Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein neuer NX ist da! (5381-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein neuer NX ist da!

Ich habe meinen Prius III ja vor 2,5 Jahren eingetauscht für einen
GT86 und musste inzwischen feststellen, das mir das elektrische
gleiten doch manchmal gefehlt hat. Da ich zwischendurch auch
mal einen Trailer ziehen muss und ich nicht immer meine Frau um
ihr Auto bitten möchte, habe ich mich umgesehen welches Fahr-
zeug meinen Ansprüchen am nächsten kommt. Die Entscheidung
ist gestern gefallen, denn ich habe mir einen Lexus NX 300h bestellt.
Mein AH hatte mir vor zwei Wochen einen NX für 6 Tage zur Verfügung
gestellt als mein GT86 wegen Garantiearbeiten in die Werkstatt musste
und mich hat der NX echt begeistert.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 1
Glückwunsch zum NX, gefällt mir auch.

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 2
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Auto!



Yaris Gerd

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 3
Danke für die Glückwünsche, sobald der NX bei mir ist
werde ich dann auch einen Erfahrungsbericht einstellen.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 4
Glückwunsch  :applaus:

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 5
Hallo Priusfans,

ich heiße Lars und habe seit dem 22.03. meinen Prius endlich vor dem Haus. Für mich ist
es das Auto mit dem ich regelmäßig zur Arbeit fahren will ( 70 km ). Bilder könnt Ihr euch
in meinem Album ansehen.

MfG

Lars

Herzlich willkommen auch von einem Nicht-Prius-Fan. Aber Respekt kann man auch haben, ohne Fan zu sein.

Allzeit gute Fahrt und einen Blick auf andere, effiziente Konzepte

wünscht

Wanderdüne

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 6
Heute hat mich mein Ah mit einem Anruf überrascht, mein NX ist eingetroffen. :applaus: Und da die Neugier über die Vernunft gesiegt hat bin ich dann doch noch kurz vorbeigefahren und habe gleich die Sommerräder vom GT abgegeben. Aber wie auch immer, ein Bild
sagt mehr als tausend Worte:

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 7
Hallo Lars,

kommt gut in der Farbe. Der Antrieb passt auch gut zum Fahrzeug (wenn ich mich nicht täusche, ist das Logo blau unterlegt ;) ) hat sich bei deer Probefahrt stimmig angefühlt

Gruß Christian

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 8
Ja, das Logo ist ganz leicht mit blau hinterlegt, gefällt mir sehr gut.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 9
Na Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt  :applaus:
Fährst Du Richtung Siemensstadt ?>schön Vorsichtig an der Kreuzung Nonnendamm>Nikolas-Groß-Weg
dort steht ja ein berüchtigter Blitzer und dort knallt es ja gerne mal...weil schnell noch in die Eisen steigen. :icon_no_sad:

Wo hast Du denn den Lexi erworben ?

Gruss
Thorsten und Thomas

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 10
Chices Auto. Endlich mal ein einigermassen gelungenes Heck bei einem SUV. Viel Freude damit. Das Wochenende wird sicher viel zu lang....

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 11
Danke für die Glückwünsche.
Zitat
schön Vorsichtig an der Kreuzung Nonnendamm>Nikolas-Groß-Weg
Da biege ich rechts ab. ;)

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 12
Zitat
Das Wochenende wird sicher viel zu lang...
Wie Recht du hast. ;)

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 13
Heute um 12.00 Uhr war es dann endlich soweit und ich konnte meinen NX in Empfang nehmen. ;D Nach einer kurzen Einweisung musste mein Autoverkäufer dann mit mir die Audioanlage testen und zwar mit meinen CD´s. Und ja, die Mark Levinson Anlage hält was sie verspricht. Kein dröhnen bei den Bässen, kein plärren bei den Höhen und für eine Car-HiFi-Anlage angenehm transparent. Vor der ersten Fahrt noch ein paar persönliche Einstellungen vorgenommen und schon ging es auf eine Proberunde.
Kaum zu Hause angekommen musste sich der NX allerdings auch gleich die erste Modifikation gefallen lassen, denn ein echter Hybridfahrer ohne ScanGaugeII ist nur ein halber Hybridfahrer. Zuvor hatte ich schon einen der wichtigsten X-Gauges programmiert und zwar SOC ( State of Charge ). Weiterhin unverzichtbar für einen geringen Verbrauch ist die Wassertemperatur, aber wem erzähle das hier, die meisten von euch wissen das ja selbst.
Das Blend Mount passt einwandfrei an den Rückspiegel, dieses mal jedoch unterhalb des Spiegels. So, und hier noch ein Bild.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 14
Na dann,

Willkommen (zurück) im Club :D

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 15
Für mich einer der schönsten SUV!

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 16
Sehr schöner Wagen. Bravo  :applaus:

Was darf der denn ziehen ?

Was mir aber an Deiner Ausdrucksweise auffällt, Du musst das "h" sehr viel mehr betonen  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  :-[  :-[  :-[


Die Mark Levinson Anlage haben wir in unserem CT auch verbaut - ist echt Hammer und absoluter Hörgenuss.

Du hast scheinaber alles richtig gemacht.  ;)   Viel Spaß.

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 17
Feine Sache! Viel Spaß mit dem tollen NX!

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 18
Glückwunsch zum NX.

Ich kann mir vorstellen in ca. 3 Jahren vom Auris II auf einen gebrauchten NX umzusteigen ...

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 19
Vielen Dank für die Glückwünsche, es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder komplett an einen Hybriden gwöhnt habe, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Zitat
Für mich einer der schönsten SUV!
Für mich auch.
Zitat
Was darf der denn ziehen ?
Gebremst 1500 kg, ungebremst750 kg.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 20
Nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich bin gespannt, was Du für einen Verbrauch mit dem NX hinbekommst.
Deinen GT 86 (mit 147 kW) hast Du ja auf unter 7 l/100 km Durchschnittsverbrauch bekommen. Mal sehen, was der NX (mit 145 kW) bei Dir braucht bzw. Du mit Ihm  ;D  . Beide haben fast die gleiche Leistung, der Eine ist windschnittig ohne Hybrid, der Andere ein Hybrid-SUV. Ich bin gespannt.

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 21
Ich hoffe auf einen Verbrauch auf um die 6l/100km im Jahresmittel. Die Hybriden sind ja etwas temperaturempfindlicher als das normale 1.0 KFZ. Den Durchschnittsverbrauch beim GT konnte ich unter dem des Normverbrauchs nach NEFZ fahren. Die Voraussetzung eines voll geladenen Traktionsakkus, wie der NEFZ es bei Hybriden zulässt, ist bei mir leider nicht gegeben, daher wird sich mein Verbrauch, wie auch bei meinem Prius III, über dem Normverbrauch liegen.

MfG

Lars

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 22
Viel Spaß mit dem neun NX!  Du wirst uns doch sicherlich mit Berichten auf dem Laufenden halten.


Yaris Gerd

Antw.: Mein neuer NX ist da!

Antwort Nr. 23
Danke Gerd,
gerne werde ich über meine Erfahrungen mit dem NX berichten. Momentan bin ich noch in der Findungsphase, in der ich alle Features vom NX ausprobiere, was natürlich nicht immer einen Top-Verbrauchswert zur Folge hat. :icon_pfeif2: 
Wenn es um einen Ausführlicheren Bericht geht, dann werde ich sicherlich einen neuen Thread eröffnen.

MfG

Lars