Zum Hauptinhalt springen
Thema: Spritverbrauch senken (135862-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 825
Es macht aber auch keinen Sinn, solche sehr langen Beiträge an mehreren Stellen mit fast dem gleichen Inhalt zu schreiben. Natürlich hast du recht, @Knauser, dass ein Forum von Diskussionen und dem Austausch von Informationen lebt und ich bin sehr dankbar, dass du hier so aktiv tätig bist und deine Erfahrungen in solch umfangreichen Beiträgen veröffentlichst. Auch @Paul! profitiert davon und ist sicher nicht undankbar. Ein bißchen hat er aber recht damit, dass ständig wiederholte Informationen eher zur Unübersichtlichkeit beitragen. Mir mag aber beim Thema Spritsparen auch keine rechte Lösung für dieses Dilemma einfallen, denn das Thema Spritsparen findet sich nunmal ständig im Forum.  :-/

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 826
Ist schon okay. Ich habe es gestern nach dem es @bakerman23 angesprochen hat eingesehen. Halte mich damit zurück. Aktuell gibt es nichts neues. Wiederholungen sind unnötig.

Aber, auch die Aufforderung: wer etwas von mir nicht versteht ich antworte gern. Einfach PN und gut ist. So nerve ich alle anderen nicht.

Ansonsten schreibe ich zu dem Thema nichts mehr.
Jedenfalls nicht, was Toyota Hybrid betrifft. Vielleicht fahren wir ja bald was elektrisches. Wer weiß was die Zukunft bringt.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 827
Bitte nicht unseren Knauser vergraulen.....

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 828
Nein, vergrault wird hier niemand und den Mund verboten (oder eher die Finger) bekommt hier auch niemand. @Knauser Du darfst gerne weiterhin berichten, wie es sich mit dem Spritsparen verhält, aber in den entsprechenden Threads (und bitte nur dort, ggf. eben dahin verlinken) und nicht in zig Threads immer den gleichen langen Text. Diese Wiederholungen auch in Threads, wo sie eigentlich nicht hin gehören, machen das Forum unübersichtlich. Das heißt nicht, dass solche Texte gar nicht mehr erwünscht sind!

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 829
Keine Sorge. Ich habe dass schon verstanden ;-) Es gibt nichts neues zu berichten aus Knausershausen. Habe euch alles was ich weiß schon zur Verfügung gestellt. Und damit ihr nicht so lange suchen müsst in X-facher Ausfühung :-D :icon_pfeif2:  :icon_bin-weg: 

So nun aber :icon_nana: genug Offtopic.
Bin gespannt wann es etwas neues gibt, was ich noch nicht ausprobiert habe :-)


Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 831
Ich würde das mal so sehen: Auch wenn ich mich wiederhole - wen Du nervst, der brauch Dich nicht zu lesen.
Hier geht es eher um die User die  auf etwas neues von Dir warten und dann einfach enttäuscht sind!  ;)
Wie schon von Jorin und Dir gesagt ----auf etwas neues von Dir warten und dann einfach enttäuscht sind! ---- , weil oft die Wiederholung von der Wiederholung und teilweise gespickt mit Banalitäten. Denn die "Neulinge" unter uns wissen in der Regel wie ein Auto tickt, neu ist eben HSD (kauft sich ein Fahranfänger sicher nicht). Und für die ist es wenig nützlich, zig verschiedene Strecken mit Geländeprofil in MV beschrieben zu bekommen. Jeder hat "seine" Strecke und sein Profil. Oft noch nicht mal eine Alternative dazu. Also ist es Wurst, wo @Knauser langfährt. Wichtiger wäre vielleich der schlichte Hinweis, ob vielleicht die kürzeste nicht unbedingt die sparsamste Strecke ist. Oder auch Hinweise auf die vielen kleinen Tricks oder Erkenntnisse, die man einfach im Laufe der Zeit vergißt. Auch wenn es heiß -- wen Du nervst, der brauch Dich nicht zu lesen. -- ist theoretisch richtig. Nicht der Inhalt nervt. Es interessieren ja auch Neuigkeiten (Neuigkeiten). Wenn ich dabei aber seitenweise Text abspulen muß, um ein oder zwei Erbsen zu finden, so nervt das auf einem Handy schon gewaltig. Das ist nicht böse gemeint. Mag ja sein, dass Knauser gern schreibt - die Warnung, bloß keine Tastatur, ist ja Beleg dafür. Versteckte Bemerkungen wie - mußte jetzt viel scrollen - war nicht mehr ganz so zwischen den Zeilen. Ok.
Und wenn ich mich durch lange Beiträge lese und vielleicht stöne, ist die Bemerkung - wem es nicht paßt, der brauch es ja nicht zu lesen - auch nicht (wie heißt es so schön) zielführend. Will man mit einem Beitrag nur ein paar (oder Paar) erreichen, die unendlich viel Zeit haben, oder will man Informationen rüber bringen. Wir haben ja die Sparte blablubb. Da weiß ich, es ist blablubb. Da erwarte ich auch keine nenneswerten Erkenntnisse. Viele Forumsmitglieder durchstöbern das www nach Neuigkeiten in Sachen HSD. Ist es interessant - entsprechende Sparte - Stichwort - Link. Interessiert mich das "Stichwort", ab zu dem Link. Dann kann ich mir eine Meinung darüber bilden und muß muß nicht sagen, da hat einer gelesen. Ein früherer vorsichtiger Hinweis darauf wurde sinngemäß mit braucht man jetzt noch einen Quellennachweis quittiert und es gab Diskussionen wegen dem Wort Spinner.
So, nun können einige (viele) über mich her fallen, mir im Stillen Recht geben, oder wie Nuhr sagt: Einfach nur die Schn.....
PS. War das jetzt Thema verfehlt? Dann, Jorin; verschieb es - aber bitte nicht in blablubb.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 832
Was für einen selbst interessant ist und was nicht, kann nur jeder individuell entscheiden.

Aber jeder hier hat das Recht SEINE Erfahrungen zu teilen. Auch wenn sie nur MeckPomm enthalten.

Extreme Dopplungen will natürlich niemand hier haben, da leidet die Übersichtlichkeit und langweilig wird es auch. 

Deswegen ist ein entsprechender Hinweis nie verkehrt, solange er freundlich bleibt. Und sich nicht auch unbedingt ständig in vielen Threads wiederholt. 

Also @Paul! , ich weiß was Du meinst, Du hast auch Recht. Aber auch wenn Du genervt sein solltest. Der Ton macht die Musik. Und mit dem richtigen Ton erreicht man oft auch mehr. Leider mag jeder andere Töne. Das gilt es heraus zu filtern. ;)






Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 833
Ach weißt Du. Welches ist denn hier der richtige Ton. Sind hier alles Mimosen? Ich kann mir doch nicht ein Tutu überstreifen und eine Rose quer in den Mund nehemen. Obwohl, heute ist Rosenmontag und da würde es passen. Ehrlich, was ist nun wieder verkehrt? Jetzt wird nun wieder bemängelt, dass MV im Text vorkommt. Das wird gleich als abwertend gewertet. Es war ein Hinweis auf das Geländeprofil. Und die Bemerkung - Auch wenn sie nur MeckPomm enthalten - hat für mich nun wiederum einen faden Beigeschmack. Dieses kleine Wörtchen nur signalisiert eine Einstellung gegenüber MV, die ich bestimmt nicht habe. Lebte jahrelang in der Altmark - nur. Wer  d i e  kennt, weiß, was ich meine - Profil ala MV.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 834
Eine kurze Erklärung

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, Lankreis Rostock, in der Kreisstadt. Pendle jeden Tag zur Arbeit. Klar ist genau das meine Teststrecke. Klar ist hier für mich das größte Einsparpotenzial.

Ich kann nicht zu euch ins Gebirge ziehen um zu sagen fahrt so oder so.
Ich kann auch nicht in die Großstadt ziehen um dort den Verkehr nachzufahren und euch dann die Ergebnisse zu zeigen.

Ich kann hier nur Tendenzen abliefern, der Rest ist Physik. Und die ist überall auf der Welt gleich.
Temperaturunterschiede, Wetter usw. lass ich mal weg.

Zur Strecke
-ich wollte damit nur 1 aufzeigen was Hauptstraßen vs. Nebenstraßen ausmachen
-mehr nicht

Jeder hat Hauptstraßen = viel Verkehr (Autobahn, Bundesstraßen)
Jeder hat Nebenstraßen = wenig Verkehr (Landstraßen, Kreisstraßen)

Quellen
-dieses Forum
-Priusfreundeforum
-YouTube
-Kleingkeiten selbst raus gefunden

Mehr Erklärung ist nicht nötig.
Ich habe 2x gesagt, dass ich dazu nichts mehr sagen werde. Das werde ich nach diesem Beitrag auch einhalten.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 835
@Paul

Du interpretierst meinen Text nicht so wie er gedacht war. 

Das “nur“ bezieht sich lediglich darauf, dass alle beschriebenen Erfahrungen sich auf einen speziellen Bereich beziehen. Es hätte also genauso “nur“ Bayern heißen können.

Ich werte hier sicher keine Gegend ab, so viele Jahre nach der Wende kann ich kaum noch glauben, dass überhaupt noch jemand so denken kann. Also weder Du noch ich.

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 836
Bezüglich Deines vorletzten Satzes kann ich Dir leider nur sagen: Hast Du ne Ahnung. Bis gewisse Generationen durch sind, dauert es noch ein paar Jahre. Leider.

 

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 837
Das “nur“ bezieht sich lediglich darauf, dass alle beschriebenen Erfahrungen sich auf einen speziellen Bereich beziehen. Es hätte also genauso “nur“ Bayern heißen können.

Pffffff, was soll denn das heißen??? Ich fühle mich offiziell diskriminiert!!!!!! :D

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 838
Pffffff, was soll denn das heißen??? Ich fühle mich offiziell diskriminiert!!!!!! :D
Gaaaaanz, gaaaanz ruhig. Ihm fiel das gaaaanze zufällig nur als Bsp. ein. Er dachte sicher, die Bayern haben ein dickes Fell und er hat nicht mit Pffffffff gerechnet. ;D

Antw.: Spritverbrauch senken

Antwort Nr. 839
Tzzzzzzz, pffffffff......




:D