Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Carport mit Flachdach (164-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Carport mit Flachdach
Hallo Gemeinde

Wir haben uns für den Kauf eines Carports entschieden da wir uns keine Garage leisten können und ich leider nicht so ganz handwerklich begabt bin um das ganze selber zu erledigen. Außerdem würde ich es sowieso nicht wie die Profis hinkriegen, habe mir gerade einige auf Carport - Ihr Flachdach Carport selber ein und einfach in zwei Minuten... angeschaut die wirklich traumhaft aussehen

Kann mir jemand von euch sagen was ich beim Kauf alles beachten muss bzw. was einen guten Carport ausmacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • rasse
  • [*]
Antw.: Carport mit Flachdach
Antwort #1
Nimm nach Möglichkeit einen breiten, damit, wenn man ihn nachträglich rundherum zu macht (dann haste eine Garage), noch die Autotüre gut aufbekommt.

Gruß

  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Carport mit Flachdach
Antwort #2
Achte darauf, dass das Dach nicht allzu laut wird, wenns mal regnet. Auch gute Wetterbeständigkeit der Materialien wären mir wichtig. Ablauf fürs Regenwasser, schlanke Säulen, die wenig Platz weg nehmen, und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis wäre das, was mir noch wichtig wäre.
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • RaiLan
  • [*]
Antw.: Carport mit Flachdach
Antwort #3
Wie Jorin schreibt, die Lautstärke des Regenprasselns ist schon ein Thema. Es gibt da dämpfende Folien die schweineteuer sind.
Nie wieder würde ich einen Carport von einer Firma kaufen, den ich nur auf dem Prospekt gesehen habe. Da sehen alle super aus. Ich würde mir ein paar Musteradressen in der Gegend geben lassen und die Dinger anschauen.
Ich habe mir einen HM Carport gekauft, der von einem Subunternehmer aufgebaut wurde - Katastrophe. Furchtbarer "Bausatz" und furchtbare Ausführung! Einer schiebt's auf den Anderen. Z.B tropfte im Sommer so an 20-30 Stellen Harz von der Decke. Reklamation Fehlanzeige. Das ist halt so. Irgendwann hat man gar nicht mehr geantwortet.
Ich würde mal beim Schreiner des geringsten Misstrauens vor Ort nachfragen, ob die so was anbieten oder ob sie einen Bausatz aufbauen.