Zum Hauptinhalt springen
Thema: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016 (14210-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Los Angeles. Am 31.3.2016 um 19:00 Uhr Ortszeit wird Telsa einen Prototp des rein elektrischen Mittelklassemodells vorstellen.
Zeitgleich können Reservierungen vorgenommen werden. Ab 31. in den Tesla Stores, ab 1. April online.

Hier das Bild der Ankündigung

http://www6.pcmag.com/media/images/497921-tesla-model-3-reveal.jpg

Lasst euch nicht täuschen. Die schwarze Silhuette ist größenmäßig 1:1 ein Model S. Hab's nachgemessen.
Es bleibt also spannend.


Und es geht dann noch weYter:
http://teslamag.de/wp-content/uploads/2016/01/tesla-model-3-model-y-maerz-enthuellt.jpg
http://teslamag.de/news/tesla-motors-wird-im-maerz-womoeglich-zwei-fahrzeuge-vorstellen-6735
Wobei inzwischen sicher zu sein scheint, dass vorerst nur das Model 3 gezeigt werden wird.


Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 2
Heute nacht, oder morgen früh, 5:30 Uhr ist es soweit.
https://www.teslamotors.com/de_DE/?redirect=no
Online-Reservierungen ab 4:30 Uhr möglich.

Beeilt euch. Es liegen bereits über 40.000 Reservierungen aus den Stores vor. In nur einem Tag!
Ich rechne ich damit, dass morgen abend mehr als 100.000 Reservierungen gezählt werden können.

Vor einem Tesla Store in Kalifornien standen heute unglaubliche 700 Menschen in der Schlange, jeder wohl um in anderthalb Jahren als einer der ersten weltweit ein Model 3 besitzen zu können.
Die Auslieferung an Ende 2017 erfolgt nämlich gegen die Zeitzonen: Westküste zur Ostküste - nach Europa/Asien - schließlich die Rechtslenkerländer und Australien. Wobei ein Australier der erste Mensch der Welt werden durfte, der ein Tesla Model 3 reserviert hat. :)

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 3
Das ist Teslas 31.000-Euro-Auto

Zitat
Tesla macht auf Apple: Mit einer pompösen PR-Show präsentiert der kalifornische Autobauer sein erstes strombetriebenes Fahrzeug für den Massenmarkt.

  • eine Reichweite von gut 345 Kilometern
  • gut 31.000 Euro
  • sechs Sekunden von 0 auf knapp 100 Kilometer pro Stunde
  • binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 4
31.000 Euro? Klingen doch nicht verkehrt!  :applaus:  Der Preis ist allerdings "umgerechnet" und noch mit Vorsicht zu genießen.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 5
An die 31 000€ glaube ich auch nicht so recht, aber zumindest die Richtung stimmt mich schon mal positiv.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 6
31k€ Basis jaja, fertig kostet Er dann ~40k€. Der Kurs ist aber immer noch interessant!
Wer bestellt auch einen vor?

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 7
Sehr schicker Wagen, der auch bei einer Gemeinschaftsproduktion von BMW und Audi nicht besser hätte gelingen können. :applaus:

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 8
In rot ist er sogar noch hübscher als mein CT  :-D
Ich denke man wird ihn auch ohne Reservierung bekommen, wenn er wirklich gut ist ;)


Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 10
Grundsätzlich ein Schritt nach vorn, den man sich bei der deutschen Industrie nur wünschen kann.

Beim Preis könnte es noch eine Überraschung geben: 31 k€ + MWSt. (?) + Überführung + Zulassung oder ist die Mehrwertsteuer im Preis enthalten?

Sollte jemand schon reserviert haben, dann kann er sicherlich meine Frage beantworten.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 11
Toller Wagen. Preis wäre gerade so verschmerzbar. Niedriger wäre natürlich immer besser, wobei ja noch nicht ganz klar ist, ob hierbei Energiekosten auch enthalten sind, d.h. die SuperCharger kostenlos auch verwendet werden können.

Allerdings muss sich Tesla im Massenmarkt erst einmal behaupten und seine Zuverlässigkeit beweisen.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 12
Ich hab' in < 8km meinen "persönlichen" Supercharger  ;) .
Die "Sache" wird wirklich interessant.  :applaus:
Wenn ich mal 1000 Euro "übrig" habe, werde ich reservieren. :-D

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 13
Ich hatte heute Nacht noch blind vorgestellt, würde jetzt aber sofort wieder stornieren, wäre die Reservierung nicht auf ein Model Y oder Model S übertragbar.

Das unergonomische iPad wäre ja noch zu verschmerzen. Das feste Glasdach mit Murren, ebenso.
Aber was gar nicht geht, ist die Kofferraumhöhle. Deswegen fiel schon der Citroën C6 bei mit durch.

Hundebesitzer müssen aufs Model Y warten oder weiter das viel teurere, aber überaus praktische Model S bestellen.

In diesem Video sieht man am Ende den Kofferraumausschnitt:
https://youtu.be/16SWVS56aZU

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 14
Darüber bin ich auch schon gestolpert und das wäre für mich auch ein absolutes No-go. Aber das Fahrzeug ist ja noch nicht final. Steht denn fest, dass das riesige Glasdach, welches nahtlos in die Heckscheibe übergeht, auch genauso in die Serie übernommen wird? Vielleicht ist das wenigstens optional und bei normalem Stahldach mit kleinerer Heckscheibe ist diese dann in die Heckklappe integriert wie beim Model S?