Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137727-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 586
Gestern abend wurden die Lautsprecher-Zierringe montiert. @Stilgar hat schon recht: Die sind günstig, treffen das Silber der sonstigen, serienmäßigen Zierstreifen nahezu perfekt und werten den Innenraum auf! Yuki und mir gefällt diese "Tuning-Maßnahme"  :-D  richtig gut. Was meint ihr?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 587
Sieht auch bei Dir sehr gut aus und sollte Toyota eigentlich serienmäßig verbauen.  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 588
Kommt ja vielleicht im Facelift.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 589
Seit vergangenen Samstag ist Yuki nun zwei Jahre in meinem Besitz. Zwei Jahre und etwa 44.000 km später bin ich mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden, von Kleinigkeiten abgesehen:
Schön, daß Du mehr Glück hast, als mit dem CT! :-)
Was die Dichtungen betrifft, ist das eventuell interessant: Türdichtungen für P2 + P3 evt. auch andere Modelle - PRIUSforum


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 590
Danke für den Tipp. Ich bezweifle allerdings, dass ich da tätig werde.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 591
Dann ist der Leidensdruck wohl nicht hoch genug.  ;) Allzeit gute Fahrt und saubere Hosen. :)

LG
Klaus

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 592
Heute kam die Actioncam zum Einsatz. Ich bin not happy with the Ergebnis.  :icon_no_sad:  Aber gut, mit meiner Ausrüstung nicht zu ändern. Es knistert, es wackelt, es knarzt und es blendet (Sonne im Sommer von vorne eben). Die Cam macht recht gute Aufnahmen, das ist nicht das Problem. Die Befestigung ist es, die zu wackelig ist. Gut 45 cm an der Kopfstütze befestigt, das schwingt eben. Seid gewarnt, ich werde die beiden Videos im Laufe der Woche hochladen und den Link dann auf Wunsch per Mitteilung weiterreichen.  :nrv:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 593
Na dann immer her damit ;), bin mal gespannt & der @Knauser knausert bestimmt nicht mit seiner euphorie ;).

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 594
Ich möchte den Link sehr gern haben @Jorin
Ja Videos drehen ist schwer. Habe ich heute wieder hinter mir. :(

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 595
Würde ich auch gerne sehen. :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 596
Okay, ihr sollt den Link bekommen, wenn die Videos hochgeladen sind. Ich gebe mir aber keine Mühe mit Schnitt oder Musikuntermalung, ich lass es einfach ganz pur.  ;)

Wenn ihr Tipps zur besseren Halterung meiner kleinen Kamera habt, nur her damit. Sie muss näher an die Armaturen, oder ich brauche ne zweite, damit ich die Armaturen als PiP (Picture in Picture - Bild in Bild) darstellen kann.  :icon_daumendreh2:  Das Video von der Rückfahrt ist deutlich schlechter als das von der Hinfahrt, denn auf dem Heimweg war die Sonne derart stark, dass die Kamera abblenden musste, mit dem Ergebnis, dass man von den Armaturen gar nichts mehr erkennen kann (die sind dann zu dunkel). Schade.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 597
Ganz pur, ohne Musik ist es am besten. Tipps zur Halterung würde ich auch gern mit nehmen.

Ich habe nur mein Schwebestativ, das versagt bei höheren Geschwindigkeiten. Das liegt dann aber wie bei dir dann eher an der Halterung. Bei mir eben, dass es 2 sind, dass Schwebestativ und die Handyhalterung.

Vielleicht kannst du ein paar Fotos machen, wie es jetzt ist, der Mensch denkt in Bildern  ;)

Ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Man könnte jetzt sagen: das muss kürzer, du hattest geschrieben 45 cm an der Kopfstütze.
Ich sage,  :besserwisser: dass muss nur mehr sanfter mitschwingen können.
Der Trick ist folgender: Steadicam – Wikipedia
Danke @Niederrheiner2

Um so starrer du das machst, desto mehr wird die Kamera jede Schwingung mitmachen.
Ich behaupte, bei anderen wird das durch Hardware/Softwarestabilisierung gelöst.

Ist nur eine fixe Idee :la: , bräuchte Fotos  :-)
Wie wäre es, wenn du die Kamera zusätzlich mit Gummis befestigst?
So kann sie, dass muss sie unbedingt können, mitschwingen.

Das mit den Amaturen lösen andere mit mehreren Kameras.
So etwas hätte ich auch gern gehabt, aber der Aufwand ist zu groß.

Wie dein Prius 4 aussieht wissen wir ja.
https://youtu.be/grgMfuuR8ZQ
Nur gucke dir das an, wie Sie sehen, sehen Sie nichts  :-X
Es geht auch anders:
https://youtu.be/MagFE3GCilc
Jetzt wo du dich damit beschäftigt hast, wirst du sehen, der hat wohl mindestens 3 Kameras! Gucke dir mal sein Stativ/Kamera nur für das Display an. Das ist alles, nur nicht billig. Bei 39 Sekunden ganz zum Anfang.

Ist es das Wert  :-/
Klar ist das toll :applaus:  hätte ich auch gern  :-(
Aber, ich habe die Außenansicht und den Hybridassistant  :wldn:
Eine einzige Kamera und ein 2. Handy für Hybridassistant.
Alleine schon diese Bearbeitung dauert Tage!

Nun habe ich viel geschrieben. Was du machst, musst du wissen.
Nach dem ich nun den Aufwand dahinter kennengelernt habe, sage ich ganz klar „Nimm den Hybridassistant, mache die Kamera an der Frontscheibe fest. Zeige uns deine Strecke und die Daten sehen wir im Hybridassistant“. Das reicht  ;)

P.S. Guckst du andere Videos, wirst du auch sehen, um so schneller die fahren um so mehr wackelt es.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 598
Nun, ich habe halt keinen HybridAssistant. Ich habe nur eine Kamera, die nach vorne guckt und versucht, Wegstrecke durch die Frontscheibe UND Armaturen einzufangen. Alles andere als besonders informativ.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 599
Nun, ich habe halt keinen HybridAssistant. Ich habe nur eine Kamera...Alles andere als besonders informativ.
Mein Urzustand  :-(
Gehe mal noch nicht einkaufen, ich muss mal mit meinem großen Leih-Meister sprechen ;)