Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Verkauf! Preis?? (16208-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius Verkauf! Preis??

Hallo liebe Hybridgemeinde,

ich möchte nun doch aufgrund meiner recht großen Strecken die ich tgl. zurücklege einen Diesel zulegen. Jedenfalls möchte ich meinen natürlich verkaufen und würde von euch gerne wissen was ich verlangen kann. Der preislich große Verlust ist mir bewusst... Möglicherweise ist auch jemand unter euch der echtes Interesse an meinem Prius hat.

Grunddaten sind: Toyota Prius 3 Life + Komfort + Solarschiebedach, Zubehör sind: Windreflektoren, H&R Federn, 8 fach bereift mit beides 17 Zoll Alus, getönte Scheiben, Kofferraumschalenmatte, Chromzierleisten (Front, Heck, Seite), Recarofahrersitz mit Sitzheizung und fast voll elektronisch (Originalsitz vorhanden)

Hier sind zwei Videos von meinem Schätzchen --> My nice Toyota Prius 3

My nice Toyota Prius 3 (Part 2)

Hoffe ihr helft mir...:-)

achja vergessen--> scheckheftgepflegt und aktuell ca. 76000km auf der Uhr

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 1
Orientiere dich einfach an den Autobörsen!

Und schau bitte nicht nach dem Schwacke-Wert, da fällt dir für Wochen das Lachen aus dem Gesicht.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 2
Wenn mir das Lachen aus dem Gesicht fällt, lass ich es  ;), aber sucht hier noch jemand. Man sollte sich wohl einig werden. :-)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 3

...ich möchte nun doch aufgrund meiner recht großen Strecken die ich tgl. zurücklege einen Diesel zulegen...

Schade, dann wirst du sicherlich in irgend ein anderes Lager wechseln, wenn es kein Avensis / IS200/IS220 (die es nicht mal mit Automatik gibt) wird.
Na wie auch immer: ich hoffe du schaust ihr trotzdem ab und zu vorbei und verdrückst dich nicht so einfach.... schließlich bin ich durch dich bei diesem Haufen hier gelandet.  :-D
Gruß und Daumendrück, dass du ihn gut weiterverkaufen kannst und er in gute Hände kommt.
Bernd

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 4

ich möchte nun doch aufgrund meiner recht großen Strecken die ich tgl. zurücklege einen Diesel zulegen. Jedenfalls möchte ich meinen natürlich verkaufen und würde von euch gerne wissen was ich verlangen kann. Der preislich große Verlust ist mir bewusst...


Hallo erste mal :)

Ich verstehe den Verkauf eines Prius mit Solardach einfach nicht  :icon_wp-question:  :icon_no_sad: Was soll den an ein Diesel jetzt so viel besser sein?

Du weisst ja selber das du ein großen Preisverlust jetzt hast und wenn es kein Gebrauchter Diesel wird, bezahlst du ja drauf, ohne das du erste mal Sparst.

Außerdem muss dir doch klar sein das Diesel auch nicht mehr günstiger wird. Gibt Länder da ist teurer als Benzin schon.

Und Außerdem ist ja der Prius auch Reperturfreudiger als ein andres Auto auf den Markt.

Ich kann den Verkauft nicht nachvollziehen  :-/

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 5
Stimmt wohl , wenn unsere Regierung den Gedanken der Dieselsteuer Erhöhung weiter verfolgt
könnte es ggfs. nicht mehr so attraktiv sein einen Diesel zu kaufen.

Der Trend ist ja auch ungebrochen einen Diesel zu kaufen, wenn man die neuerlich in den Technischen Daten enthaltenen
Energieffizienzklassen beachtet wird die Wahl der richtigen Motorisierung recht einfach.
Und die fällt zumeist auf den Dieselmotor, es sei denn es ist ein Vollhybrid.

Aber unser Hybridpilot84 hat mit seinem Prius schon 76000 KM gefahren, welches Baujahr ist er eigentlich?
Ggfs. solltest Du auch die restlichen Daten angeben :
- Erstzulassung / Baujahr
- Neupreis
- deine Preisvorstellung

Eben so, wie die Händler uns ein Kfz. präsentieren, ist jetzt keine Pflicht, nur ein Vorschlag. Wobei deine Preisvorstellung wohl das wichtigste ist.  ;)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 6
>> Hybridpilot84 hat mit seinem Prius schon 76000 KM gefahren
Mit Verlaub: Ich hab seit Februar 2010 mal eben 87.000 km auf meinen P3 draufgefahren, und mir käme nie die Idee deswegen auf ne Diesel-Krebs-Feinstaub-Schleuder umzusteigen.... Noch dazu, wo man mit E85 deutlich günstiger als mit jedem Nagler fahren kann!


Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 8
Hab vor meinem P3 damals auch Diesel gefahren,mit jedem Kilometer war der P3 billiger als der Diesel. :icon_nicken:

Es gibt ja auch Taxifahrer die eher Prius fahren als Diesel und bestimmt nicht weil der Diesel billiger ist ;)

Das einzige wo ich Diesel nehmen würde wäre wenn ich Drehmoment brauch weil ich ein Wohnwagen oder schweren Hänger ziehen müsste,da spielt der Diesel seine Vorteile aus.

Wünsche aber trotzdem viel Glück beim Verkauf/Dieselkauf  :-)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 9

...ich möchte nun doch aufgrund meiner recht großen Strecken die ich tgl. zurücklege einen Diesel zulegen. Jedenfalls möchte ich meinen natürlich verkaufen...


Zu schade. Ich kann mir einen solchen Schritt einfach nicht mehr vorstellen, auch wenn ich genug am Prius zu meckern habe. Aber du wirst sicher einige Nächte drüber geschlafen haben und du musst dich nicht rechtfertigen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 10
@aubroehr: Danke für den Link  ;) Kann ich gut bei meiner Ausbildung wieder gebrauchen wenn es um das Thema Umwelteinflüsse gehen die uns Krank machen. Also  in der Ausbildung als Krankenpfleger :)

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 11
Vor dem CT fuhr ich ja auch einen Diesel und würde jetzt nicht mehr umsteigen wollen. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein, wie Jorin schon schrieb wird sich Hybridpilot84 den Schritt schon lange überlegt haben.

Andererseits: Wenn ich es richtig verstehe ist das größte Problem bei ihm der Sitzkomfort, der wohl auch im Prius III Facelift nicht besser ist? Ein gebrauchter RX400h wäre noch ne hybride Alternative, in der man sehr bequem sitzt.... aber der fällt dann wohl wieder aus dem "Verbrauchs-Rahmen"?

Na mal schauen was es dann für ein Diesel wird.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 12

Ich kann mir einen solchen Schritt einfach nicht mehr vorstellen...


Ich kann mir zwar nicht vorstellen auf nen Diesel umzusteigen, aber einen Umstieg auf Autofahren 1.0 möchte ich auch nicht mehr ausschließen.

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 13

....aber einen Umstieg auf Autofahren 1.0 möchte ich auch nicht mehr ausschließen.

Kiwi! Ich dachte schon eher du gehst mal in Richtung 3.0 und dann muss ich so etwas lesen. :-o

Re: Prius Verkauf! Preis??

Antwort Nr. 14

Kiwi! Ich dachte schon eher du gehst mal in Richtung 3.0 und dann muss ich so etwas lesen. :-o


Da kann man mal sehen, was Verantwortliche bei Lexus, Toyota und den E-Auto-Herstellern durch ignorantes, überhebliches und unengagiertes Verhalten so alles erreichen können  :icon_doh:

@Sly:
Zitat
...wenn unsere Regierung den Gedanken der Dieselsteuer Erhöhung weiter verfolgt...


Wo hast du diese Falschmeldung denn her?
Unsere Regierung blockiert jegliche Versuche den Diesel höher zu besteuern, was wohl auchdamit zu tun hat, dass die deutsche Autoindustrie sowei der "clevere" deutsche Michel wie blöd auf den Diesel setzt.