Zum Hauptinhalt springen
Thema: ROST!!! - Was ist los bei Toyota? (21229-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ROST!!! - Was ist los bei Toyota?

Antwort Nr. 60
Heute kam der Anruf von Toyota Deutschland.
Da die Garantie abgelaufen ist, haben wir, oder werden wir ihrem Händler 300€ überweisen. Damit kann er den Schaden entfernen. Mein FTH (AUTOWELLER Bremen) hat mich auch schon informiert. Damit kann ich Leben.
Gruß aus dem überhitzten Bremen

Antw.: ROST!!! - Was ist los bei Toyota?

Antwort Nr. 61
Hatte jemand von Euch an der mit dem Quadrat markierten Stelle schon mal Rost?
Bei mir war der Lack hinten rechts an der Karosserie bis auf das Blech abgeschabt, weil das schwarze Plastikteil von der der Heckklappe (Pfeil) an der Karosserie gescheuert hat.
Ich habe die Stelle jetzt erstmal mit dem Lackstift geschützt, aber ich vermute das wird nicht lange helfen.
Die linke Seite ist übrigens ok.
Laut Werkstatthandbuch auf Toyota Service Information sollen die beiden schwarzen Plastikteile mit 2 Clips und doppelseitigem Klebeband befestigt sein. Das Klebeband fehlt auf beiden Seiten.
Mein Yaris ist ein VFL von 2014.
Wie sieht die Stelle bei Euch aus und fehlt bei Euch auch das doppelseitige Klebeband?

Danke schon mal...

Antw.: ROST!!! - Was ist los bei Toyota?

Antwort Nr. 62
Ich habe das Teil auf der Seite, die am Lack gescheuert hat, heute mal abgebaut.
Das doppelseitige Klebeband war vorhanden, klebte aber nicht mehr.
Ich habe an derselben Stelle, wo das Klebeband war, das Teil mit Karosseriekleber fixiert. Und siehe da, es scheuert nichts mehr am Lack. Leider ist ein Clip bei der Deinstallation zerbrochen, aber ich habe bereits neue Clips bestellt.

Auf der linken Seite scheuert nichts, obwohl das doppelseitige Klebeband auch nicht mehr hält. Dort scheinen die Clips strammer zu sitzen und das Teil besser zu fixieren.

Antw.: ROST!!! - Was ist los bei Toyota?

Antwort Nr. 63
Hallo @Lutz, hab eben nachgeschaut. EZ 04/13. Keinerlei Probleme auf beiden Seiten. Die Plastikteile scheinen aber bei unserem nur geclipt zu sein. Klebeband hab ich keines gesehen.

Gruß hybbi56