Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris >500Tkm (5846-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 1
Wie, gerade mal 531065km und schon Abnutzungsspuren? Was ist nur mit Toyota los. ;-)

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 2
Ist halt auch nicht mehr die Qualität, die es früher mal war. :-D

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 3
Ich hab ja schon im anderen Forum geschrieben, es würde mich sehr interessieren, wie hoch die Instandhaltungskosten waren, bzw. was alles ersetzt werden musste.
Und ob den jemand zu dem Preis kauft?

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 4
Tolle Leistung, aber ich würde ihn auf keinen Fall mehr kaufen. Für den Preis sowieso nicht.

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 5
Vielleicht kauft ihn ja Toyota für den Preis.

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 6
Wenn der eine schöne Story hätte und wenige Reparaturen, würde sich das Toyota überlegen.

Da braucht man dann aber eine schöne Story wie bei der Mercedes G-Klasse, die 900.000 km hinter sich hatte, mit Weltreise, Abenteuer, Liebe, etc. 26 Jahre Weltreise: Gunther Holtorfs' unglaubliche Reisen - SPIEGEL ONLINE

Oder man braucht eine Null-Fehler-Story, nach dem Motto 500.000 km und keine einzige Reparatur. Ich fürchte allerdings, dass schon einiges getauscht wurde.

Einfach so 500.000 km sind vermutlich für Toyota uninteressant. Zumal das Auto nicht sehr alt ist. Mich würde auch eher interessieren, was nach 13 Jahren und 200.000 km passiert.


Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 8
@nohoff vielen Dank.
1 Million Kilometer. Und dann der Satz „Materialschonende sparsame Fahrweise“.

Na dann 100.000 km ich komme :-D
Vielleicht sollte ich auch dokumentieren wo ich war :-/
Zu Hause - auf Arbeit - zu Hause - auf Arbeit ;-D

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 9
Also ich durfte Peter und sein Auto mal kennen lernen.
Ich bin damals nie an ihn herangekommen und war immer ca 0,1-0,4l/100km hinter ihm.

Ich bin damals mit bei dem Millionsten Kilometer in Mlada Boleslav gewesen und habe die Fahrt mitgemacht und es waren damals auf 180 km Fahrt nur 5 Minuten Zeitunterschied zwischen den Rasern und den Eco-Fahrern.

Ich glaube Knauser plant sogar noch genauer wie Peter.


Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 10
Über die legendäre langlebigkeit der Toyota Hybrid habe ich auch schon gelesen.
Als wenigfahrer ( 35 000 km/a) komme ich bei meinen 10 Jahren durchschnittliche Nutzungsdauer komme ich leider warscheinlich nur auf 350 000 km gesammtfahrleistung.

Aber wenn die eher störungsfrei ablaufen binn ich zu 100% zufrieden!

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 11
Ich glaube Knauser plant sogar noch genauer wie Peter.
Nein, dass mache ich nicht  ;)

Ich habe nur verschiedensten Strecken zur Auswahl. Und fahre je nach Uhrzeit eine andere.
Die Uhrzeiten zu denen ich fahre sind dabei immer gleich. Ich fahre ja nur zur Arbeit und nach Hause. Das sind 3/4 der Kilometer auf dem Tacho.

Was ich mache ist "wenn ich mal irgendwo hin möchte: Strecke und Zeiten planen". Aber das ist doch nichts besonderes.

Was ich interessant finde, der fährt sparsam und viele Kilometer.
Warum, ist das materialschonend :-/ ich verstehe nicht viel von Autos.  :icon_nixweiss:
Mir fällt nur ein Temperaturen, Reibung, Reifen- und Bremsenabnutzung

Vielleicht könnte das hier ein Thema werden, wo man zeigt was man machen muss, damit das Auto möglichst lange hält?
Ich wäre dankbar für jede Information. Hilft es mir doch das Auto lange zu benutzen.

Hier in unmittelbarer Nachbarschaft steht zum Beispiel ein Toyota Starlet und mehrere Toyota Yaris P1 und ein alter Toyota Corolla. Die fahren alle noch  :applaus:

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 12
Mein Kumpel fährt auch seit 15 Jahren einen Yaris TS, erste Generation. Auch die Corollas sind berühmt für ihre Zuverlässigkeit. Starlet ist ebenfalls noch so ein typischer Toyota.

Im Prinzip ist es gar nicht so schwer. Langstrecken, ein bisschen Pflege, nicht verheizen. Dadurch ist man nicht vor Defekten gefeit, aber senkt die Wahrscheinlichkeit.

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 13
Wer nicht bremst verschleißt auch keine Bremsscheiben :P
Der 1,9l Diesel bremst genug für die meisten Situationen.
Übrigens wurden für die 1 Million km die Wartungsintervalle etwas angehoben von damals 15 tkm auf 50tkm.


Hier noch ein Überblick über die Gesamtkosten seit Anschaffung:

Diesel: 41.902 Euro
Wertverlust: 13.401 Euro
Versicherung: 6.281 Euro
Steuern: 4.091 Euro
Wartung: 20.567 Euro
Sonstiges: 10.225 Euro

Insgesamt: 96.466 Euro

Antw.: Yaris >500Tkm

Antwort Nr. 14

Ich habe beim Händler mal freundlich nachgefragt. Der Kilometerstand stimmt nach seiner Aussage.

Ist schon erstaunlich, wie man mit so einem Auto auf eine Jahresleistung von 100.000km kommt ...