Zum Hauptinhalt springen
Thema: Cookie-Hinweis (3145-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cookie-Hinweis

Mit Hilfe von Cookies können Internetforen die registrierten Mitglieder wiedererkennen und weitere Funktionen bereitstellen. Um Cookies auf den Rechnern der Mitglieder speichern zu dürfen, ist es ratsam, diese nicht nur auf Cookies aufmerksam zu machen, sondern ihre Erlaubnis zum Speichern derselben einzuholen.

Weitere Informationen zum Thema liefert e-recht24.de: Cookie Hinweis: Benötigt jede Webseite einen Cookie Hinweis?

Auch hier haben wir nun einen solchen Cookie-Hinweis installiert, welcher auf die Nutzung/Speicherung von Cookies hinweist. Mit einem Klick auf "Mehr erfahren" gibt es weitere Informationen, mit einem Klick auf "Einverstanden" verschwindet der Hinweis für die folgenden 30 Tage.

Sollte es Probleme damit geben, sagt bitte Bescheid, damit wir diese lösen können.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 1
Werter Jorin, ich habe ein dauerhaftes Cookie für die Anmeldung gesetzt. Wäre es bitte möglich diesen blöden Cookiehinweis auch dauerhaft verschwinden zu lassen?

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 2
Bei mir kam er nur einmal. Hast du vllt eingestellt, das die Kekse beim Beenden gelöscht werden?

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 3
Nein. Es geht mir darum, dass ich diese blödsinnige Cookie-Warnung alle 30 Tage erneut wegklicken muss. Ich verstehe ja, dass Jorin wegen der Rechtslage ab 2018 diesen blöden Hinweis, den kein Mensch braucht, bringen muss. Aber es genügt doch, wenn das einmalig erfolgt.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 4
Nervt schon gewaltig, alle 30 Tage.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 5
Wenn es dich nicht stört, fein für dich. Mich nervt das, da ich viel im Web unterwegs bin und die Dinger ständig wegklicken muss.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 6
Da kannste dich bei den Datenschützern bedanken.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 7
Ich kann den Unmut ja teilweise verstehen, mich nerven die Hinweise auch, vor allem dort, wo ich mich nirgendwo anmelde und aktiv beteilige. Hier im Forum kann man ja zumindest damit argumentieren, dass ein Cookie noch sinnvoll ist und der Hinweis damit auch.

Leider muss ich diesen Hinweis setzen. Es ginge auch noch viel schlimmer, nämlich indem du das Speichern von Cookies sogar noch ausdrücklich erlauben müsstest. ;)

Ich möchte dich bitten, einmal im Monat einen zusätzlichen Mausklick zu erdulden.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 8
boah, einmal im Monat nur klicken ist doch wahrlich kein Akt. Auch wenn man viel im Netz unterwegs ist, hat man die 2 Sekunden doch locker Zeit. und es lohnt sich nicht, sich darüber zu echauffieren. Da gibt es wahrlich wichtigere Themen.

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 9
Was soll ich da sagen? Bei mir gibt es keine "dauerhaften" Cookies. Ich klicke jedes Mal neu... so ist das halt, wenn man anonym bleiben möchte  :-) .

Mich stört's nicht. Immerhin seh ich daran, dass meine Anti-Cookie-Einrichtung funktioniert und die Seiten die ich regelmäßig besuche sind eh überschaubar.

Grüße Joe

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 10
Moin, seit heute bekomme ich die Anzeige bei jedem aktualisieren im Mobile Browser.

Also quasi immer. Das nervt schon ein bisschen. ;D
Liegt das an meinem Browser oder bin ich da nicht der Einzige?

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 11
Bei mir ist alles normal. Wenn der Hinweis immer kommt, wird das Cookie vermutlich ebenfalls nicht gespeichert. Richtig?

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 12
Wenn man erfolgreich eingeloggt ist, kann die Software doch so schlau gebaut werden, dass die Cookiakzeptanz eine Option des Accounts ist. Wenn dort ein Häkchen bei Nichtanzeige steht, dann hat der Nutzer das zur Kenntnis genommen und kein Datenschützer kann irgendwem ans Bein ...

Antw.: Cookie-Hinweis

Antwort Nr. 13
Jetzt geht es auch komischerweise wieder.