Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Version des Volvo XC40 (939-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E-Version des Volvo XC40

Volvo plant neben einem Plug-in-Hybrid auch eine rein elektrische Version für den XC40. Das verrät der Autobauer jetzt in einer Presseinfo zu den neuen Motoren für das Kompakt-SUV. Dort fällt die Ankündigung zwar nur in einem Nebensatz, dafür hören wir sie aber von offizieller Seite.

Ab wann der XC40 somit auch als reiner Stromer angeboten wird, verrät Volvo aber leider noch nicht. In der Plug-in-Hybrid-Version, die laut einem früheren Bericht ab Ende 2018 erhältlich sein soll, setzt Volvo auf der Verbrenner-Seite auf seinen ersten Dreizylinder-Motor. Die Maschine ist die erste ihrer Art in der 91-jährigen Geschichte des Autobauers und speziell für die Anwendung in Plug-in-Hybriden konstruiert.