Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (58844-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 15
Bin schon auf die Feinstaubwerte gespannt ...

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 16
Vermutlich irgendwo da wo auch der GT86 liegt und der hat immerhin EURO6 bekommen ;D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 17
Ich meinte schon die Werte im echten Leben und nicht die NEFZ- wir cruisen nur mit 40km/h rum | das Auto ist immer betriebswarm - Werte.  ;D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 18
Wäre es nicht seltsam, wenn Toyota praktisch ein 2. Facelift machen würde? Haben's das schon mal vorher bei einem gängigen Modell (außer vielleicht Avensis) gemacht?

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 19
トヨタ ヴィッツ | トヨタ自動車WEBサイト
Hier gibts den Yaris in der Optik. Scheint nur eine leichte Überarbeitung der Scheinwerfer zu sein, gefällt mir aber gut.
Bis Sommer hat Toyota noch Zeit mir ein Auto zu präsentieren, dass meinen Yaris Hybrid Ende des Jahres beerben wird, mal schauen wie sie sich anstellen ;-)
Wenns nach mir geht müssten sie garnicht viel ändern:

- Interior vom japanischen Vitz übernehmen (2 getrennte Handschuhfächer)
- ansehnlicheren Schaltknüppel
- "Breit-" Bereifung ohne Lenkeinschlagsbegrenzung, im Radkasten ist mehr als genug Platz frei wenn man die Spur verbreitert, günstigere Reifengröße
- Fahrwerküberarbeitung - weniger straff, mehr komfortabel aber mit ähnlich wenig Seitenneigung
- Ordentliche Mittelarmlehne mit Staufach (die optionale wirkt einfach billigst auf mich)
- Brillenfach vom Yaris XP9 übernehmen (Klappe neben Lenkrad) oder mit der Innenraumbeleuchtung kombinieren
- elektrische Fensterheber hinten nicht nur für Topausstattung
- ordentliches LED oder Xenonlicht mit Scheinwerferreinigungsanlage (gerade im Winter wichtig)
- bessere Innenraumdämmung
- trotzdem weniger Gewicht
- größerer Tank (45l auch für den Hybrid)
- weniger kratzempfindliches Plastik im Innenraum
- weniger "billig" im Innenraum - sieht man einen ähnlich ausgestatteten und teuren Mazda 2 fühlt man sich im Yaris wie in einem Dacia. Hauptsache billig.
- wenn Ledersitze, dann ordentliche Qualität, ansonsten einfach keine Ledersitzvariante anbieten oder Optional, ohne Paketbindung
- BREMSEN überarbeiten - meine Rosten wie die Seuche und nach jedem losfahren gerade jetzt im Winter muss ich deswegen beherzt bremsen, sonst ist die erste Bremswirkung im Gefahrenfall nahe Null

Ansich wäre der Yaris ein tolles Auto für seine Klasse, wenn Toyota nicht lieblos und aus Kostengründen an vielen Stellen den Rotstift angesetzt hätte und unglückliche Entscheidungen getroffen hätte... Aber sie dürfen mir gerne zeigen dass sie es besser machen wollen.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 20
Also ich finde eher, es ist ein dem asiatischen Geschmack angepasster aktueller Yaris
Andere Lampen, andere Front- und Heckpartie und fertig ist das "neue" Modell .
ORANGE  :applaus: DUNKELROT   ::) PURPUR  ;)  Auch das Interior kommt mir bekannt vor.

Ne, ich bleibe dabei, dass ist ein "japanisierter" aktueller Yaris

Gruß
Jürgen


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 22
Ich finde die riesigen Heckleuchten gruselig. Im Innenraum ist mir nur aufgefallen, dass das kleine Fach, wo ich meine Garagenfernbedienungen liegen habe, durch 2 Taster ersetzt wurden (haben's wohl keinen anderen Platz gefunden), und die Lüftungsdüsen durch die attraktiveren aus dem Auris-Facelift ersetzt wurden. Ich nehme bei den sonstigen minimalen Änderungen also an, dass letztere austauschbar sein werden.

Wenn, dann bitte den elektrischen Joystick.
Zitat
- "Breit-" Bereifung ohne Lenkeinschlagsbegrenzung, im Radkasten ist mehr als genug Platz frei wenn man die Spur verbreitert, günstigere Reifengröße
Ich habe absichtlich 15" genommen, ich will doch sparsam fahren.
Zitat
- Fahrwerküberarbeitung - weniger straff, mehr komfortabel aber mit ähnlich wenig Seitenneigung
Ich finde das Fahrwerk des Facelift ordentlich.
Zitat
- Ordentliche Mittelarmlehne mit Staufach (die optionale wirkt einfach billigst auf mich)
Da stimm ich zu. Am besten die Mittelkonsole etwas weniger windig (klapprig), höher und mit mehr Ablagen.
Zitat
- elektrische Fensterheber hinten nicht nur für Topausstattung
Kann ich drauf verzichten.
Zitat
- ordentliches LED oder Xenonlicht mit Scheinwerferreinigungsanlage (gerade im Winter wichtig)
Wäre nett.
Zitat
- bessere Innenraumdämmung
Finde ich ausreichend, kann aber natürlich immer besser sein.
Zitat
- trotzdem weniger Gewicht
Das wird schwierig bei den anderen Forderungen.
Zitat
- größerer Tank (45l auch für den Hybrid)
Der kleine Tank ist doch völlig ausreichend für >600km. Da kommt unser Mazda 3 auch nicht weiter, eher weniger.
Zitat
- weniger kratzempfindliches Plastik im Innenraum
Wo ist da was besonders empfindlich?
Zitat
- weniger "billig" im Innenraum - sieht man einen ähnlich ausgestatteten und teuren Mazda 2 fühlt man sich im Yaris wie in einem Dacia. Hauptsache billig.
Ja, diesen Eindruck bekommt man etwas.
Zitat
- wenn Ledersitze, dann ordentliche Qualität, ansonsten einfach keine Ledersitzvariante anbieten oder Optional, ohne Paketbindung
Ledersitze hatte ich noch nie und würde ich auch nie kaufen.
Zitat
- BREMSEN überarbeiten - meine Rosten wie die Seuche und nach jedem losfahren gerade jetzt im Winter muss ich deswegen beherzt bremsen, sonst ist die erste Bremswirkung im Gefahrenfall nahe Null
Das ist ein grundsätzliches Problem, mit dem sich bald alle Hersteller auseinander setzen müssen. Könnte man die Bremsen vielleicht an geschützterer Stelle anbringen?


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 24
Am Samstag bin ich eh bei Toyota, CH-R Premiere und so...
Da muss ich mir gleich mal den Chef schnappen und sagen dass wir den scharfen Yaris brauchen ;)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 25
Gerüchteweise kommt der ziemlich sicher mit etwa 210 PS.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 26
Die rot schwarzen Aufkleber können Sie behalten, aber sonst ist der Wagen ja richtig geil.

Nur noch ein Glasdach rein und er ist so gut wie gekauft. :)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 27
Gerüchteweise kommt der ziemlich sicher mit etwa 210 PS.

Da darf man sich ja schon die Frage stellen, warum der C-HR dann nur so homöopathisch motorisiert ist, wenn die den Yaris so komplett aufbrezeln ;D

C-HR scheint in dem Kontext anscheinend leider nur ein Blender zu sein, oder die erwarten nicht, dass den hier zulande jemand stark motorisiert kauft.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 28
oder die erwarten nicht, dass den hier zulande jemand stark motorisiert kauft.
Das ist Toyota, die erwarten nicht dass irgendjemand etwas wegen dem Antrieb kauft, von Hybrid und GT abgesehen ;-)
Gerüchteweise kommt der ziemlich sicher mit etwa 210 PS.
Ich hoffe nicht nur Frontgetrieben. Wenn die 210PS irgendwie auch an die Hinterachse kommen, und wenn es nur per Hang-On Allrad ist, würde ich das Ding selbst ohne Probefahrt bestellen. Aber 210PS über die Lenkachse auf die Straße bringen? Das macht doch höchstens auf der Autobahn Spaß...

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 29
Mir kommt ein Yaris GTI bzw. ein Yaris Turbo irgendwie nicht zeitgemäss vor. Was kommt nächstes Jahr? Ein Prius GTI mit 500PS?