Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW i8 Fahrbericht (2555-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW i8 Fahrbericht

BMW i8

"Denn er ist nicht weniger alltagstauglich als jeder normale Sportwagen, er wird nicht in limitierter Stückzahl angeboten, und er ist mit einem Grundpreis von 126.000 Euro sogar noch halbwegs bezahlbar. " ;D

Klar, den zahlen wir alle aus der Portokasse.... :icon_irre4: :-o

"Der BMW i8 wird aller Voraussicht nach das erste Serienauto sein, das man mit dem neuartigen Laser-Fernlicht ausstatten kann. Es leuchtet mit 600 Metern doppelt so weit wie LED-Fernlicht, darum ist ein großer technischer Aufwand nötig, damit andere Autofahrer nicht geblendet werden."

http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/article127391358/Der-BMW-i8-hat-Probleme-mit-Kurven.html

Tschau
Gutsch
;D

Re: BMW i8 Fahrbericht

Antwort Nr. 1
Oh mein Gott. Das Xenonlicht nervt mich schon genug, wenn so einer mir entgegenkommt. Da kommt jetzt noch Laserlicht? :-(

Re: BMW i8 Fahrbericht

Antwort Nr. 2
http://www.fr-online.de/auto/bmwi8-ein-spritsparender-oeko-sportwagen-mit-362-ps,1472790,26973152.html

Geiles Teil. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre es eine echte Alternative. So wird es das erste Auto, dem ich seit dem Yariskauf wieder neidisch nach gucken werde.

Muss man beim i8 eigentlich die Batterie mieten oder ist das wie bei den meisten anderen Hybriden nicht nötig? Bin auch Mal auf den Spritmonitor gespannt.

Insgesamt schon cool. Unter der Woche mit Strom zur Arbeit oder eben Kurzstrecke zum Einkaufen und Fitnessstudio und am Wochenende und über lange Strecken dann schnell über die europäischen Schnellstraßen.


VG
Benjamin


Re: BMW i8 Fahrbericht

Antwort Nr. 3

Oh mein Gott. Das Xenonlicht nervt mich schon genug, wenn so einer mir entgegenkommt. Da kommt jetzt noch Laserlicht? :-(


Das ILS von Mercedes macht dasselbe mit den LED Scheinwerfern. Das "Ausschneiden" vom Gegenverkehr klappt sehr gut. Vorrausfahrende Fahrzeuge werden ausgespart und beim Gegenverkehr wird selektiv weggeblendet. Hat sich bisher (ca. 500km bei Nacht) noch niemand(!) beschwert. Es leuchtet eher noch am Vorausfahrenden vorbei und erhellt ihm den Strassenrand weiter als sein Auto selbst  leuchtet.  ;D

Insgesamt halte ich gutes Licht gerade bei häufigem Fahren auf Landstrassen für einen echten Sicherheitsgewinn. Für alle Beteiligten inkl. Tiere. Blenden soll es natürlich nicht.


Re: BMW i8 Fahrbericht

Antwort Nr. 4
 "Ob typische 911er-Fans sich auf ein solches Auto einlassen, bleibt jedoch fraglich." (Artikel: Frankfurter Rundschau)

Das kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Ohne den kernigen Motorensound fühlen sich diese Fahrer doch nicht wohl..... auch wenn es nur ein Plug-In Hybrid ist, kommt es doch einer Kastration eines wahren Sportwagens gleich, ihm teilweise den Sound zu nehmen ;D :-D.....

Tschau
Gutsch
:-[

Re: BMW i8 Fahrbericht

Antwort Nr. 5

...und er ist mit einem Grundpreis von 126.000 Euro sogar noch halbwegs bezahlbar. "


Der GRUNDPREIS scheint wohl nicht so einfach zu halten sein:

i8 Angebote bei mobile.de (ohne Sucheinschränkung)

Was im Übrigen auch auf den Grundpreis des i3 (38.000€) zuzutreffen scheint:

i3 Angebote bei mobile.de (Suche über BMW/elektrisch/Einschränkung: i3)