Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: nikolausis neuer Leaf 2018 (747-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Knauser
  • [*]
Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #30
Ich finde das toll  :applaus: während andere noch darüber reden und meine Kollegen der Presse glauben und sagen ,,Elektroauto ist sooooo schlecht" und wieder andere sagen ,,dein Hybrid ist ja nicht schlecht, aber ist die Technik ausgereift  :-/ ,, ja seit 20 Jahren  :icon_doh:

Und was macht ihr?
Ihr kauft einfach schon mal das nächste Auto, während andere Technik aus dem Museum für modern halten.

Ganz großen Hut ab vor euch und  :icon_danke_ATDE:  :icon_anbeten01:
Ihr habt meinen vollsten  :rspct:

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #31
Du lässt mir ja keine Wahl. Anders kann ich Deinen Benzinverbrauch niemals unterbieten.  ;)
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

  • Stilgar
  • [*]
Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #32
Ich finde das toll  :applaus: während andere noch darüber reden und meine Kollegen der Presse glauben und sagen ,,Elektroauto ist sooooo schlecht" und wieder andere sagen ,,dein Hybrid ist ja nicht schlecht, aber ist die Technik ausgereift  :-/ ,, ja seit 20 Jahren  :icon_doh:

Ihr kauft einfach schon mal das nächste Auto, während andere Technik aus dem Museum für modern halten.

So war es bei mir 2001 auch.
Damals war es halt der Hybrid der zu teuer und zu schwer war. Und keiner wußte wie lange dieser neumodische Firlefanz hält. Und ausserdem ist das sowieso nur was für Ökos und Baumfi... äh... Treehugger.
In 20 Jahren ist es dann halt das Elektroauto wo jeder sagt 'Ja aber ist die Technik denn schon ausgereift?' während das neue wieder belächelt wird.
;)
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

  • dirbyh
  • [*]
  • Co-Pilot
Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #33
<offtopic on>
Wenn mich damals nicht per Zufall ein Kumpel auf das Thema Hybrid gebracht hätte dann würde ich seit 2011 einen Diesel fahren den ich damals schon fast bestellt hatte :-[
<offtopic off>

@nikolausi
In welcher Farbe hast Du denn bestellt?
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #34
Farbe ist natürlich wieder  :-[ , nennt sich New Red Metallic.
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #35
Leider nur in Englisch und für USA/CANADA Modell:

Download 2018 Nissan LEAF - Owner's Manual PDF (578 Pages)
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Antwort #36
Leider nur in Japan erhältlich:
Übersetzung aus dem japanischen via Google-Übersetzer

Intelligenter Raumspiegel

Hintersicht von Rückfahrpassagieren und Kopfstützen, große Gepäckstücke usw., die schwer zu sehen sind.
Der intelligente Raumspiegel spiegelt das Kamerabild hinter dem Fahrzeug auf der Spiegelfläche wider.
Eine klare Sicht nach hinten kann jederzeit erreicht werden, indem man nicht durch die Situation und das Wetter im Auto beeinflusst wird, durch Erhöhen der Empfindlichkeit der Kamera in der Nacht und so weiter.

Wenn der Schalter eingeschaltet wird, wird der Rückspiegel zur Kamera hinter dem Fahrzeug bewegt
Wechseln Sie zum Bild gemäß dem Bild, projizieren Sie deutlich das Heck des Fahrzeugs.
Bei Regen werden wir eine klare Sicht ohne Regentropfen sicherstellen.

https://www.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/jp/vehicles/leaf/1709/advancedtech/leaf_1709_advancedtech_006.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II