Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mercedes S 500 Plug-in (7632-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mercedes S 500 Plug-in

Antwort Nr. 15

Jetzt sind wir wieder beim Thema....wo doch der S500 gar kein Diesel ist.


Richtig, und deswegen nach den tollen Links wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Re: Mercedes S 500 Plug-in

Antwort Nr. 16
Eine Antwort wie "Mercedes verwendet inzwischen grundsätzlich NOx-Kats" hätte mich eher überzeugt. So stellen sich mir eher mehr kritische Fragen. Da die nicht erwünscht sind wünsche ich Euch noch viel Spaß.

Re: Mercedes S 500 Plug-in

Antwort Nr. 17

Eine Antwort wie "Mercedes verwendet inzwischen grundsätzlich NOx-Kats" hätte mich eher überzeugt. So stellen sich mir eher mehr kritische Fragen. Da die nicht erwünscht sind wünsche ich Euch noch viel Spaß.


Sobald "BlueTec" Technologie verwendet wird, ist das so ziemlich das Optimum an Filtertechnik an Bord, die heute (teuer) bezahlbar möglich ist.

Der NOx Speicherkat wird bei den größeren Baureihen durch einen SCR / AdBlue Kat ersetzt, da der Speicherkat zu häufig unter Mehrverbrauch gereinigt werden müsste (lt. der Aussagen in dem folgenden Link). Meiner fährt mit AdBlue und anscheinend auch mit genügend grossem Tank. Die E-Klasse E300 Hybrid hat Euro 5 und der gleiche Antriebsstrang in der C-Klasse E300 Hybrid nun Euro 6. Dabei sinken die NOx Werte laut Kraftfahrtbundesamt um 50% auf 70 mg/km.

http://m.mercedes-benz.de/de_DE/bluetec/detail.html


Antw.: Mercedes S 500 Plug-in

Antwort Nr. 18
http://www.autobild.de/bilder/so-viel-verbrauchen-unsere-autos-wirklich-4240374.html#bild1

AB wieder mit tollem Journalismus. Fahren die Fahrzeuge über einen 155km langen Zyklus. "Gefahren wird zügig, mit normaler Drehzahl, unter strikter Einhaltung der Tempolimits – auf einem 20 Kilometer langen freien Autobahnabschnitt aber auch mit Vollgas."

Und was Wunder: die drei Schlechtesten sind Hybride mit hoher Leistung wie Daimler S-Klasse, BMW i8 und Lexus NX. Sogar der Yaris Hybrid schafft es auf Platz 6. Das ganze dann unkommentiert. So kann man Fahrzeugkonzepte natürlich auch schlecht machen.

Naja, aufregen war gestern.

Gruss

Wanderdüne