Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi (1363-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Manager Magazin

Zitat
Am 31. März 2016 soll etwas passieren, das nach Ansicht manch eines deutschen Auto-Topmanagers gar nicht passieren darf: Tesla Motors, ein Start-up aus Kalifornien, greift BMW, Audi und Mercedes mit einem bezahlbaren Elektroauto im Premium-Segment an.

Antw.: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Antwort Nr. 1
Mal abwarten. Ich denke nicht, dass die Zittern. VW hat das mit dem Phäton und dem Maibach versuch und Toyota mit dem Lexus. Das hat Mercedes´, BMW, Audi und Porsche nicht gejuckt. Nur, dann wen sich die Elektroautos durchsetzen, dann müssen sie tätig werden. Und das werden sie dann auch. Die Konzepte dafür haben sie schon. Sie wollen im Moment noch nicht. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Model 3. Man muss bedenken, das hier in Deutschland zum Preis noch die Überführungskosten sowie der Zollhinzukommen. Außerdem sind amerikanische Preise ohne Steuern. Die braucht man wahrscheinlich nicht bezahlen, weil das Auto ja nach Deutschland ausgeführt wird. Aber die deutsch Mehrwertsteuer von 19% auf das Auto sowie den Transport kommen ja noch dazu. Deshalb bin ich auch gespannt, was das Auto in Deutschland kosten wird. Natürlich bin ich auch auf das Auto gespannt.


Yaris Gerd

Antw.: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Antwort Nr. 2
Wirklich interessant.

Ich bin auch gespannt, ob Model 3 die Supercharger nutzen darf und wenn ja, ob dies kostenpflichtig oder im Preis enthalten ist.
Die Supercharger waren bisher der Hauptvorteil von Tesla gegenüber den übrigen Anbietern.

Wenn die Model 3 die Supercharger in Massen nutzen werden, bin ich gespannt wie die Tesla-S-Besitzer darauf reagieren werden, wenn diese evtl. warten müssen, weil zu wenige Anschlüsse da sind oder nicht die volle Schnellladeleistung bereitsteht. Oder wird gar Tesla die bestehenden Säulen exklusiv für Model S belassen und neue für Model 3 installieren?

Ich kann mich daran erinnern, dass ein Tesla-Besitzer nicht darüber amüsiert war, als sich ein anderer Tesla-S-Besitzer an seine Ladesäule gestellt hat und dabei sich die Ladeleistung sich reduziert hat. Das könnte dann evtl. Alltag werden.

Werden spannende Zeiten.

Antw.: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

Antwort Nr. 3
Zitat
das hier in Deutschland zum Preis noch die Überführungskosten sowie der Zollhin
Nicht zu unterschlagen die Märchensteuer von 1/5 des Preises.