Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Zufriedenheitsumfrage 2018 (671-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Zufriedenheitsumfrage 2018
Zum ersten Mal starten wir eine Zufriedenheitsumfrage!

Ziel dieser soll es sein, einfach eine Idee dafür zu bekommen, was euch hier besonders gefällt, woran wir noch arbeiten müssen und an welchen Stellen es Verbesserungspotential gibt. Vieles kann man natürlich schon aus euren Beiträgen und eurer Aktivität oder Inaktivität ableiten, aber das ist dann oberflächlich oder ein Bauchgefühl eines Einzelnen und man kann es nicht gut greifen.

Ich habe es kurz mit dem Team abgesprochen und möchte euch bitten, die folgenden Fragen ehrlich und ruhig auch kritisch zu beantworten. Denkt ruhig auch mal ein paar Stunden oder Tage drüber nach. Antworten könnt ihr hier im Thread oder per Mitteilung an mich oder ein anderes Teammitglied, falls ihr kritische Themen ansprechen möchtet. Eine solche Antwort wird dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur teamintern besprochen!

Kopiert bitte die Fragen und fügt eure Antwort darunter ein.

Über das Forum

- Was gefällt euch am Forum?
- Was gefällt euch nicht am Forum?
- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
- Was können oder sollten wir hier verbessern?
- Wie kommt ihr mit der Software klar?

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • Knauser
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #1
- Was gefällt euch am Forum?
A: die Software, die Moderatoren, der Admin, die User, das man es auch wunderbar auf dem iPad/iPhone verwenden kann, das es hier immer wieder etwas Neues zu lesen gibt, es nie langweilig wird. Es liegt eben an der Oberfläche und an den Usern. Das man so einfach Bilder und Videos einfügen kann.

- Was gefällt euch nicht am Forum?
A: Nichts  ;D

- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
A:  :-/  :kgl: funktioniert nicht die blöde Kugel! A: ich hätte gern eine längere "neue Beiträge - Liste" mehr fällt mir nicht ein 

- Was können oder sollten wir hier verbessern?
A:  :icon_nixweiss:

- Wie kommt ihr mit der Software klar?
A: man nehme ein mobiles Gerät, gehe woanders hin versuche dort ein YouTube Video einzubinden und dann mache man das hier. Von daher ganz dickes:  :icon_anbeten01:  :wldn:  :rspct:

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
A: Hybrid oder Elektro - mal sehen was es wird, Wasserstoff, Batterie, Kondensator. Wir werden sehen.
So wie ich das sehe, wieder Hybrid von Toyota.

- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
A: wenn der kleine das mit macht in 7 Jahren

- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
A: ja immer wieder "nach Hause" telefonieren  :applaus:

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

  • Mad55
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #2
Mir gefällt es hier, so wie es ist. Besonders das gute Responsive Design. Kann einfach so bleiben. Den Header hättest du auch wegen mir nicht ändern müssen, ich fand den alten ganz gut.
Automobile Historie: Citroen BX 14 RE -> Golf 4 1.4 -> Opel Corsa B: Edition World Cup Cool -> Toyota Yaris Hybrid: Life -> Lexus IS 300h: Luxury Line

Wer weiter geht, als sein Wagen lang ist, ist ein Jogger. Darum fuhr ich gerne Kleinwagen!

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #3
Mir gefällt der Header nicht

  • MGLX
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #4
Mir gefällt der Header nicht

Echt jetzt? :D


Über das Forum

- Was gefällt euch am Forum?
Die Leute, die familiäre Atmosphäre. Selbst wenn es mal ein bisschen heißer her geht, gibt's hier keine Blutfeden. Ein paar Tage später ist alles wieder gut.

- Was gefällt euch nicht am Forum?
Manchmal wundert mich ein bisschen die hypokritische Einstellung, aber Menschen sind eben Menschen, niemand ist perfekt.

- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
 :-/

- Was können oder sollten wir hier verbessern?
Schmeiß die Weihnachtssmilies wieder raus, wir haben bald Februar.  ;D

- Wie kommt ihr mit der Software klar?
 :icon_computer:

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
Elektro, evtl. mit REX, es sei denn, es ergibt sich was anderes. Möglicherweise auch Plugin-Hybrid.

- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
Sobald ich es laden kann und das Geld habe :D

- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
Joa, die Kontakte empfinde ich als wichtiger als den Antrieb.
"Mit Strom gegen den Strom."

Prius 3 2011 Executive

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #5
Mir gefällt der Header nicht

Welcher Header?  :-/
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

  • Knauser
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #6
Welcher Header?  :-/
Na der hier Neuer Kopfbereich (Header)
@bakerman23 ist im Thema verrutscht (Offtopic) - ich zitiere "bevor es hier um andere Dinge ging, war das hier noch interessant, worum ging es noch gleich?" :-D Womit das dann doch wieder OnTopic ist ;-) Nur etwas kurz ;-D

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #7
Über das Forum

- Was gefällt euch am Forum?
  • Hat mir als Hybrid-Einsteiger seht geholfen
  • Insgesamt gute Atmosphäre
- Was gefällt euch nicht am Forum?
  • Nörgelei über Leute die sich engagieren
- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
  • Ein weiter anhaltendes Engagement von Team und Usern
  • Social-Media-Agenten, die sich outen!  ;)
- Was können oder sollten wir hier verbessern?
  • Die thematische Übersichtlichkeit - habe aber selbst auch keine Idee wie!
- Wie kommt ihr mit der Software klar?
  • Die perfekte Foren-Software gibt es nicht - man muss sich, wie beim Auto, immer eingewöhnen!
    Fällt aber wohl manchem schwer wenn ich sehe welche Kinkerlitzchen hier manches mal schon für Marken- oder Typenwechsel angeführt wurden

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
  • Nun erstmal 3 Jahre Hybrid - in dieser Zeit wird sich viel tun!
- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
  • Wie gesagt - in drei Jahren
- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
  • Ich sehe keinen Grund warum nicht!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #8
@Knauser bin ich nicht. Hier ging's auch darum was einem nicht gefällt. Mir gefällt das Design nicht.

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #9
Ja, und sonst so?  ;D
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




  • Knauser
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #10
@bakerman23 ich hatte ja danach geschrieben ..."womit das dann doch wieder Ontopic ist"...Nur etwas Kurz ;-D

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

  • YarisGerd
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #11
Mir gefällt, dass hier auch Mitglieder mit anderen Einstellungen und solche wie ich akzeptiert werden. Jeder kann auf seine Art und Weise etwas zum Forum beitragen. Niemand wird ausgeschlossen.

Was mir nicht gefällt kann ich gar nicht sagen. Da wären höchstens meine Schreibfehler, die hier großzügig toleriert werden.

Mein nächstes Auto wird wohl ein BEV, weil ich kaum noch private Fernrohren mit dem Auto mache und ich ein BEV zu Hause aufladen könnte. Außerdem haben wir in ca. 400m Entfernung eine Schnellade Station. Aber unser Yaris HSD wird in April erst vier Jahre alt und hat erst knapp über 30 000 Km gelaufen und ist gepflegt. Der sieht noch wie neu aus.

Wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich weiter hier im Forum bleiben.

Gerd
Am Öl kann es nicht gelegen haben. Es war ja keines Drinnen!

  • Knauser
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #12
@YarisGerd da möchte ich sehr drum bitten.

Rechtschreibung? Wer Fehler findet, darf sie behalten. Gibt keinen Finderlohn!
Ich schreibe mit dem iPad. Ich weiß, wo ich wegen Rechtschreibung und Mathematik hin sollte. Ich habe es trotzdem geschafft  :applaus:

Das muss ich auch sagen, auch wenn es ab und zu Spitzen gibt. Ich möchte euch alllen mal die Hand schütteln. Irgendwann  ;)

Kranke Menschen sind hier immer willkommen!
Und als Jugendlicher ein Spruch als Erwachsener das wichtigste "Ganz viel Gesundheit". Für euch alle  :wldn:

Reisen statt Rasen - Ich fahre nicht nach Tacho, ich fahre nach Ecometer

Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #13
- Was gefällt euch am Forum?
Die vielen Informationen, die von den Nutzern zusammentragen wurden und werden.

- Was gefällt euch nicht am Forum?
In letzter Zeit, wenige interessante Beiträge als früher. In den Themen gibt es oft zu viele Abschweifungen.

- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
Die Zukunft wird ja aktiv durch die Nutzer bestimmt. Das betrifft sowohl Themen, als auch den Ton. Wunsch: weitere anregende Diskussionen (besser Argumentationen - vielleicht ist dem ein oder anderen der Unterschied bewusst) mit Stil.

- Was können oder sollten wir hier verbessern?
- Wie kommt ihr mit der Software klar?
Das liegt jetzt an mir: Weniger gut, hatte mich nicht richtig damit vertraut gemacht.

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
Irgendwas mit "elektrisch". Mein Auto (P+) hält noch 20 Jahre bis zur 300.000 tkm Grenze. Sollte ich da schon an ein neues Auto denken?

- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
in 20 Jahren.

- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
Ja klar, selbst wenn es kein Toyota mehr sein sollte.
Zweitfahrzeug: Dürkopp M10 BJ '37~3l/100km
Lexus CT200hToyota CT200h+ ;-)

  • Bert B.
  • [*]
Antw.: Zufriedenheitsumfrage 2018
Antwort #14
Kopiert bitte die Fragen und fügt eure Antwort darunter ein.

Über das Forum

- Was gefällt euch am Forum?
netter Umgangston (allermeistens), viele Infos fachübergreifend, zb über verschiedene Antriebsarten, etc pp. nette Leute, die wir schon teilweise live kennengelernt haben :)

- Was gefällt euch nicht am Forum?
bisher nix

- Was wünscht ihr euch hier für die Zukunft?
dazu hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

- Was können oder sollten wir hier verbessern?
das mit den Links zB ;)

- Wie kommt ihr mit der Software klar?
welche Software? die Bordsteuerung? ich habe ja schon ab und an was geschrieben, zb das nicht alle Links in separatem Fenster öffnen.

Über euch

- Welche Antriebsart plant ihr für euer nächstes Fahrzeug?
hab ja grad mal den Hybriden seit 7 Monaten. ich plane da nix, erst wenn was anliegt.....hat Zeit

- Wann wird das nächste Fahrzeug in etwa gekauft?
keine Ahnung, dauert aber noch ein paar Jahre, vermutlich

- Bleibt ihr unserem Forum dann weiterhin treu? Wenn nicht, wieso nicht?
Forumtreue hat immer was mit den anliegenden Interessen zu tun, aber natürlich auch ganz ganz viel mit den Leuten im Forum. plant man "Untreue"?

Grüße aus dem Münsterland, Berti :)