Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137764-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 480
Danke, Jens!  :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 481
Wusste gar nicht, dass du ein Fan von Studio Ghibli bist, @Jorin  ;)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 483
Ja, echt mutig, dieses Heck so zu bringen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 484
Bin ich aber froh drüber. Das Heck sieht in natura auch wesentlich besser aus, finde ich.

Viele Fahrzeuge fahren ja noch mit aufgebohrtem 90er Jahre Design-Elementen rum. Ersetzt mal die neuen Scheinwerferdesigns bei bekannten Autos im Kopf mit den Milchglasdingern aus den 80ern/90ern. So viel hat sich da in den meisten Fällen nicht getan.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 485
Ein weiteres Problemchen: Bei starkem Bass und neuerdings sogar bei Kopfsteinpflaster "knistert" es aus beiden Türverkleidungen. Da schlängt also irgendwas an bzw. vibriert. Wenn ich die Türverkleidung mit dem Ellbogen fest andrücke oder am Türgriff stark ziehe, ist das Geräusch weg. Das bedeutet, bei meiner bald kommenden zweiten Inspektion soll sich das Autohaus auch darum kümmern.

Schmälert den Spaß am Prius 4 aber kaum, auch wenn sich solche Kleinigkeiten häufen: Klappernde Heckklappe im Winter, Geräusche in den Türverkleidungen, ein rechter vorderer Fensterhebermotor, der deutlich langsamer läuft als alle anderen...  :icon_daumendreh2:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 486
Klingt wie bei meinem Jazz. Ich nehme es als liebenswerte kleine Macken. ;)

Nur das Knistern beim Bass, da reagiere ich allergisch. Und bei mir ist es nicht die Heckklappe sondern die Rückbank.

Bei den Fensterhebern kann es helfen die Fensterführungen etwas zu schmieren. Ich sprüh da einfach Silikonöl rein.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 487
Naja, mein Prius ist aber erst ein Jahr alt. Da sollte sowas nicht schon auftreten. Zipperlein haben darf er erst, wenn er kurz vor der Rente steht. ;)

Merkzettel fürs Autohaus und für mich:

  • 30.000er Inspektion mit eigens mitgebrachtem Motoröl
  • Fensterheber vorne rechts prüfen
  • Knistern in beiden vorderen Türverkleidungen beheben
  • Eventuell Seitenwindabweiser montieren (inkl. Montage stattliche 200 Euro, muss ich mir noch überlegen)
  • Hinteren Kennzeichenhalter austauschen

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 488
So, da habt ihrs:

[attachimg=1]

Vorhin bei Facebook gepostet. Ach nee, das heißt ja geteilt. ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 489
Gestern habe ich Yuki mit 30.300 km von der zweiten Inspektion abgeholt. Diese selbst kostete mich rund 255 Euro, wobei hier auch der Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei ist. Bei mir kamen noch 50 Euro für den Leihwagen hinzu (wegen zu vieler Kilometer mit Aufpreis), sodass ich am Ende bei 305 Euro landete.

Ich habe mein Öl selbst angeliefert, obwohl man davon gar nicht begeistert war (das zieht noch ein Gespräch vor der nächsten Inspektion nach sich), und Innenraumfilter, Wischwasser sowie Scheibenwischer wurden auf meinen Wunsch hin nicht gewechselt. Ein paar Tage zuvor ließ ich die Seitenverkleidung der Fahrertür abnehmen, um sich den Knistergeräuschen bei starkem Bass zu widmen. Hat auch geklappt, eine kleine Macke und ein größeres Spaltmaß an der Klavierlack-Blende bei den Fensterhebern bleibt mir aber als Erinnerung an das Problemchen.  :-X  Naja, ist halt alles gesteckt und irgendwo muss man wohl ansetzen, um das alles aufzuhebeln. Immerhin scheint Toyota bezahlt zu haben, dass es nun selbst bei Bumm-Bumm-Brumm nichts mehr knistert. :D

Gewundert haben sich die Mitarbeiter, dass das Innenleben der Tür beim Executive ganz anders ausschaut als bei den anderen Ausstattungslinien. Im Exe befinden sich Plastikverkleidungen, wo ansonsten nur Folien sind. Man versprach mir, mir die Fotos zu mailen - sind bisher nicht da, muss ich nochmal nachhaken.

Ansonsten keine Auffälligkeiten. Wäre ja auch blöd nach der kurzen Zeit.  ;)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 491
Deine neuen Felgen find ich immer noch sehr stimmig.  :applaus:
Irgendwie lassen die Felgen deinen Prius eine Fahrzeugklasse höher wirken, als die Serienfelgen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 492
Danke, die waren wirklich eine gute Wahl und obwohl ich anfangs noch Zweifel hatte, sind die inzwischen ausgeräumt. Mir gefallen sie auch sehr gut und sie passen wirklich prima zum weißen Prius.

 

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 493
 :icon_dito:  Und der Wagen sieht dabei aus als ob er tiefer gelegt ist!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 494
So, da habt ihrs:
Vorhin bei Facebook gepostet. Ach nee, das heißt ja geteilt. ;)
das Bild ist klasse....bis auf die Farbgebung. muss das unbedingt in pink sein? da trau ich mich gar nicht, das zu liken ;)