Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141511-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?p

Antwort Nr. 810
@Knauser bedrängt vielleicht nicht, eher behindert.
1. Mitkämpfen und dafür kostbare Nerven und Energie vergeuden, oder
2. Zurückstecken und entspannt am Zielort ankommen.
Knauser macht Platz für alles was nach LKW aussieht um so größer und schwerer um so mehr habe ich das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Heute bin ich auf 16 km 2x rechts ran um einen viel schnelleren Brummi durch zu lassen.

Punkt 1 & 2 unterschreibe ich. Punkt 2 4x unterstrichen und fett

Gehe immer nach Paragraph 1 StVO. Gegseitige Rücksichtnahme. Habe dabei, die Hoffnung, dass man sich wieder sieht (kenne viele LKW Firmen, die ich öfter sehe) und der LKW Fahrer denkt „der kleine weiße Toyota, dem mache ich nicht Hakengas, der macht eh gleich Platz“.

Bei PKWs funktioniert das super, immer die gleichen Kennzeichen bedrängen mich nicht, Blinker vorbei.
Wenn ich sehe es ist frei, gibt es von mir einen Blinker rechts als Hinweis „kann los gehen“. Wer dann nicht überholen möchte. Der hatte seine Chance  :-D Ein Danke gibt es auch nicht, können die hier nicht. Tür aufhalten, bitte und danke sagen. Peinlich  :-[

Am schlimmsten sind die Wochendfahrer, die ihre Stadtpanzer sonst nicht über Land bewegen.
Am Wochenende, im Freizeitverkehr fahren die Leute hier schlimmer als im Berufsverkehr. Warum weiß ich nicht. Aber der Sonntagsfahrer ist für mich der typische Raser. Mit weniger Verkehr und schleichen hat das HIER nichts zu tun.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 811
Falscher Thread?  :-/

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 812
Ist es das nicht immer?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 813
Liegt hauptsächlich an den Usern. Wir Moderatoren können bei diesem Problem nur bedingt für Ordnung sorgen.

Edit: Aber wenn wir schon bei spitzfindigen Bemerkungen sind:

Zitat
Vermeide allzu kurze Beiträge ohne jeglichen Informationsgehalt. In anderen Foren werden solche Beiträge sogar entfernt, so weit möchten wir hier aber nicht gehen. Es wäre jedoch schön, wenn in Fachthemen auf solche Beiträge verzichtet würde.
◾Versuche, bei deinen Beiträgen auf ein gewisses Niveau zu achten. Spitzfindige Andeutungen, tiefschwarzer Humor und feinste Ironie - all das kann in einem Internetforum schnell falsch aufgefasst werden und führt mitunter zu Streit. Selbst wenn einige Benutzer dich vielleicht kennen und deinen Beitrag einschätzen können, wirkt er für Gäste und neue Benutzer vielleicht ganz anders. Besser ist es, sich an die Netiquette zu halten oder Ironie eindeutig als solche zu kennzeichnen.

 ;)


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 815
Ähmmm nööö ;–D

Ging um LKWs und zu schnell zu langsam gerade richtig. Eigentlich gehört es hier rein.
Oder nicht? Und wenn ja warum nicht. Es fehlt der Hinweis warum es das falsche Thema ist?
Hmmm. Wir sollten Definitionen ausarbeiten. ;)

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 816
Darum ging es hier doch schon oft!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 817
Für mich ist Langstrecke alles um die 200 km am Stück. Und die fährt wohl kaum jemand auf der Landstraße.  ;)
Wenn meine Frau mich lassen würde  :-/ Aber das geht ja schon bei 40 km so  :dis: ja die Auto 1.0 Fahrer.
Die können das  :icon_pfeif2: und die Fahrt genießen einfach nicht. Die müssen immer ankommen und haben es eilig.

Heute Frau zum Kindergarten, wie eine Bekloppte um die Kurve im Wohngebiet, um dann 50 Meter weiter das Auto zu parken. Wenn ich da nun rum gekommen wäre? Zu Fuß? Mit Kind. Ja wenn ich so gefahren wäre und sie mit Kind, dann wäre was los.

Warum denken immer alle sie sind alleine auf der Welt? Da hängen Familien dran! :icon_doh:

Hassen eigentlich LKW Fahrer PKWs?
Andersrum scheint es mir so. Wenn ich sehe wie Autofahrer neben LKWs fahren obwohl der Gegenverkehr kommt und damit den LKW und andere gefährden, könnte ich ausrasten! Gibt es denn nur noch ICH Menschen?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 818
....Gibt es denn nur noch ICH Menschen?
Nein. Es gibt ganz viele rücksichtsvolle nette und zuvorkommende Auto-, Motorrad-, Traktor-, Lkwfahrer.
Aber die fallen einem nicht so auf weil sie eben normal fahren.

Nur der kleine Anteil an Chaoten und Rowdies fällt negativ auf.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 819
Dann am besten immer schön bedanken, wenn z.B. mal einer den Vortritt an einer Engstelle lässt. Das wirkt Wunder.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 820
Moin ;)
ich hatte es ja schon vermutet, da der Bluemotion-Schriftzug damals auf meinem Polo für ähnliche Reaktionen gesorgt hatte:
ich biege gestern auf eine Straße ab, bei der nach 50m das Ortsausgangsschild steht und anschließend 70km/h erlaubt sind. Entsprechend habe ich beschleunigt und hatte in Höhe des Schildes knapp 60 auf dem Tacho... offensichtlich zu wenig für einen Renault Laguna, der noch vor Verlassen der Ortschaft zum Überholen angesetzt hat, nur um dann ordentlich reinzuschneiden... lag es am Hybrid-Schriftzug?
("leider" konnte er über die relativ kurze Landstraße (<2km) nicht wirklich überzeugenden Abstand aufbauen und ich hatte ihn dann an den beiden darauf folgenden Ampeln direkt vor mir. An der nächsten Ampel hatte ich nen grünen Abbiegepfeil und er durfte noch ein bisschen warten ;))
Habt ihr so ein Verhalten auch schon mal beobachten können, bei dem ihr eigentlich zügig unterwegs seid, und aus unerklärlichen Gründen andere Verkehrsteilnehmer unerwartet agro fahren oder reagieren?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 821
Ja.
Aber unabhängig vom Fahrzeug.
Ist mir im 5er BMW genauso passiert wie im Audi oder im Prius.

Wir haben hier z.B. eine Ortschaft, da ist das Ortsendeschild ca. 500 - 600m hinter den letzten Häusern. Danach Landstraße mit 100.
Ich halte mich da bis zum Schild immer an die 55 nach Tacho, werde aber sehr oft überholt.
Manche werden aber auch nervös und zucken schon, damit sie, sobald das Schild kommt, überholen können...
Da hab ich im 5er immer den 2. Gang eingelegt und ab dem Ortsendeschild Vollgas bis zum Begrenzer... Waren beim BMW dann knapp unter Hundert... ;D Und dann gleich vom 2. in den 5.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 822
(...)
Wir haben hier z.B. eine Ortschaft, da ist das Ortsendeschild ca. 500 - 600m hinter den letzten Häusern. Danach Landstraße mit 100.
(...)

jep, sowas haben wir hier auch, nachdem ein Obi hinter dem ursprünglichen Ortsausgang eröffnet wurde: das Ortausgangsschild wurde versetzt und steht jetzt 200m hinter der ursprünglichen Stelle. Vierspurige Straße inkl. Abbiegespur für Obi, alles 50. Das hält auch kaum einer bis zum Schild aus. Fairerweise ist dort noch nie geblitzt worden, würde sich aber sicherlich lohnen... ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 823
Bei uns ist's nur 2-Spurig. Also eine Spur in jede Richtung.
Und dann 3Km geradeaus bis zum nächaten Ort.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 824
Ich wurde letztens in der Ortschaft mit 60 im Gewerbegebiet von einem TT überholt. Happens. Es gibt komische Leute und für Petrolheads ist ein Vernunftshybrid eh ein rotes Tuch.
Für die sind wir spaßlose Zombies. So hat jeder seine Weltanschauung, egal ob logisch nachvollziehbar oder nicht.

Wurde ja auch mal für 50m angepampt, da ich aus einer Straße kam und das bisschen bis zur 30er Zone nicht bis auf 70 hochbeschleunigen Wollte um den Roller zu überholen, der mir dann eh im Nacken hängen würde.

Stupid people.