Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch) (5022-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch)

Antwort Nr. 15
Ist der Yaris so viel anders als der Prius? Mit dem P3 habe ich erst wieder die 5 vorm Komma gesehen, als ich morgens Kurzstrecke direkt auf Bundesstraße gefahren bin und ich bin niemand der Geschwindigkeiten >100 oder zügige Beschleunigung scheut.

Aber hier ist auch Flachland. Liegt evtl. auch daran.

Oder die Bremsen hängen fest.

Antw.: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch)

Antwort Nr. 16
So wie gestern Abend bei mir. Ein Golf 2 (man stelle sich dessen Bremsleistung vor) fährt mir über eine Strecke von mehreren Kilometern so dicht auf, dass ich teilweise seine Scheinwerfer nicht mehr sehe. Und das in Baustellen, im Berufsverkehr, auf der Landstraße durch den dichten Wald und bei Dunkelheit und Dauerregen.  :icon_doh:
Das halte ich nicht so lange aus. Da fahre ich dann auch mal rechts ran. Solche IdiotenRennfahrer hab ich lieber vor als hinter mir.

Antw.: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch)

Antwort Nr. 17
Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis.

Ort: Landstraße kurvig ortsdurchfahrten Berghoch und bergrunter.
Wetter: Dunkel, Regen.

Vor mir 3 Autos. Der erste war mit der Situation überfordert. 70 km/h auf der Geraden. Wenn jemand entgegenkam oder eine Kurve kam 40 ... 60 km/h.
Überholen war eigentlich nur für Leute möglich di mit Ihrem Leben abgeschlossen haben.

Ich habe mich also mit 20 ... 100 m Abstand (wegen schwankender Geschwindigkeit der Voraussfahrenden) gemütlich mit möglichst konstanter Geschwindigkeit hinterhergerollt. Hat mir übrigens trotz der Wetters, Sitzheizungen und der Kälte zu eiunem verbrauch von 4.2 l / 100 km verholfen.

Hinter mir ist dann irgendwann ein DHL LKW aufgelaufen. Der war dann immer so mit 5 ... 10m Abstand hinter mit und hat mit alle 1 ... 2 min Lichthupe gegeben.

Meine Beifahrerin war sichtlich genervt. Mir ist sowas zum glück egal.

Antw.: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch)

Antwort Nr. 18
Tja Manche haben einfach kein Hirn, zumindest benutzen Sie es nicht, was soll man den da bitte machen? Glauben die wenn man dicht auffährt und Lichthupe gibt das man sich in Luft auflöst?  :icon_doh:

Antw.: Auris 2 seit Mitte August 2017 (Verbrauch)

Antwort Nr. 19
Einfach ignorieren! Du kannst dich nun mal nicht in Luft auflösen.

Oder du siehst da eine Marktlücke und machst dich als Coach für erfolgreiches Zeitmanagment selbstständig. Es gibt ja schließlich genug potentielle Kunden! Der Aufkleber auf deiner Heckscheibe muss dann auch nicht soo groß sein!  :-D

Wenn das Licht des Hintermanns nervt einfach den entsprechenden Außenspiegel nach außen drehen und etwas nach oben. Das hilft auch meist beim Abstand des Hintermanns.

Aus Sicherheitsgründen könntest du auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Vorsichtig deine Geschwindigkeit ein klein wenig verringern (natürlich ohne irgendjemanden zu behindern oder gefährden!) um dem Hintermann ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen  :icon_daumendreh2: