Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai i30 Hybrid (7518-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 1
Sieht designmäßig sehr "audisiert" aus. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :-)

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 2
Gefällt mir optisch besser, als einiges, dass Toyota in letzter Zeit verbrochen hat, wie z.B. den C-HR.

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 3
ist halt wieder automobiler Einheitsbrei, da fällt der C-HR wie auch der P4 etwas aus dem Rahmen. Gefällt mir besser


Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 5
mit Möchtegern-SUV hast Du sicherlich recht, fällt optisch aber etwas aus dem Rahmen

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 6
@Hybis

Was soll oder muss denn ein SUV können um kein "Möchtegern SUV" zu sein - auch im Gegensatz zu einem echten Geländewagen. Gerne auch hier über den C-HR weiterdiskutieren bzw antworten: Toyota C-HR interner Forum Link

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 7
heute habe ich Ioniq-Hybrid probe gefahren– 30 Min ist ja zu wenig um ein Auto zu erleben, meine ersten Eindrücke im Vergleich zu meinem Yaris Club sind folgende:

Cockpit wirkt ergonomisch u. interessant, Federungskomfort ist deutlich besser (kann auch zum Teil an typisch „Probefahrtauto“ niedrigerem Reifenluftdruck liegen), gute, nur elektrisch verstellbare Sitze. Tacho ist deutlich kleiner als im Yaris, könnte größer sein.
Im Stadtverkehr spürt man die Getriebe-Umschaltungen (nach Yaris stufenlos) deutlich. Motorgeräusch ist auch da- etwas mehr als ich erwartete. Wenn man vom Platz losfährt –ist natürlich von vielen Dingen abhängig- aber scheint mir, dass Yaris rein elektrisch mehr schafft u. Ioniq früher Benziner einschaltet. Ebenso, wenn ich abrupt auf Gas trete, gibt es eine Verzögerung bis Benziner losgeht- das hat sogar der Händler zugegeben. So gesehen, scheint die Teamarbeit von 2 Motoren in Toyota etwas besser zu sein.
Auf der Autobahn beschleunigt sich Ioniq klar besser und leiser- nicht aber so viel leiser als ich dachte. Kein CVT-typischer Gummibandeffekt dafür aber leicht spürbare Umschaltungen und anfängliche Verzögerung. Den Sportmodus habe ich versucht ausprobieren kann aber nichts dazu sagen- A81 bei Ludwigsburg war dafür zu voll.
Besondere Verkaufsbemühung seitens Händlers gab es nicht- er hat lediglich erwähnt, dass am Ende 2017 Plug-in-Hybrid kommt- Preis noch unbekannt.

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 8
am 7.9.2016 soll er offiziell vorgestellt werden auf der Pariser Autosalon 2016 gezeigt werden und es gibt immer mehr Hinweise das ein Hybrid Version geplant ist  :-)

Ähm... Diesel und Benziner - JA! Wurden heute die ersten 2 endlich geliefert... Hybrid - noch weit vom Marktstart entfernt.
Eher wird die N Version mit deutlich mehr Leistung als beim i30 Turbo kommen.


Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 10
am 7.9.2016 soll er offiziell vorgestellt werden auf der Pariser Autosalon 2016 gezeigt werden und es gibt immer mehr Hinweise das ein Hybrid Version geplant ist  :-)

Ähm... Diesel und Benziner - JA! Wurden heute die ersten 2 endlich geliefert... Hybrid - noch weit vom Marktstart entfernt.
Eher wird die N Version mit deutlich mehr Leistung als beim i30 Turbo kommen ;-)

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 11
Peter Schreyer – Wikipedia

Für alle Nicht-Audianer (soll es hier ja einen oder zwei geben). Der Audi A2 und der TT stammen von Schreyer.

Man sieht es KIA und Hyundai auch durchaus an, dass der Audi Stallgeruch dran ist. Nicht verkehrt

Findet

Wanderdüne

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 12
Peter Schreyer – Wikipedia

Für alle Nicht-Audianer (soll es hier ja einen oder zwei geben). Der Audi A2 und der TT stammen von Schreyer.

Man sieht es KIA und Hyundai auch durchaus an, dass der Audi Stallgeruch dran ist. Nicht verkehrt

Findet

Wanderdüne

Golf und Beetle nicht vergessen... aber auch einige Concept-Cars :-)

Nach Pinifarina und Giugiaro kommt Schreyer ;-)

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 13

Der ist hier weitgehend geächtet, einige müssen da brechen, da muss man Rücksicht nehmen - Jetta geht noch einigermaßen, A2 darf auch noch genannt werden.

Aber wenn er nun schon mal genannt wurde, muss ich mal mit der Hyundai-Werbung gleichziehen: Denn der Golf ist das einzige Serienfahrzeug, dass es als Benziner, als Diesel, mit Erdgasantrieb, als Hybrid und als reines Elektrofahrzeug gibt.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Hyundai i30 Hybrid

Antwort Nr. 14
Der ist hier weitgehend geächtet, einige müssen da brechen, da muss man Rücksicht nehmen - Jetta geht noch einigermaßen, A2 darf auch noch genannt werden.

Aber wenn er nun schon mal genannt wurde, muss ich mal mit der Hyundai-Werbung gleichziehen: Denn der Golf ist das einzige Serienfahrzeug, dass es als Benziner, als Diesel, mit Erdgasantrieb, als Hybrid und als reines Elektrofahrzeug gibt.

Gruß

Wanderdüne

... und das von einem Daimler-Pilot :-o   Aber recht hast ja ;-)