Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autonomes Fahren bei Volkswagen (651-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autonomes Fahren bei Volkswagen

Schwarmdaten: Volkswagen und Mobileye unterzeichnen Vereinbarung | Automobilw...

Nach der Trennung von Tesla setzt Mobileye jetzt nach BMW und nun auch auf Volkswagen. Der "Schwarm" hätte jedenfalls eine ziemliche Größe und würde eine Menge Daten liefern. Diese sind aber eher weniger für die unmittelbare Sicherheit des autonomen Fahrens notwendig als vielmehr für die Dienste rund um die Navigation.

Gruß

Wanderdüne



Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen

Antwort Nr. 1
Da bin ich ja mal aud die beiliegende Datenschutzerklärung gespannt die es zu den Autos dann geben wird.

Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen

Antwort Nr. 2
Ich nehme mal an, die machen das wie Gockel und Fatzebuck -  wenn Du nicht zustimmst, kriegst Du die Leistungen nicht und musst dann fahren wie heute - was ja auch geht.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen

Antwort Nr. 3
Erinnere mich noch dunkel an ein Interview mit "Wiko" in der ADAC-Zeitschrift. Müsste Ende 2014 gewesen sein. Der war dabei richtig euphorisch, als er von den Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich erzählt hat.  ::)

Gruß hybbi56

Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen

Antwort Nr. 4
"Die Produkteinführung der kommenden Golf-Generation ist neben der ID-Familie die strategisch bedeutsamste für die Marke", sagte Beschaffungsvorstand Ralf Brandstätter. Der Baureihenleiter für die Kompakten, Karlheinz Hell, versprach erweiterte autonome Fahrfunktionen und mehr Software an Bord als je zuvor. "Er ist immer online und wird mit seinem digitalen Cockpit und Assistenzsystemen Benchmark in Sachen Konnektivität und Sicherheit."