interpretierst ist das Dein gutes Recht!

Langsam wird es "Off Topic"!

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 12
@Knauser
Ich hab' mir jetzt die App mal angesehen und verstehe nicht so recht auf was sich in diesem Topic "ohne Datenvolumen" bezieht! Du ziehst doch Daten?!
Was mich dann auch ein wenig irritiert - wozu braucht ein "Radiosender", zumal bei einer bezahlten, werbefreien App, meine Kontakte???  :-/

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 13
Die Daten zieht er nicht mobil, sondern Zuhause im WLAN.

Antw.: Internetradio im Auto - ohne Datenvolumen TuneIn Pro

Antwort Nr. 14
@Niederrheiner2

...während mein Handy an der Ladestation hängt, läuft Radio im Hintergrund und die Aufnahme läuft...

-zu Hause habe ich WLAN über einen DSL Router mit Flatrate im Moment von Vodafone, zuvor Jahrelang über Kabel-TV.
-ich habe "nur" Prepaid auf dem Handy. Hatte noch nie einen Vertrag zu höheren Kosten und möchte auch keinen.
-ich habe mal mit 500 MB Datenvolumen angefangen in meinem Tarif Vodafone CallYa Special für 10€/Monat, jetzt bin ich bei 1250 MB Datenvolumen. Der Preis ist geblieben.
-ich nutze mein Handy unterwegs als Navi, surfe direkt damit im Internet oder benutze es als WLAN Router für diverse Geräte wie iPad, Amazon Kindle Paperwhite.
-das Datenvolumen für 3G/LTE ist begrenzt, ich komme aber damit immer sehr gut über den Monat
-würde ich jetzt noch TÄGLICH 3 Stunden Internetradio LIVE hören, wäre das Datenvolumen ganz schnell weg. Noch dazu kommt, nur mit Edge-Netz oder manchmal gar kein Netz ist ein bisschen schlecht mit Zerstückelt Radio hören.

Ich möchte aber kein normales Radio hören, weil, davon bekomme ich Brechreize! Wie kann ich nun also Internetradio hören ohne, dass ich mein bisschen Datenvolumen angreifen muss?

TuneIN in der PRO-Version mit Aufnahme.

So ziehe ich mir im Moment in Echtzeit, während das Handy am Netzteil hängt Radio aufs Handy. Möchte gern wissen ob auch ein ganzer Tag funktioniert. Damit kann ich dann wieder viele Stunden Musik im Auto hören, auf Arbeit, mit einem kleinen Bluetooth Lautsprecher von JBL. Der ebenfalls über Akku funktioniert.

Und so verschwinden auch 24 h ganz schnell vom Handy,
Stoppt die Aufnahme, geht sie nicht von alleine von vorne los. Währe auch langweilig. Also lösche ich sie vom Handy und wenn ich mal wieder frei habe, nehme ich wieder die nächsten Stunden auf.

Das mit den Rechten auf Android ist ein anderes Thema. Ich habe iOS. Ich kann einstellen und unterbinden, da können sich die Apps auf den Kopf stellen. Sie dürfen auch ohne Apps von Drittanbieterlösungen nichts, dass bringt iOS von zu Hause aus mit. Wenn man sich mit Rechten beschäftigt, ist Apple so eingeschränkt es ist auch mal gut. Es ist nicht alles gut oder alles schlecht. Aber das ist Offtopic und gehört hier nicht her.

Zu deiner Frage: Manchmal möchtest du einen Sender mit anderen teilen, weil du den zwischen tausenden von Sendern gefunden hast. Und um das zu können, braucht vielleicht die App den Moment die Möglichkeit, auf die Kontakte zuzugreifen.

P.S. Warum habe ich nun dieses Thema erstellt :-/ Weil, ich nichts wusste von TuneIn, von der Pro Version. Weil, ich mir seit dem ich Internetradio kenne, den Wunsch hatte das unterwegs zu hören. Es gab aber keinen Knauser, der mir davon erzählt hat. Sonst hätte ich es schon, seit dem es das gibt.

P.P.S. Für mich hieß Internetradio vorher - Webseite des Radiosenders ansurfen, Livestream suchen und auf Play drücken. Dann kannte ich Apps der einzelnen Sender. Tunein kenne ich erst seit dem Amazon damals sein Underground gestartet hatte. Das ist komplett an mir vorbei gegangen. So wie Toyota mit Hybrid!