Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman (57988-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 225
Zuerst mal gute Besserung für deine Schwiegermutter.

Ich würde die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Der kennt sich aus und muss wie der Gutachter von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden. Meine Eltern hatten auch mal einen unverschuldeten Unfall da hat sich der Anwalt um alles gekümmert und sogar ein Schmerzensgeld für meine Mutter ausgehandelt.  (Sie hatte auch ein Schleudertrauma. )


Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 226
Auch von mir gute Besserung!

Also bei mir lief das immer so ab, Auto in die Vertragswerstatt gebracht und die haben sich um alles gekümmert, meine Versicherung verständigt einen Gutachter bestellt, also die komplette Schadensabwicklung und Reparatur. Ich hatte aber noch nie Personenschäden dabei.
Ich mußte mich noch nie selbst darum kümmern und hätte es Streitfragen gegeben hätte meine Versicherung einen Anwalt gestellt, also auch da hätte ich mich nicht darum kümmern müssen!

Also wozu sich selbst einen Anwalt nehmen, man hat ja dafür eine KFZ Versicherung!

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 227
Weil es die eigene Versicherung ggf. nicht die Bohne interessiert, solange sie nicht selbst in der Leistungspflicht steht.

Und das sollte hier der Fall sein, denn die Schuldige ist ja höchstwahrscheinlich zu 100 % die Auffahrende.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 228
@hungryeinstein das ist schon richtig, dennoch muß ein Gutachter die Schadenshöhe bestimmen und auch den Wertverlust und wie das mit Personenschaden und Schmerzensgeld festgelegt wird weiß ich leider nicht!
Trotzdem würde ich mich von meiner eigenen Versicherung Beraten lassen wie hier am besten vorzugehen ist, ich denke schon das es im Interesse der eigenen Versicherung ist hier die eigenen Kunden gut zu Beraten und zu unterstützen!

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 229
Das stimmt, eine gute Versicherung wird in so einem Fall auch beraten. 
Das ersetzt aber nicht den Anwalt. Rechtlich tätig wird die Versicherung erst, wenn sie Ansprüche anderer abweisen will. Und diesen tollen Service bietet sie dann nicht nur im Interesse ihres Kunden.  ;)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 230
Hallo @Jorin ,

ich kann auch nur empfehlen sofort einen Anwalt einzuschalten. Ich hatte bei meinem Auslandsschaden einen Anwalt aus Aschaffenburg, den ich weiterempfehlen kann.
Bei Interesse bitte kurze Mitteilung.

Schöne Grüße und eine stressfreie Schadensabwicklung,

Joachim

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 231
Aschaffenburg wäre ideal. Bitte geb mir den Namen doch mal durch.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 232
PM ist unterwegs....

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 233
Besten Dank!

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 234
Drücke Euch die Daumen dass Tiffanys Mutter bald wieder gesund ist und dass der Schaden schnell repariert bzw. reguliert wird!

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 235
Vielen lieben Dank für die vielen Infos und euer Mitgefühl. Meiner Mama geht es inzwischen auch wieder besser.

Ich habe von der gegnerischen Versicherung - ist übrigens "Die Continentale" jetzt einen "Fragebogen für den Anspruchsteller" bekommen, da sind tausend Fragen drauf, auch was ich beruflich mache und wie und wo mein Auto selbst versichert ist inkl. Schadenfreiheitsklasse etc....
Hattet ihr damals sowas auch? Muss ich den haarklein ausfüllen?  :icon_daumendreh2:
Sind schon einige Fragen drauf, wo ich meine, dass sie die Versicherung gar nichts angehen.
Andererseits habe ich im Internet auch solche Bögen als Vordruck bei Verkehrs-Rechtsanwälten gefunden.  :-/

Übrigens: Hat jemand Erfahrungen mit "Die Continentale"?

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 236
Vielen lieben Dank für die vielen Infos und euer Mitgefühl. Meiner Mama geht es inzwischen auch wieder besser.
So elend der Rest sein mag, so wichtig ist die körperliche Unversehrtheit!
Saublöd für Dein Auto und auch damit für Dich. Aber das Ihr heil seid ist viel wichtiger!

Zu "Muss ich den haarklein ausfüllen?": ein Grund, das ich eine Versicherung mit Filiale habe. Ich gehe hin uns sage "hilf mal". Ich hasse diese kompletten Bögen mit 30 Seiten, wovon 2 Seiten Belehrungen sind, 2 Seiten zur Person und 1 Seiten zur Sache. Bleiben 25 Seiten die keinen Belang haben und als Bürger/Versicherungsnehmer ist man total verunsichert. :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 237
Meine Versicherung hat auch diverse Büros in der Nähe, aber ich muss mich ja mit der Conti rumschlagen.  :-(

 

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 238
Ich würde ohne Beratung durch einen Anwalt nichts ausfüllen.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 239
Donnerstag hat @Tiffany einen Termin beim Anwalt, direkt danach die Begutachtung des Schadens im Autohaus. Inzwischen macht die Rückfahrkamera Probleme, die scheint wohl auch was abbekommen zu haben, denn manchmal versagt sie einfach den Dienst.

Gestern überraschte uns James mit zweimaligem Hupen, als ich den Knopf an der Tür zum Verriegeln drückte, nachdem meine Frau das Ladekabel angesteckt hatte. Was'n nu?  :-/  War sie zu weit weg mit dem Schlüssel? Nochmal versucht, huup huup. Es stellte sich dann raus, dass sie vergessen hatte, das Fahrzeug auszumachen.  :-D  Statt Piepsen also Hupen - die Nachbarn werden sich gefreut haben!  ;)