Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird das nächste Auto? (25075-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 45
Hat sie das nicht jetzt schon? Ich sehe mindestens 2 Hersteller die Elektro und Hybrid anbieten. Mit besserer Technik und Ausstattung. Das einzige was Toyota momentan rettet ist die Zuverlässigkeit und der Preis.

Ist so.... Wenn ich mir jetzt nen Nachfolger für den Yaris holen würde würds sicher kein Toyota werden.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 46
Ja, ich schwanke derzeit zugegeben auch. Kia/Hyundai oder Nissan wirds nach aktuellem Stand wohl werden. Es sei denn, Toyota überrascht mich noch. Die Deutschen kann ich mir schlichtweg nicht leisten.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 47
Das Budget hat deine Frau aufgebraucht!  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 48
Nö, wir haben getrennte Kassen, dann gibts auch keinen Streit wegen sowas.  ;)

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 49
Kommt mir irgendwie bekannt vor . . .  :icon_daumendreh2:


Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 51
Schwierig. Mein nächstes Auto gibt es noch gar nicht.

Die E-Autos mit ausreichender (echter) Reichweite bei meiner Berg- und Talfahrt sind mir momentan noch zu teuer.
Die aktuellen Akkus sind mir nicht haltbar genug. Ich würde warscheinlich auf ca. 300 vollständige Ladezyklen / a kommen was den Akku nach 5 Jahren -oder wenn man Berichte vom alten Leave liest auch früher- reif für ein second live macht.

Aber ich setzte auch auf einen Alternativen antrieb.
Vielleicht gibt es ja bis zum nächsten Autokauf einen besseren Energiespeicher? Wenn Ja wird es auf jedenfall Elektrisch.

Ich könnte mir auch vorstellen meinen Transporter zu behalten für die Transportaufgaben (der frisst kein Brot mehr und steht gut) und anstatt  mir ein neues Auto zu kaufen in ein car sharing projekt einzusteigen.

lg

Mombi

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 52
Mein "Dicker" wird Ende Januar 10.  :altes_eisen:
Als Nachfolger für den GSh kommt eigentlich nur ein Model 3 in Frage. Daher hoffe ich dass Elon endlich in die Pushen kommt und spätestens nächstes Jahr dann auch liefern kann.  Sonst: :icon_aufsmaul:

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 53
Ich freu mich auf den kleinen Honda, der für 2019 angekündigt wurde. Beim Sion schwanke ich noch etwas. Die schlechte Sicht nach hinten und aus dem Fond, die 2019 vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäßen 250 km Realreichweite. Aktuell finde ich den Ioniq Electric am attraktivsten - tolles Design, innen und außen - erstwagentaugliche Größe, sparsamer Antrieb, nicht übertrieben hoher Preis, vernünftige Ausstattung.

Ich hoffe für Toyota, dass der kommende Yaris/Auris als E-Varianten zur Verfügung stehen werden - vielleicht nicht ab Anfang, aber hoffentlich nicht zu spät. Hab etwas das Gefühl, sie haben sich zu lange auf ihren Hybriden ausgeruht und auf H2-Antriebe gesetzt. Ich will aber nicht mehr tanken fahren, also abhängig von Großindustrie sein.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 54
Außerdem käme ein BEV von Toyota dann für mich nur in Betracht, wenn es:
Endlich ein Multimedia-System anbietet, das Android-Auto kann. Habe Android-Auto im Urlaub in einem Ford-Mietwagen kennengelernt und war begeistert. Google Maps auf dem Multimedia-Display und man wünscht sich nicht mehr. Das Auto hatte kein Navi! Mir geht es auf den Keks, dass die Autohersteller bestimmen, dass man ihr eigenes unflexibles Navi kauft.
Damit sind beim derzeitigen Stand Toyota und BMW bei der Anschaffung eines BEV in 3-4 Jahren nicht dabei. Andere Hersteller wie Ford, Hyundai, Kia, VW, Skoda, etc. schaffen es.

Für mich ist derzeit bei Toyota auch ein Hindernis, dass
- die Verkehrszeichenerkennung keine Ortschaften erkennt (funktioniert bei BMW absolut problemlos, also müsste Toyota nur wollen),
- die geringen Inspektionsintervervalle von 15.000 km bedeuten, dass man mehr als einmal im Jahr zur Inspektion muss,
- das Händlernetz so weit ausgedünnt ist, dass es in der Nähe meines Wohnortes und der Arbeitsstelle keinen Toyota-Händler mehr gibt, was zusammen mit den geringen Inspektionsintervallen fast schon ein Ausschlußkriterium ist.

Plus bei Toyota ist, dass es bisher keine nennenswerten Probleme gab. Aber das war auch bei meinen Fords der Fall, die ich jeweils über 10 Jahre gefahren bin.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Ford endlich mal den Hintern hoch bekommt und ein gutes BEV verkauft.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 55

Damit sind beim derzeitigen Stand Toyota und BMW bei der Anschaffung eines BEV in 3-4 Jahren nicht dabei.

Kauf Dir ein anständiges Handy, dann kannst Du Dir auch wieder nen BMW kaufen :D

Spaß beiseite... Müsste doch möglich sein dass man BEIDES unterstützt oder?!

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 56
Da spielt neben der Software sicher auch die Zielgruppe, Image, Verträge, Kooperationen und was-weiß-ich-noch-alles ne Rolle.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 57
Ich freu mich auf den kleinen Honda, der für 2019 angekündigt wurde.
Den Honda finde ich auch knuffig. Ich mag freundlich dreinschauende Autos - Griesgrämer gibts schon genug.
Allerdings sieht er sehr klein aus und hoffentlich ändern sie die Art der Türöffnung noch. Hinten angeschlagene Türen kann ich mir - vor allem in engen Parklücken - nicht wirklich praktisch vorstellen ...und ein rundes Lenkrad wäre mir auch lieber.

Der Sion scheidet bei mir aus, obwohl ich auch schon überlegt hatte das zu unterstützen.
Er gefällt mir gar nicht und ich möchte mich auch lieber auf eine Marke verlassen, die schon eine Weile Autos baut und nicht alle Kinderkrankheiten und Schwachstellen mitmachen bzw. austesten.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 58
Wenn das Wasserstofftankstellen- Netz weiter ausgebaut wird,kann ich mir den nächsten 300h als Wasserstoff vorstellen.
Den Mirai bin ich ja schon 2x probegefahren und habe,bis auf mein leidiges Sitzgeometrie-Problem keinen Beanstandungen.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 59
Wasserstoff käme für mich auch eher in Frage als das wundererdgas von Audi.