Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (58827-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 390
Ich habe jetzt im Zuge meiner Unfallreparatur einen neuen Yaris (FL2) als Leihwagen bekommen und würde jetzt schon sagen, dass er etwas besser gedämmt ist und geschmeidiger federt als das FL1. Die Bremse ist bissiger und der Blinker klickert angenehmer. Interessant ist, dass die Klimaautomatik beim Automatikbetrieb keine Luftverteilungspfeile mehr anzeigt.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 391
Ja, das macht die im Prius 4 auch nicht mehr. Man will wohl seine Kundschaft nicht verwirren.  ;)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 392
Am Anfang habe ich auch gedacht: Hmm, ist aber doof.
Mittlerweile muss ich sagen: Automatik an, Temperatur einstellen und das ganze vergessen.
Das einzige was ich wirklich ab und zu brauche ist die defrosttaste.

Die Scheiben beschlagen -im Vergleich zu meinen anderen Autos- trotz ausgeschalteter Klimaanlage eher wenig.
Selbst meine Göttergattin beschwert sich nicht über Zugluft und die ist normalerweise sehr sensibel.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 393
Eben - Automatik geht halt automatisch!  ;D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 394
Eben - Automatik geht halt automatisch!  ;D

...was mich zur Wiederholung einer von mir früher schonmal gestellten Frage bringt: Kommt bei euch im Automatikmodus Luft aus den Mitteldüsen im A-Brett? Bei mir bisher im Heizbetrieb nie (kühlen musste ich noch nie, da ich das Auto erst im Herbst bekommen habe)! Bei meinem BMW ist das anders und meiner Meinung nach auch sinnvoller, wenn man den Passagierraum schnell warm kriegen will. Bug oder Feature????

Gruß
Olli

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 395
Die Frage kommt wie gerufen - heute, bei starker Sonneneinstrahlung, blies es mit zu ersten mal ins Gesicht. Das ist mir beim heizen nie aufgefallen. Das würde Deine These stützen! Ich achte nun mal drauf!

 

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 396
Luft aus den Mitteldüsen kommt nur, wenn die Innenluft gleich oder wärmer ist, als die gewünschte Temperatur.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 397
...was mich zur Wiederholung einer von mir früher schonmal gestellten Frage bringt: Kommt bei euch im Automatikmodus Luft aus den Mitteldüsen im A-Brett?
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Umschaltung in Abhängigkeit der Temperatureinstellung - zumindest bei meinem 2016er. Niedrige Temperatur: Scheibe, Füße. Hohe Temperatur: Innenraum.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 398
Ja, habe ich gesagt

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 399
Ich habe jetzt im Zuge meiner Unfallreparatur einen neuen Yaris (FL2) als Leihwagen bekommen und würde jetzt schon sagen, dass er etwas besser gedämmt ist und geschmeidiger federt als das FL1. Die Bremse ist bissiger und der Blinker klickert angenehmer. Interessant ist, dass die Klimaautomatik beim Automatikbetrieb keine Luftverteilungspfeile mehr anzeigt.
Interessant war ein paar Minuten nach dem Start ein Geräusch, was in der Nähe der Frontscheibe auftrat und ähnlich klang wie von Wind hochgewehter, körniger Schnee. Vielleicht irgend ein Schrittmotor, der etwas umgestellt hat?

Gefühlt würde ich sagen, dass der Flammbrennermodus etwas anders verläuft - er schien mir eher auf Gasbefehle zu reagieren (S1b). Ansonsten blieb festzustellen, dass ich mit dem erst 1000km gefahrenen Leihwagen einen höheren Durchschnittsverbrauch erzielt habe (4,7LHK) als mit meinem eigenen (4,3-4,4LHK), obwohl ich - wie ich glaube - sehr ähnlich zurückhaltend gefahren bin. Vielleicht liegt es nur daran, dass meiner ca. 14Tkm mehr auf dem Tacho hat, bis zur Reparatur Grillblocking hatte (muss ich jetzt erst wieder anbringen) oder am Wetter.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 400
Das Aygo-Facelift ist IMHO eine gute Weiterentwicklung des Yaris-FL2-Designs.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 401
Luft aus den Mitteldüsen kommt nur, wenn die Innenluft gleich oder wärmer ist, als die gewünschte Temperatur.

Eben im Sonnenschein hatte ich tatsächlich auch zum ersten Mal Luft aus den Mitteldüsen, also tatsächlich alles i.O. was die Technik angeht  :applaus:

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 402
Interessant war ein paar Minuten nach dem Start ein Geräusch, was in der Nähe der Frontscheibe auftrat und ähnlich klang wie von Wind hochgewehter, körniger Schnee. Vielleicht irgend ein Schrittmotor, der etwas umgestellt hat?

(...)

Moin ;)
das Geräusch ist mir in der knappen Woche, seit dem wir den Yaris jetzt haben, ebenfalls schon ein paarmal aufgefallen. Muss mal recherchieren was das sein mag.
Und noch was, nahezu unglaubliches, aber mindestens was kurioses, ist uns heute aufgefallen: da wir den Wagen bisher nur für Standardstrecken (Arbeit hin, zurück, einkaufen etc.) verwendet haben, und das wegen des akustischen Kennenlernens (s.o.) bisher auch ohne Radiobeschallung getan haben, wollten wir heute während einer Spritztour zu Freunden mal das Navi nutzen. Okay, Bedienung leicht anders als von VW gewöhnt aber alles ok, bis es dann auf einmal hieß, "biegen Sie in 280m linkths ab". Zuerst dachten wir, wir hätten uns verhört, aber ohne Flax und die nächste Anweisung "nach rechths" bestätigte es: die Navidame lispelt!! Herrlich ;D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 403
Das gleiche Geräusch hast du 2min nach dem abstellen. Ich vermute Mal, das das Auto auf Umluft gestellt wird, wenn die Zündung aus ist.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 404
Zuerst dachten wir, wir hätten uns verhört, aber ohne Flax und die nächste Anweisung "nach rechths" bestätigte es: die Navidame lispelt!! Herrlich ;D

Das hatte ich hier: Die ersten 2.000km sind geschafft- ein Erfahrungsbericht auch schon mal geschrieben, deshalb haben wir das Navi "Susi" getauft  :-D