Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Spritverbrauch senken (26181-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #840
Ich fühle mich offiziell diskriminiert!!!!!! :D

Diskriminiert müssten sich alle Nicht-Bayern fühlen. Hat doch Euer neuer König in spe, sorry: Ministerpräsident, heute bekannt gegeben, dass die Bayern die Leistungsträger von Deutschland sind!  :icon_anbeten01:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

  • Paul!
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #841
Mia miassn in Zuakunft ebn olle ehrfiachtig auf Bayern schaun, 's is ebn a stolze Nation.

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #842
Klar, eine "Nation", die sich 15 Entwicklungsländer hält....  :icon_danke_ATDE: :icon_charly_rofl:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #843
So, genug Politik. Im Moment haben wir nicht mal so etwas wie eine Regierung, obwohl sich in dem Haufen jeder für den Größten hält.  ;D ;)
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




  • swiesma
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #844
Diskriminiert müssten sich alle Nicht-Bayern fühlen. Hat doch Euer neuer König in spe, sorry: Ministerpräsident, heute bekannt gegeben, dass die Bayern die Leistungsträger von Deutschland sind!  :icon_anbeten01:

Wo er Recht hat hat er eben Recht :D

@hungryeinstein Läuft auch ohne Regierung irgendwie weiter :) Und wer da am Ende drin sitzt.... Naja. Seien wir uns mal ehrlich... Ist doch meist eh egal. Solangs nicht die AfD ist isses mir auch Wurst.
Für die Vernunft: Toyota Yaris Hybrid XP 13
Für den Spaß: BMW F87 M2 LCI
Verbrauch Yaris:
  Verbrauch BMW:

  • swiesma
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #845
Ach ja: Wenn ich die Woche hier in Rumänien fertig bin hät ich Termine frei um in den nächsten Entwicklungsländern zu helfen wie etwa NRW, Niedersachsen etc.? Bei Interesse einfach Bescheid geben.




:) :P :D


PS: Bitte unsere Ministerpräsidenten nicht für voll nehmen. Macht hier auch niemand.
Für die Vernunft: Toyota Yaris Hybrid XP 13
Für den Spaß: BMW F87 M2 LCI
Verbrauch Yaris:
  Verbrauch BMW:

  • Jo_B
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #846
Den neuen oder den alten MP? ;D  :-D
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #847
@swiesma: Bitte bei Änderungen innerhalb 24 Stunden den ersten Beitrag editieren und ergänzen, danke!  ;)
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • Bert B.
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #848
so, nu genug gemoppert, geweint oder gefreut über alte + neue Politiker ;)

Thema Spritsparen: irgendwie bin ich da jenseits von gut und böse, denn abgesehen davon, das ich ein wenig langsamer beschleunige als früher und ein wenig langsamer fahre, hab ich nix geändert. Und ganz ehrlich, ich habe da auch nicht wirklich Lust drauf. WENN ich schon mal fahre bzw fahren muss, dann muss ich auch voran kommen. Das ist grad heutzutage in den Städten echt ein Problem. Entweder steht alles, oder die Leute drücken auf die Tube wie irre, wenn sie eine grüne Ampel sehen. Da hat man ruckzuck jemanden an der Stoßstange kleben, wenn man zu langsam losfährt.
Grüße aus dem Münsterland, Berti :)

  • Knauser
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #849
Mich überholen auf der 4 Spurigen Straße an einer grünen Ampel so gefühlt 20 Autos. Die stehen dann alle an der nächsten roten Ampel vor mir. Welchen Sinn das hat? Ja das frage ich mich schon länger. Vorrauschauende Fahrweise wird doch schon in der Fahrschule gelehrt. Das sind fast nur einheimische, die kennen die Ampelschaltung.

Aber es interessiert sie nicht. Naja, kann ich nicht helfen  :icon_nixweiss: dann müssen sie es eben mit höheren Abgasen (aber die wohnen da ja nicht), Bremsenverschleiß und an der Tankstelle bezahlen. :-P

Ach was schreibe ich. Das interessiert davon nicht mal 1 - doch mich  ;D

Wie wichtig vorausschauend fahren ist, merke ich zur Zeit wenn ich bei meiner Frau mit fahre. Sie hat schon viel gelernt. Aber immer noch viel viel Gas und Bremse. Wenn die rote Ampel in Sicht ist und der Weg dorthin Bergab geht, dazu noch hinter mir gar keiner kommt. Warum muss ich dann da noch Strom geben?

Fuß vom Gas, rollen lassen. Das wird dieses Mal eine nicht so gute Eintragung bei Spritmonitor. 4,2 rechne ich mindestens. Ihr seht, Knauser Spritsparmobil kann auch anders. Das liegt am Fahrer und wie hier schon oft erwähnt wurde einkaufen Motor an Motor aus. Und ständig wird der dabei kalt.

Normal wird das Auto bei mir 2x an und aus gemacht in 8 Stunden mindestens dazwischen. Den Rest mache ich zu Fuß.


Mal ne Frage: was habe ich davon, wenn keiner an die Ampel vor mich fährt?
Bringt mir das irgendetwas? Wenn ich auf eine rote zurolle, ärgere ich mich. Aber, wenn ich los fahre?

Die stehen immer so schön in Kolonne und parken an der nächsten Ampel (Handbremse nur noch nicht angezogen) und warten da auf mich und wenn ich denn da ankomme ist die entweder immer noch grün oder sie schaltet gerade um. Naund? Zeit gewinne ich dadurch fast gar keine.

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #850
Du wirst "Bekloppte" weder bekehren noch erziehen können. Da kommt wieder der Ruf nach höheren Benzinpreisen - aber eigentlich brauchten wir ja nur einen "Bekloppten-Zuschlag"!  ;D
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #851
Und ständig wird der dabei kalt.

Das finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Ich war letzte Woche ca. 3min beim Bäcker, vorher 20km gefahren und was macht die Kiste nach dem Losfahren? Geht direkt in den Flammenwerfermodus! Der kann doch bei Temperaturen um die 0°C nicht so schnell abkühlen!
mit dem Toyota Yaris Hybrid 2017

            

  • bgl-tom
  • [*]
Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #852
Meiner wird schon von allein beim Fahren (trotz abgeschalteter Heizung/Lüftung und trotz Kühlergrillverblockung) so kalt, dass er von sich aus wieder angeht.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #853
Gäbe es eine vernünftige Kühlergrillabdeckung, wäre die bei mir schon drauf! Auf Pappe steh' ich nicht! :icon_no_sad:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Spritverbrauch senken
Antwort #854
@R1-Rider er versucht ja nicht nur dem Motor warm zu halten, sondern den Kat auch. Und der hängt nun Mal an der frischen Luft. Da kannst du noch so viel Grillblock betreiben.

@Knauser ich möchte wetten, das die Ampelschaltung auch oft genug so sind, das diese bösen "Raser" über die Ampel kommen und du nicht.
  • Zuletzt geändert: 15. Februar 2018, 18:09 von bakerman23