Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von R1-Rider -
Luft aus den Mitteldüsen kommt nur, wenn die Innenluft gleich oder wärmer ist, als die gewünschte Temperatur.

Eben im Sonnenschein hatte ich tatsächlich auch zum ersten Mal Luft aus den Mitteldüsen, also tatsächlich alles i.O. was die Technik angeht  :applaus:
2
Blöd nur, dass das Balkendiagramm nach Zeit geht und nicht nach Strecke.

Richtig, genau in dieser Minute meiner Anfahrt in der Steigung schießt das Diagramm nach oben, um sich in der Folgeminute wieder bei um die 5 ltr. einzupendeln  ;)
3
@Knauser Keine Sorge BMW kann da ruhig mitlesen ich kann auch nur vom BMW Werk Steyr Berichten und das ist ein reines Verbrenner Motorenwerk.
Und so schlimm würde ich es nicht sehen, bin mir sicher das in Zukunft auch für Elektro und Hybridautos Angebote geben wird, außerdem kann ich  es nur für Österreich sagen, da ich die Ermäßigungen für Deutschland nicht kenne und die sind nicht gleich!

Zum Thema Dieselmotoren, da bin ich voll überzeugt das BMW die besten und auch saubersten Motoren baut! Davon kann sich auch jeder selbst überzeugen und sich Infos über die Dieselmotoren und Abgasreinigung besorgen!
Es kann auch jeder das Motorenwerk besichtigen es werden Werksführungen Angeboten!

Zum Thema Elektromobilität, da wird sich in den nächsten Jahren auch einiges tun bei BMW, sollte ich in den nächsten Jahren ein zweites Auto benötigen, wäre der i3 meine erste Wahl, finde ihn zwar etwas teuer aber auch sehr stylisch, aber das ist wohl Geschmackssache  ;D

Zum Thema Spritsparen, ich fahre nicht mit dem eigenen Auto in die Firma, außer es geht nich anders, sondern mit einer Fahrgemeinschaft!
5
 :besserwisser:  das kann doch nur der Hausmeister schuld sein  ;D
6
Eigentlich unglaublich, versehentlich die falsche Software - vor vier Jahren!?! Und das soll auch noch jemand glauben?
Einfach dreist, wie alle lügen ohne mit der Wimper zu zucken.
7
...Es gibt auch keine Lademöglichkeit für die Mitarbeiter nur zwei Ladestationen für i3 und i8 am Werksgelände wo 95% der Mitarbeiter keinen Zugang haben...
....BMW Mitarbeiter bekommen eine Ermäßigung beim Kauf eines Neuwagens, aber nicht auf i3 oder i8 und die größten Ermäßigungen gibts bei PS starken Modellen....
Sei vorsichtig  ;) dein Arbeitgeber ließt eventuell mit  :-X
Aber sagt das nicht alles? Keine Lademöglichkeit, kaum Ermäßigung? Beim einem Autobauer, der auch Elektroautos baut? Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich sage nur außen und innen. Hui und Pfui.  :icon_doh:
8
....die mich....dazu nötigen....aus dem Stand zu beschleunigen, einmal....bergauf. Das reicht, um den Schnitt zu ruinieren...
Berg rauf und dann noch anfahren.  :icon_no_sad: kommt aufs gleiche raus wie Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid 4.9.3.1. Hügel oder sogar Berge hoch. Da reicht 1 Berg und eine halbe Tankfüllung sparsam ist im Eimer  :'( Berge mag der Motor gar nicht, da macht er schlürf, ach was Schluck Schluck, mehr davon  :-D

3.8 L/100km auf dieser Fahrt allerdings mit einem Schnitt von 45 km/h.
Ihr seit  :applaus:  :wldn: genau das ist es. Diese um die 40 km/h scheint bei allen möglichen Autos die optimale Geschwindigkeit (mit Pulse&Glide) für maximale Reichweite zu sein. Tesla, der Yaris Hybrid, beim Auris, Prius habe ich keine Ahnung.

@Mombi nun machst du im Sommer einen auf Traktor und LKW und fährst mit 2,x durch die Gegend  ;D
9
"BMW wollte vor der Prüfung unbedingt einen Service an dem Wagen vornehmen, zitierte der "Spiegel" einen Beamten aus Behördenkreisen."

Diesel: Falsche Abgassoftware bei BMW | tagesschau.de
10
Blöd nur, dass das Balkendiagramm nach Zeit geht und nicht nach Strecke.