Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mist, Unfall gehabt! (34709-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 90
Ist echt nicht zu glauben - erzähle die Story in jedem Fall zu Ende!  ;)

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 91
Hab jetzt endlich die Rechnung erhalten. So langsam kann ich verstehen, warum Toyoten in der Versicherung so teuer sind. Der relativ kleine Schaden ergab Reparaturkosten von 2992 EUR brutto, noch ohne Leihwagen, Gutachten oder Anwalt.

Die größten Posten (netto):
- Scheinwerfer: 396 EUR
- Lackiermaterial: 349 EUR
- Stossfänger: 292 EUR
- Vorbereitung Lackierung: 183 EUR
- Stoßfänger Lackierung: 140 EUR
- Zierblech/Kühler: 135 EUR

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 92
Schon heftig - da bin ich ja auf meinen kleinen Lackschaden gespannt - werde ich kommende Woche mal in Angriff nehmen.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 93
Die Ersatzteilpreise sind bei anderen Herstellern ähnlich.
Das Lackieren scheint mir doch recht teuer zu sein.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 94
wie man´s nimmt; für den Preis des Scheinwerfers bekomme ich auch einen für meinen Beetle, der leuchtet dann allerdings mit Edelgas... die anderen Preise empfinde ich aber als nicht sonderlich teuer. Beim Lack muss man immer berücksichtigen, dass heute meist auch Unilacke ein Klarlackfinish bekommen! (zur Überprüfung, ob das so ist, reicht beim Yaris übrigens ein Blick unter die Motorhaube oder das Öffnen der Heckklappe ;) )

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 95
Ich habe übrigens gestern mal bei der gegnerischen Versicherung angerufen, weil ich meine Wertminderung immer noch nicht erhalten habe, der Schaden an sich bei der Werkstatt aber schon lange beglichen wurde. Hat der zuständige Mitarbeiter angeblich übersehen...wer´s glaubt! Ich vermute dahinter eher System, denn wer sich das Gutachten nicht durchliest, bekommt ja gar nicht mit, dass ihm sowas zusteht. So sparen die Versicherungen sicher einige tausend Euro im Jahr...

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 96
Wird tatsächlich sehr oft “übersehen“. ;)

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 97
Ich warte dagegen immer noch auf meine Versicherung, die AIOI. Von mir wollte sie unbedingt die schriftliche Bestätigung der gegnerischen Versicherung, dass diese die Kosten voll übernommen hat. Die schreibt aber nichts, sondern überwies nur das Geld.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 98
Stellt euch vor. Ich stelle mein Auto ab, rechts von mir ein Grünstreifen. Tempo 30 Zone.
Komme von der Arbeit wieder und darf erst einmal zur Polizei. Anzeige gemacht. Versicherung informiert. Tür rechts vorn und hinten eingedrückt, zerkratzt. Sieht heftig aus. Frage mich nur wie das geht?

Bin fix und fertig  :'( noch schnell @Zauberstein sein Paket in die Packstation gebracht.

Ich verstehe trotzdem nicht wie das sein kann. Wenn euch den Parkplatz fotografiere, versteht ihr das. Rundherum Einfamilienhäuser und Reihenhäuser. Keiner hat was gesehen kein Zettel.

Habe ja Vollkasko mit Selbstbeteiligung. Ich freue mich.
Da verdient man mal 1 Monat, wegen 6 Wochenenden Arbeit hintereinander etwas Geld und  :-P weg damit ich bin sauer  :motz: und wo passiert? Na in Schwerin natürlich  :mst:

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 99
Das ist natürlich ärgerlich. Vorne und hinten ist natürlich eigenartig. Von der Kraft die eingewirkt haben muss, tippe ich auf Motorrad oder Roller mit hoher Geschwindigkeit. Der schaden dürfte aber wenigstens mit der Teilkasko abgedeckt sein. Wenn sich kein Verursacher findet dürfte das aber dauern.
Wichtig ist erstmal, das du noch nichts reparieren lässt. Sollte ein verdächtiger gefunden werden, wird dann nochmal ein Gutachter kommen.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 100
Sehr sehr unschön!

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 101
Hast du mal an einen fahrbaren rasenmäher gedacht?

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 102
@Knauser mein Beileid - ich hasse solchen feigen/geizigen Arschlöcher, die nicht mal die Eier haben, für ihre Fehler einzustehen

Der schaden dürfte aber wenigstens mit der Teilkasko abgedeckt sein.
Kann ich mir nicht vorstellen. IMHO deckt die Teilkasko nur Wild-, "Unwetter"schäden und Diebstahl ab.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 103
Mein Beileid. Eine absolute Sauerei ist das. :icon_zensiertnew:

Knauser hatte ja geschrieben, dass er eine Vollkasko hat.

Aber erst mal darf man die Selbstbeteiligung bezahlen und die nächsten Jahre dann die höhere Prämie wegen der Hochstufung.

Oft zahlt man so seinen Schaden fast schon selbst.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 104
naja, Hochstufung muss ja nicht sein, das kann man doch in den Verträgen einschließen, das man einen Unfall/Jahr ohne Hochstufung haben kann.

@Knauser lass dir konkret berechnen, was die Versicherung dann mehr kosten würde in den nächsten Jahren. vielleicht ist es wirklich besser, den Schaden selber zu zahlen.