Zum Hauptinhalt springen
Thema: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid (15315-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 16
Jung und männlich, erstes eigenes Auto zum versichern  :'(

Wähle ich nen Corsa/Astra/Golf/Polo/Seat Ibiza aus sind es direkt um 1000-1200€ :P Mit ein Grund für den Yaris gewesen, da die alternativen die ich mir ausgesucht hatten alle ca. 200-450€ teurer in der Versicherung gewesen wären...

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 17
@Erestor: Vermutlich ist es eine überflüssige Frage, aber gibt es kein älteres Familienmitglied, auf welches das Auto als Zweitwagen laufen kann ?
Habe selbst so jahrelang gespart und erst letztes Jahr das neue Auto auf mich zugelassen. Die Schadensfreiheitsklasse der alten Versicherung konnte ich teilweise übernehmen.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 18
Überflüssig ist die Frage nicht, aber geht leider nicht in meinem Fall bzw. ich spare dadurch nichts oder muss sogar draufzahlen :P

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 19
Die Versicherung für den Yaris HSD kostet bei TOYOTA:

Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
SF 16

355 € jährlich

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 20
Der Leistungsumfang der Versicherungen ist nicht ident, daher sollte man nicht nur Preise vergleichen. Wichtig ist z.B., dass eine Vollkasko-Versicherung auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Sonst kann man auch gleich ganz darauf verzichten. Grobe Fahrlässigkeit ist beispielsweise ein Unfall durch Überfahren einer roten Ampel. Nicht in jeder sogenannten Vollkasko mit drin. Wichtig ist im Schadensfall auch, einen Vertreter am Ort zu haben.

Relativ umfassende Leistungen ohne große Lücken im Kleingedruckten bekommt man bei den besseren ADAC-Versicherungen. Für Hybrid-Fahrzeuge oder ein durchgeführtes Fahrsicherheitstraining (kostet einmalig um 160 Euro) gibt es dort Preisnachlass.

Man kann ansonsten im Schadensfall mehr Ärger mit der Versicherung haben als mit dem Schaden. Irgendwo im Vertrag ein "und" durch ein "oder" ersetzt, und schon lassen sich deren Kosten um 15% senken. Und diese Kosten sind, neben den Verwaltungskosten, auch das, was man im Schadensfall bekommt.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 21
Natürlich sollte man auf die "Leistungen" achten und nicht die "billigste" Versicherung aussuchen, ist ja selbstredend...

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 22
Ich habe meinen beim ADAC versichert, als Mitglied zahle ich da monatlich 64,20€ KomfortVario bei SF5 mit VK 300€ Selbstbeteiligung, im Eco-Tarif währen es 42,86€ gewesen. Meine alte Versicherung wollte knapp 85€, wobei ich bei der DEVK bisher nie Probleme hatte auch bei Schadensregulierung.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 23
Servus.

Wenn ich mir so anschaue, was hier bei anderen Versicherungen gezahlt wird in Verbindung mit dem was abgedeckt ist, komme ich nur mal wieder zu dem Schluss, daß meine Wahl zur HUK seit vielen Jahren nach wie vor eine gute Entscheidung ist.


Grüße  ~Shar~

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 24
Ich möchte das hier mal hoch schieben, für alle Neu-Einsteiger.

-ich bin nun fast 39 Jahre alt
-ich habe meinen Führerschein seit 1995
-ich bin schon gefahren: Nissan Micra K11, K12, Nissan Almera, Toyota Yaris P1
-die Nissans waren nicht auf mich versichert oder zugelassen
-der Yaris P1 war der 1. auf mich zugelassene PKW
-ich fange bei der Versicherung bei 0 an

Meine Freundin und ich wir wohnen immer noch nicht  :'( zusammen. Aber, nächstes Jahr wird sich das ändern. Ich brauche aber wahrscheinlich ab nächsten Monat eine Versicherung.

Da mein Yaris Hybrid ein Neuwagen ist, natürlich Vollkaskoversicherung.
Und nun kommt es, habt ihr das oben gelesen? Dann geht es euch so wie mir, oh wird das teuer!

Meine Freundin hat Haftpflicht Schadensfreiheitsklasse 9 Jahre, Vollkasko hatte sie nie, also 0 Jahre.
Dadurch das wir noch nicht zusammen wohnen, lohnt es sich fast nicht mal das sie das Auto über sich versichert. Noch dazu kommt, dass sie nach dem der P1 durch Drängler  :motz: Totalschaden hat es ein neues Auto sein musste. Gestern kaufte sie sich also einen Micra K11 15 Jahre alt. Naja, muss nur 1 Jahr halten.  :icon_keks: und so ist sie wenigstens etwas Happy. Vom Dorf kommt man halt nicht weg, schon gar nicht mit den Öffis.

Langer Vorspann.

Knauser die Check 24 App aufs iPad geladen und schon seit Wochen verglichen.
Ich komme als Versicherungsanfänger mit 0 Schadenfreiheitsklassen auf
65€ bei monatlicher Zählweise.  Das vierteljährlich usw. billiger ist, weiß ich auch. Halbjährlich bringt in meinem Fall am meisten.

Ich habe euch mal das Bildschirmfoto angehängt.
Allsecur ist Allianz-direkt also kein 08/15 Versicherer.

Was ich seit Jahren nicht mehr brauche, sind diese Versicherungsmenschen, die dann zu mir kommen und mir etwas verkaufen, was ich nicht brauche (meine Erfahrung im Leben).

Kann euch nur sagen, vergleichen!
Meine Freundin will den Micra bei Cosmos Direkt Haftpflicht versichern.
Der Yaris Hybrid ist da viel teurer. So viel, dass es sich rechnet, dass ich den alleine versichere. Zweitwagen rechnet sich nicht. Und selbst wenn sie den alleine hätte, also den Micra nicht, wäre der richtig viel teurer.

Was richtig viel aus macht, sind die Jahreskilometer.
Ich bleibe noch bis nächstes Jahr meine Arbeitstage bei meinen Eltern, was soll ich alleine zu Hause? Und so komme ich jetzt voraussichtlich auf 20.000km im Jahr. Ab nächstes Jahr 35.000 km. Ich hätte auch weniger nehmen können, den Winter durch freue ich mich jetzt auf warm und trocken, anstatt Fahrrad. Heute früh nach der Nachtschicht brrrr war das kalt auf dem Fahrrad die 12,4 km. Aber, nächstes Jahr, wenn es warm ist, vielleicht doch Fahrrad? Vielleicht gewöhnt man sich ja an das schöne leise Automobil? Hihi. Also lieber etwas mehr Kilometer angeben.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 25
Du kannst auch mal direkt bei den Versicherer gucken. Ich hatte da teilweise Preisunterschiede. Wird die HUK mitlerweile über check24 abgefragt?

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 26
@Knauser

Als Versicherungsanfänger kann es sich lohnen, durchaus mal bei einer Filialversicherung anzufragen. Zu Beginn meiner auf mich zugelassenen automobilen Karriere war ich bei der Generali versichert. Da ich bereits seit vielen Jahren Auto fuhr, aber nie eine Versicherung auf mich lief, sondern auf meinen Vater, wurde beim auf mich angemeldeten und versicherten Fahrzeug dann die Ersteinstufung in SF2 als Sonderkondition vorgenommen. Zwar war die Generali preislich höher als die Direktversicherer, aber durch die Ersteinstufung in SF2 wurde das wieder mehr als wett gemacht.

Beim Wechsel zum Direktversicherer wurde mir dann natürlich nur die SF-Klasse bestätigt, die ich inzwischen "erfahren" hatte.

Generell gilt: Sonderkonditionen bekommst du nicht auf der Webseite, sondern benötigen mindestens telefonischen Kontakt. So rufe ich jährlich bei meinem Versicherer CosmosDirekt (Konzermutter ist übrigens die Generali) an, und frage freundlich nach, ob sie mich im Neukundentarif einstufen möchten oder als Kunde verlieren wollen. Und schwupps kommt eine Woche später der Brief mit den korrigierten Versicherungsprämien.

Warum ich bei der Cosmos bin? Weil das Gesamtpaket meiner Versicherungen dort nochmal 5%-Bonus auf meine KFZ-Versicherung geben und dies insgesamt für mich recht preiswert ist. Nur meine Rechtsschutzversicherung hab ich woanders.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 27
@Knauser Du kannst auch mal bei Nafi-Auto.de einen Vergleich starten. Ist vielleicht etwas unabhängiger als die bekannten Portale.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 28
Mittlerweile ist bekannt, dass die Vergleichsportale ALLE gesponsert sind. Gib deine Daten mal bei der HUK24 ein!

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 29
Bin auch bei der HUK24 - mit Auto und Haus.
Das ist wohl eine der Wenigen (die Einzige?) die in keinem Vergleichsportal zu finden ist, weil sie keine Sponsorengelder dort verbraten will.