Zum Hauptinhalt springen
Thema: iMiev wird günstiger (10419-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 15

Einen Copen muss man doch mit Handschaltung fahren, sonst machts doch gar keinen Spaß!  :icon_nana:


Wieso sollte man damit nicht auch lässig cruisen wollen?
Ich schiele gelegentlich Richtung Alpina und Porsche als ollen Zweitwagen. Pflichtausstattung ist Automatik. Warum soll man beim COpen nicht das Gokart-Feeling mit Komfort verbinden?


Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 17

Wieso sollte man damit nicht auch lässig cruisen wollen?
Ich schiele gelegentlich Richtung Alpina und Porsche als ollen Zweitwagen. Pflichtausstattung ist Automatik. Warum soll man beim COpen nicht das Gokart-Feeling mit Komfort verbinden?


Der Copen ist definitiv ein idealer Cruiser - nur gab es den niemals nicht mit Automatik, weswegen man sich diesen Komfort bei dem Auto sparen muss...

Alpina oder Porsche - ambitionierte Vorhaben...  ::)

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 18
Schön endlich geht die Marke unter 19.000 :) Bin ja mal gespannt wie sich die Preise noch so entwickeln die nächsten 6 Monate wenn der Zoe jetzt noch kommt :)

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 19

Der Copen ist definitiv ein idealer Cruiser - nur gab es den niemals nicht mit Automatik

Failed. Also doch eher Peugeot 206/207CC.

Zitat
Alpina oder Porsche - ambitionierte Vorhaben...  ::)

Alpina muß nicht so teuer sein. Einen B3 bekommt man für unter €10k und die Reparaturkosten sind teils halbwegs im Rahmen, weil manches doch BMW ist.

Ich würde es eher als Traum, denn als konkretes Vorhaben bezeichnen. Oder als Vision, die Realität werden kann.

So eine Vision, um zum Thema zu kommen, wie ein Elektroauto. Deshalb hatte ich eigentlich hier reingeschaut und bin vom Thema abgekommen.  :-[

Jahreswagen iMiev für €20k ist mir einfach noch viel zu teuer. Reichweite 150km bei Idealbedingungen bedeutet für mich jeden Monat 2-3mal ein anderes Fahrzeug organisieren. Bzw. im Winter eher öfter. 300km im Winter bei -25°C, 600km im Sommer für €20.000, das wärs! Oder ein iMiev für deutlich unter 20.000 als Zweit/Erstwagen von zwei.

LG
Klaus

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 20

Jahreswagen iMiev für €20k ist mir einfach noch viel zu teuer. Reichweite 150km bei Idealbedingungen bedeutet für mich jeden Monat 2-3mal ein anderes Fahrzeug organisieren. Bzw. im Winter eher öfter. 300km im Winter bei -25°C, 600km im Sommer für €20.000, das wärs! Oder ein iMiev für deutlich unter 20.000 als Zweit/Erstwagen von zwei.


Da gebe ich dir Recht.
Nach meinen heutigen Erkenntnissen bin ich auch der Meinung, das iMiEV/C-Zero/iOn als Kleinstwagen nicht über 15000 € kosten dürften - sicher macht der Hersteller damit Miese, aber auch Toyota musste seine Hybridtechnik anfangs subventionieren. Ein Leaf ist trotzdem seine gut 30k € wert, finde ich - auch wenn die Reichweite auch dort noch etwas mau, aber tolerierbar ist.
Auf der anderen Seite sollte sich auch der Staat Gedanken machen, wie er sein gesetztes Ziel umsetzen kann.
Ich verstehe nicht, warum Dieselfilter für Uralt-Autos mit bis zu (etwas über) 300 € gefördert werden, aber umweltverträgliche Techniken (von der Steuerfreiheit abgesehen) nicht aktiv gefördert werden.
Von mir aus sollen sie halt nur die deutschen EV-Hersteller (also den Einen) fördern, evtl. mit Übernahme der Batteriemiete für die ersten 3 Jahre.



Antw.: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 23
Oktober 2015 Update: das Mitsubishi Electric Vehicle wird weiterhin gebaut. Preis aktuell:

23790,- EUR, incl. Fahrbatterie 16 kWh

Das downloadbare Preisdatenblatt (pdf) hat als Zeitstempel 08/2015.

Antw.: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 24
Es geht noch billiger, wenn man zu den Brüdern, dem ION oder dem C-Zero greift, diese kosten nur ca. 17.800 .
Ist nur eine Frage der Zeit, wann der I-MIEV, ebenfalls, eine Preissenkung erhält.


Gruß

Antw.: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 25
Der I-MIEV ist inzwischen schon ziemlich alt und nichtmehr wirklich attraktiv. Mitsubishi sollte einfach den eK Space mit Elektroantrieb als Nachfolger bringen. Das wäre ein idealer Stadtflitzer mit Schiebetüren und versenkbaren Rücksitzen, sowie Komfortausstattung.

Antw.: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 26
Genau den will ich haben Effekt  :applaus:  Ich nehme den roten mit schwarzen Dach  :icon_flucht3:
Für die Stadt und Überland hier in B genau das richtige  ;D
doch es wird für uns in Europa ein Traum bleiben schätze aber der Zuspruch zu dieser Art
von Fahrzeugen ist in den Köpfen hier noch nicht angekommen.

Thorsten

Antw.: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 27
Der Mitsubishi EV hat LED Scheinwerfer und eine höhere Batteriekapazität 16 kWh (i. V. zu 14,5 kWh). Die beiden "Franzosen" haben normale Frontscheinwerfer.
Als Gebrauchtwagen werden sie langsam interessant.