Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (27205-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 90
Pendelstrecken die 90% meines Arbeitsweges ausmacht:
Pendelstrecken

Die nach Karlsruhe fahre ich 2-3 mal im Monat.

Schade. Kann im verlinkten Post nichts mehr editieren... @Jorin Kannst Du da was machen, oh großer Admin?
Würde gerne die Streck Karlsruhe und das Höhenprofil hinzufügen. ;-)

Heute übrigens den Wert von gestern bestätigt.  ;D
Diesmal mit mehr Autobahnanteil und weniger Staus. Deshalb auch 7 km mehr Weg.

Zitat
Aber sage mal ,,so viel" fährst du nicht oder?
Naja... 25.000km - 28.000km im Jahr. Seit 11/2016. Davor waren es weniger. 15.000 - 20.000.

Zitat
Und wie kommt es, dass Jorin und du euch im Autohaus getroffen habt?
Wir wohnen quasi gerade 'um die Ecke'. ;)


Trip A ist der Wert seit letztem Volltanken.

After Edit:
Strecke und Höhenprofil hinzu gefügt für @Knauser

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 91
@Stilgar mir bleibt der Mund offen. Das was du hier angibst, dass ist Referenz. So viele Informationen in einem Beitrag. Da kann man viel besser einschätzen, was hat der User für eine Strecke?

Deine Werte/Strecke sehen super aus. Viel machen kann man da nicht.
Nur eins würde mich interessieren, wirklich nur reine Neugier, weil ich habe solche Strecken nicht. Für @Jorin würde ich mir das auch ein paar Tage wünschen. Einmal mit und einmal ohne Autobahn. Was das bei euch aus macht? Gerade, weil ihr beide noch das gleiche Auto fahrt.

@Stilgar Dann fährst du doch mehr, als ich dachte. Das kommt durch die Streckenlänge.
20 km im Durchschnitt einfach und dann der Verbrauch  :applaus: ich fahre mindestens  das 3–fache einfach.
Bei deiner Strecke ist mein Motor mal gerade bei 3,x angekommen. Wenn überhaupt, eher 5,x  :-X

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 92
Wenn ich nach Karlsruhe fahre, ist das Arbeitszeit. Also ab/bis Wohnort zählt es als Arbeitszeit.
Da habe ich keine Zeit auf Autobahn zu verzichten und nur Landstraße/Bundesstraße fahren.
Sowas passiert nur wenn die dynamische Stauumfahrung des Navis mich umleitet wegen Staus auf der AB. Und dann sind es nicht immer die selben Strecken.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 93
@Knauser
Eben getankt.
Durch gestern und heute Frankfurt Stadtverkehr konnte ich die 3,9l laut BC nicht halten über den ganzen Tank.
Waren dann 4l laut BC.
Zum ersten mal geklickt hat es bei 39,11l. Das wären 4,27l/100km gewesen.
Ich mache aber immer bis zum nächsten vollen Liter rein wenn's klickt.
Also 40l und damit nach 916km 4,37l/100km.
Bei diesen Tempreraturen bin ich da voll zufrieden.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 94
Wenn es ein Einfahrprogramm gibt, würde ich auf etwa 5000km tippen.

Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die gute Erziehung durch den Prius bei dir mittlerweile wirkt. :icon_daumendreh2:
Naja... Manche sind halt langsame Lerner...
Fahre immerhin schon seit knapp 17 Jahren Prius.
;D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 95
Fahre immerhin schon seit knapp 17 Jahren Prius.
Du musst ein sehr angenehmer, glücklicher und zufriedener Mensch sein  :applaus:

Und wie viele Autos/Kilometer waren das? 3 laut Signatur? Bleiben die Kilometer, weißt du das manchmal pro Auto? Und die Jahre die du sie hattest interessiert mich.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 96
@Knauser
Kuck einfach in den Spritmonitoraccount von @Stilgar!
Da sind alle vier Prius drin inkl. Kilometern.  ;)
In Summe nach Spritmonitor ~272500km.


Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 98
Toll  :applaus: und nun möchte ich gern wissen „wie du das gemacht hast“.  ;D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 99
Wow! Und das bei nur 31% EV-Anteil  :rspct:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 100
Wie ich es gemacht habe?

Ich habe gemogelt...
Das heißt, die Rückfahrt ist nur die halbe Wahrheit. ;D
Deshalb habe ich es auch nur in 'meinem' Thread gepostet und nicht im NEFZ-Thread. ;)

Uhrzeit 23.15 Uhr. Kein Verkehr.
Und nur 5 rote Ampeln auf der ganzen Strecke.

Bei der Hinfahrt um 16.00 Uhr zeigte der BC 5.2l
Also 4.1l Hin- und Rückfahrt...

Und hier das Höhenprofil:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 101
Ich habe gemogelt...
Das heißt, die Rückfahrt ist nur die halbe Wahrheit. ;D

Uhrzeit 23.15 Uhr. Kein Verkehr.
Und nur 5 rote Ampeln auf der ganzen Strecke.
Warum gemogelt? Im Gegenteil, alles richtig gemacht. :applaus:
Wenn du keine Alternative hast zum hin fahren, dann ist das so.
Es ist doch immer eine Kombination aus höherem und niedrigerem Verbrauch.

Keiner fährt hin und zurück Bergab oder wenig Verkehr. Dann müsste man 24h Dienste haben und dann um 23 Uhr hin und nächsten Tag 23 Uhr zurück.

Der einzige Trick den noch anwenden kannst ist Alternative Routen mit keinem Verkehr.
Und die hast du nicht, bei deinem Verkehr würde ich aufgeben :'( . Ich hebe vor dir den Hut! :wldn: deine Nerven möchte ich haben  ;)

P.S. Die Kommentatoren der Kommentoren bemerken Knauser hat Insiderwissen :–D

 

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 102
'Alternative Routen mit keinem Verkehr.'

Solange es Ballungszentren mehr Autos als Platz gibt, ist das nicht machbar.
Und nebenbei... Ich fahre schon zu 75% alternative Routen. Auf den Hauptrouten ist noch mehr los.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 103
Heute ist es passiert.
Bordstein beim Einparken mitgenommen...
Felge vorne Links verkratzt.
Wie befürchtet fällt das natürlich voll auf bei dem schwarz...
Könnte  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 104
Ist mir letzte Woche Donnerstag passiert, ich fühle voll mit dir. Zum Glück nur silberne Felgen und noch nicht die richtig geilen Originalfelgen.