Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3 (13272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 45
Lasst das Thema bitte, das führt zu nichts. Zurück zum Prius Plus.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 46
Hätte ich vorher gewußt, was für zum Teil ideologisierte Fahrer man wohl gerade unter Prius-Besitzern antrifft, hätte ich mich vielleicht doch für´s Fahrrad entschieden ;D In einem anderen reinen Elektroautoforum hatten die Prius-Fahrer meist auch ihren Ruf schon weg - nach 2 Jahren verstehe ich auch warum. Es gibt aber positive Ausnahmen.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 47
Wir sind halt zwiegespalten, deshalb bevorzugen wir halt auch die Kraft der 2 Herzen ;-)

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 48
Niemand mag Streber und Klugscheißer. Das gab es auch schon vor dem Prius xD

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 49
zu e) gab es doch noch eine kurze Verlautbarung von Toyota BRD:

Zitat
"Wir haben nun die Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.
Das neue Toyota Portal ist derzeit für Ihr Navigationsgerät, der Generation "Touch Pro" nicht vorgesehen.
Um neue Kartenaktualisierungen zu erhalten, müssten Sie sich an ihren Vertragspartner wenden. Dieser hat die Möglichkeit, Ihnen die gewünschten Kartenupdates zu bestellen."

Man schneidet also alle Besitzer des "Touch Pro" gar von der Synchronisation der PIOs über Bluetooth DUN ab. Wird nicht gesagt, kann man aber implizieren, da zum einen - was unheimlich nervt - meine anfragende Mail nicht in der beantworteten Mail mehr mit aufgeführt wurde und auf den Punkt in der Antwort gar nicht mehr eingegangen wird. (So ist prinzipiell keine effektive Kommunikation per Mail möglich, wenn der Gesprächsverlauf nicht erhalten bleibt.)

Ist schon ein dicker Hund - so das Touch Pro wohl doch recht verbreitet ist -  das wohl allein aus Faulheit oder IT-Inkompetenz fallen gelassen wird. Als Weltmarktführer kann man sich das halt erlauben. Frei nach BW: Wir können alles - nur nicht IT.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 50
w) Jetzt ist bald Schicht im Prius+ Schacht: Tanken funktioniert mittlerweile fast nicht mehr. Das war schon von Anfang an ein Problem. Dieser Arretierung an dem Tankrüsselteil hatte noch nie von selbst gehalten. Zuerst dachte ich, ok Toyota - kann ja sein, daß das beim P3 super ging und beim P+ nicht mehr. Mittlerweile muß ich aber das Tankrüsselteil eher herausziehen, damit es auch ohne A. überhaupt noch tankt. Was ein Mist. google meinte, da gibt es ein Entlüftungsdingens, was verstopft sein könnte. Einmal roch es bei der Nutzung der Standheizung auch nach ausgelaufenem benzin im Innenraum - das war aber nur einmal der Fall. Der + hatte aber schon von Anfang an schlecht getankt, jemand mit einem Minimum an Ahnung müßte das doch vor dem Verkauft bemerken - schongleich wenn es ein Toyota Autohaus ist.

Kann es da mal ein Zustand geben, daß gar kein Sprit mehr rein gehen kann? Oder ist maximaler Mist, daß es nur besch... zu tanken geht?

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 51
Wenn du weißt,  wie weit du gefahren bist und mit welchem schnitt, kannst die tankmenge abschätzen. Tanken ist von der Pistole abhängig. Luthers zum beispiel funktionierte die Abschaltung nicht. ... zum Glück hatte ich die Hand am Griff und konnte den Vorgang unterbrechen.  Ein guter Schluck ging trotzdem auf den Boden und musste beseitigt werden.....

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 52
Mein GT 86 wollte teils auch nur widerwillig tanken. Ständig klackte der Stutzen, als wenn der Tank voll wäre. Habe den Tankstutzen dann angewinkelt gehalten. Vielleicht 20° nach rechts oder links drehen oder so. Dann ging es bei mir. Und ich habe ihn auch nicht ganz reingesteckt.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 53
Ist das eine generelle Toyota-Krankheit? Als ich meinen Yaris Hybrid neu hatte, musste ich mich komplett an das neue Tanken gewöhnen. Das funktioniert nur dann bei meiner Lieblingstankstelle reibungslos, wenn man den Tankrüssel auf der letzten Rasterung einsteckt, so dass er fast herausfällt. Man muss ihn dabei sicherheitshalber festhalten.

Ist das beim Prius+ noch schlimmer?

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 54
Ich weiß nicht... meine Celica und mein Avensis, jetzt mein P3 hatten/hat das nicht. Toyotakrankheit der Neuzeit vielleicht.^^

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 55
Beim Auris kann man ganz normal tanken.