Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ledersitze Prius+ (2766-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ledersitze Prius+

Hi, mein + steht seit über einer Woche beim Händler. Jetzt war ich zwei mal da.
Ich habe nicht mehr gemacht als Papiere zu liefern und die Montage der Extras abzustimmen.

Da stand er nun. Komisch, warum hatte ich keine Lust, ein Foto zu machen?
Es hat sich nichts geändert. Mich turnt der Plus immer noch nicht an.
Eine Vernunftentscheidung.

Natürlich habe ich auch mal in das Auto geschaut. Siehe da, ich fasse es nicht.
Die schwarzen Ledersitze gefallen mir! Sind die wirklich von Toyota?

Ich werde das Auto am Montag oder Dienstag bekommen und dann Fotos hier einstellen.
Ich werde auch kontinuierlich meine Erfahrungen zur Lederqualität und dem Sitzkomfort hier weitergeben.

Viele Grüße
Holger

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 1
Ich trauere meinen Ledersitzen in meinem Toyota Auris D-CAT, den ich vor paar Wochen abgab, heute noch nach. Sitzkomfort war erstklassig und die Qualität verglichen mit namhaften deutschen Herstellern ebenbürtig. Schätze, im Prius ist dies nicht anders. Du wirst die Sitze schätzen. :-)

Gruß Wilhelm

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 2
Zitat
die Qualität verglichen mit namhaften deutschen Herstellern ebenbürtig


Das kann ich zu den Ledersitzen des P3 aber nicht sagen.

So sah mein P3-Sitz nach 70TKM aus.


(Ich wiege 78kg)


Unabhängig von der Dauerhaltbarkeit, die sich im Plus noch bewähren muss,
ist alleine der Anblick des Prius Plus Leders viel schöner.

Beim Prius-Leder, ob Prius 2 oder Prius 3 habe ich die gute Klimatisierung geschätzt.
Im Lexus IS lief mir aufgrund des Leders die Soße den Rücken runter.
Das Leder des Lexus sah zwar besser verarbeitet und qualitativ besser als im Prius aus,
"funktionierte" aber nicht so gut wie das auf mich wirklich billig wirkende Leder des Prius 3.

Wie das Leder des Plus klimatisch funktioniert, werde ich wohl erst nächsten Sommer rausfinden.

Gruß
Holger

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 3

Ich werde auch kontinuierlich meine Erfahrungen zur Lederqualität und dem Sitzkomfort hier weitergeben.


Das ist sehr nett.

Wie pflegst Du Deine Ledersitze?

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 4
Diese Frage habe ich erwartet. ;)
1 x jährlich Lederpflege im Rahmen einer professionellen Generalreinigung.

Die Ledersitze in meinem Prius2 sind bei höherer Laufleistung und gleicher Pflege tadellos,
obwohl fast drei Jahre älter.

hs

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 5


Die Frage war aber gar nicht so gemeint. Eigentlich sogar ganz unabhängig von Deinem P 3-Leder  ;)

Ich bekomme bald meine ersten Ledersitze, und wollte nur wissen, wie pflegeintensiv sowas ist.

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 6

Ich werde das Auto am Montag oder Dienstag bekommen und dann Fotos hier einstellen.
Ich werde auch kontinuierlich meine Erfahrungen zur Lederqualität und dem Sitzkomfort hier weitergeben.


Und? wie fühlen sie sich nach einem guten halben Jahr an?

Re: Ledersitze Prius+

Antwort Nr. 7
Perfekt. Nach bald 15TKM aber auch kein Wunder.
Sie sehen noch wie neu aus.

Cheers
hs