Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany hat die Qual der Wahl (18291-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Hybrid enttäuscht
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 30
der Mazda CX3 ist zu klein

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 31
Und ja, man kann mir vorwerfen sehr wählerisch zu sein, aber wenn ich so viel Geld investiere soll es auch DAS Auto sein, das mir rundherum gefällt, möglichst ohne Kompromisse.

Tja, drum fahren wir Prius 4 + MINI.....

BTW MINI, meint ihr den neuen MINI Countryman Plug-in-Hybrid!???

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi7htTq7_vRAhWEIcAKHZmcAt4QtwIIJjAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DkcNOJKK7fEw&usg=AFQjCNEzcKfJ_8LZ9QWQnxXZkWmy3LHSWg

Den find ich klasse!


Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 32
Hm, vielleicht wäre es ratsamer, das aktuelle Fahrzeug weiterzufahren und dann abwarten, wie sich der Gebrauchtmarkt für GTE-Modelle entwickelt?

Was ist mit Jetta Hybrid?


Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 34
Also ich bin ja für auf der Suche nach einem Firmenwagen für meine Wenigkeit.
Und da suche ich momentan auch in der Golfklasse und bin am hin und her schwanken zwischen Seat Leon oder Golf 7 jeweils als Kombi.
Der Golf 7 Variant mit 2.0 TDI 150 PS Schaltgetriebe und ausreichend Ausstattung wurde mir für knapp 30k vom VW Händler im Ort angeboten.
Allerdings Re-Import.
Macht mir persönlich nix aus, da die Garantie-Arbeiten auch der Händler durchführen kann welcher mir das Fahrzeug verkauft hat.
Also ich hatte da so Sachen wie das kleine Navi, ACC bis 210, das große Lautsprecher-System und die Ergo-Sitze konfiguriert.
Leider bin ich wohl zum Dieselglück gezwungen, da das mit Anhänger fahren die Spritrechnung bei den Benzinern doch sprengen würde.
Ich ziehe oft genug mehr wie eine Tonne hinterher und das auch noch blöder Form was Luftwiderstand angeht. Da Stand ich mit einem 100 PS Motor schon oft genug am Berg und bin nicht schneller als 70 km/h hoch gekrochen.

Leider sind Hybrid/Elektrofahrzeuge für den Anhängerbetrieb noch nicht erschwinglich und würden zum auch nicht so recht zum Fahrprofil passen :(


Also mein Fazit: Den Tiguan behalten und warten bis es was alternatives auf dem Markt gibt.
Oder halt so einen TSI Motor im Golf 7 nehmen wenns denn unbedingt sein muss.



Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 35
Ich mag meinen Tiguan immer noch sehr gerne auch wenn er bald 8 wird. Aber er war damals DAS 'Haben Wollen' Auto und momentan gibt es tatsächlich kein anderes, das ich mir derzeit leisten kann und will, für das ich meinen Kleinen hergeben würde.  :icon_herzen02:
Er hat erst knapp über 100.000 drauf und da ist noch vieeeeel Luft nach oben - ich muss ihn also keinesfalls schnellstens loswerden.
Zum Kia Niro konnte ich mich nicht durchringen, zu viele Kleinigkeiten haben sich da negativ angesammelt, der Ioniq ist nicht besser. Der Ford Mondeo ist viel zu groß. Der Mazda 5 (war bisher noch nicht in der engeren Auswahlt und kenne ihn kaum) ist günstiger als der Tiguan, verbraucht aber genauso viel bei vergleichbarem Motor. Den Jetta finde ich wirklich nicht hübsch. Mal sehen was der Mini Hybrid so kosten soll, vielleicht dann in 1 Jahr als Jahreswagen.... aber erst mal wird der neue Countryman nächsten Samstag bei der Händlerpräsentation begutachtet.  ;) ... und eine Probefahrt vereinbart, dann sehen wir weiter.
Es bleibt also spannend!  :icon_jump:  Und meine Göttergatte - und ich - werde Euch auf dem Laufenden halten.  ;)

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 36
Also ist der Tiguan gerade gut eingefahren. Ist doch prima wenn es keinen Kaufdruck gibt. Der richtige Wagen wird sich schon herauskristallisieren. :)

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 37
Braucht der dann nicht bald Zahnriemen?

Der Zeitpunkt jetzt bei ca. 100000km und 8 Jahren Alter ist eigentlich gut, um ihn noch annehmbar verkaufen zu können. Viele Leute, die einen Gebrauchtwagen wollen, kaufen eher keinen mit zu viel über 100k.

Insofern, sollte sich da doch das richtige ergeben, wäre jetzt sicherlich ein guter Zeitpunkt.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 38
Ich denke man muss sich bei VW keine Sorgen machen. Immer wieder war und bin ich überrascht welche Preise für Fahrzeuge dieser Marke aufgefahren werden, auch weit jenseits der 100- (200).000 km.

Ich meine jeder kann ja seinen Traum beim Erstellen seines Preisangebotes leben. Aber umso verwunderlicher...die Preise werden auch noch gezahlt.  :-/

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 39
Bei mir bzw im Tiguan ist eine Steuerkette verbaut, d.h. ich brauche keinen neuen Zahnriemen. Einen neuen Keilrippenriemen hab ich gerade bekommen.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 40
Was ist denn mit einem Lexus RX? Da bewegen sich gute Gebrauchte auch im oben angegebenen Rahmen.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 41
Der RX ist zu groß. Lieber den NX, aber dazu hab ich ja schon was geschrieben.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 42
Wenn es was aus dem VAG Konzern werden soll, auch schon mal an den Skoda oder Seat gedacht ?

Gruß

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 43
Ja, der Ateca ist auch ganz nett, den gibt es aber nur bis 150PS als Benziner, für so ein SUV für meinen Geschmack etwas zu wenig. Dann ist da noch der Kodiaq, der gefällt mir sehr gut, aber er ist auch sooo groß, wenn ich den bei uns in die Einfahrt stellen würde, käme ich wahrscheinlich nur noch mit Schwierigkeiten aus dem Auto raus, weil er so breit ist und unsere Einfahrt vom Gartenhäuschen des Nachbaren und unserer Haustreppe begrenzt wird. Sonst wäre der echt was.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 44
Ohne alles genauestens verfolgt zu haben: BMW X1 bzw. Audi Q2?