Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kann der Preis stimmen? (1512-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 1
Guten Morgen !
Das Auto hat schon 20000 km und man sollte vor dem Kauf den Zustand des Fahrzeuges von einem Automobil-Klub überprüfen lassen !  Lack-Schäden, Unfälle und/oder Anderes können den Preis vermindern. Ein seriöser Toyota-Händler sollte alles offenlegen. Oder ist es ein Not-Verkauf ?
Grüße von Rudi 

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 2
Auf einem der Bilder sieht man bei den Tastern der Sitzheizung "Passenger Seat Heater". Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies auch bei einem deutschen Prius 4 da steht.

Ich würde vermuten, dass es sich um einen Import aus USA oder Kanada handelt. Gemäß einiger Berichte hat man wohl Probleme Unfallwagen mit Totalschaden in den USA zu verkaufen, da diese entsprechend registriert werden müssen. Daher werden diese aus den USA gerne nach Osteuropa verkauft, dort in Stand gesetzt und in Westeuropa wieder verkauft.
Muss natürlich bei diesem Exemplar nicht so sein.

Klär das mit dem Verkäufer ab. Sollte er behaupten, dass er unfallfrei war (oder zwar aus den USA kam , aber nur einen "kleine Lackschaden" hatte) und Di weiter Interesse hast, lass Dir die VIN (Fahrgestellnummer) geben. Dann würde ich mit einem der kostenpflichtigen Dienste die Historie des Autos prüfen lassen.


Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 3
Doch, das steht auch bei meinem dort in Englisch. Das scheint kein Amerikaner zu sein, die haben andere Schriftzüge auf dem Heck.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 4
OK. Dann nehme ich alles zurück. Seltsam diese englische Aufschrift bei einem Auto aus DE.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 5
Wenn schon Geld ausgeben, warum keinen Neuen ? Über APL bekommt man einen Neuwagen Prius inclusive Überführungskosten für knapp unter 24, da lohnt doch gar kein Gebrauchter.
Ist zwar die Grundausstattung, selbst wenn man eine Ausstattungstufe höher will, bei einem Neuwagen bis'te auf Nr. sicher.
Ich würde den Gebrauchten nicht nehmen, aber jeder wie er mag.

Gruß

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 6
NZI:
Das Fahrzeug steht in Österreich. ;-)

Keine Ahnung ob es Dienste wie APL auch in Österreich gibt.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 7
Kenne APL nur von lesen (Knauser) her. Habe mal ne Email an APL geschrieben. Kaufe lieber einen "guten"Gebrauchten.
Möchte nicht das für mich "neue Ressourcen" verwendet werden daher lieber gebraucht.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 8
@Tschuti  sehe ich auch so.
Hab mit meinem Jahreswagen mehr gespart als mit jeder Rabattaktionen.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 9
APL - das ist wie direkt beim billigsten Händler einkaufen. Nur, dass man noch ein paar Euro mehr spart.
Ich würde das immer wieder so machen.  :wldn:

Und was hatte ich für Bedenken  :-/  :icon_no_sad:  :'(
Totaler Quatsch, kostenloses Angebot schicken lassen und unterschreiben, zurück schicken und ruck zuck kommt das Neuwagen-Bestellformular. Nur viel billiger. Bei mir mit Finanzierung, waren es mehrere tausend Euro.

Und anders hätte ich mir das ganze gar nicht leisten können. :icon_daumendreh2:
APL hat ermöglicht, alles andere wäre auf Gebrauchtwagen zu viel schlechteren Konditionen hinaus gelaufen. Wer gute Konditionen bekommt, hat Glück, ich habe kein Glück gehabt.

Antw.: Kann der Preis stimmen?

Antwort Nr. 10
Ich würde nicht unbedingt beim billigsten Jakob kaufen. Ich will eine oder mehrere Probefahrten, aber auch, dass mein Händler überleben kann. Wenn nicht, hab ich auch das Nachsehen.