Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
@Stephan danke für deine Antwort und das Video, jetzt gehts mir schon viel besser und ich darf mich nur noch über meine Blödheit und das verschwendete Geld ärgern, wenigstens muss ich mir um meinen geliebten Yaris keine Sorgen mehr machen :) :)

@bakerman23 Ich verstehe deinen Post leider nicht :S
2
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
'Alternative Routen mit keinem Verkehr.'

Solange es Ballungszentren mehr Autos als Platz gibt, ist das nicht machbar.
Und nebenbei... Ich fahre schon zu 75% alternative Routen. Auf den Hauptrouten ist noch mehr los.
3
Ohne Gewalt bekommt man den Yaris in nicht bewegt. Vorher rutschen eher noch die Reifen über den Asphalt.
4
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Knauser -
Ich habe gemogelt...
Das heißt, die Rückfahrt ist nur die halbe Wahrheit. ;D

Uhrzeit 23.15 Uhr. Kein Verkehr.
Und nur 5 rote Ampeln auf der ganzen Strecke.
Warum gemogelt? Im Gegenteil, alles richtig gemacht. :applaus:
Wenn du keine Alternative hast zum hin fahren, dann ist das so.
Es ist doch immer eine Kombination aus höherem und niedrigerem Verbrauch.

Keiner fährt hin und zurück Bergab oder wenig Verkehr. Dann müsste man 24h Dienste haben und dann um 23 Uhr hin und nächsten Tag 23 Uhr zurück.

Der einzige Trick den noch anwenden kannst ist Alternative Routen mit keinem Verkehr.
Und die hast du nicht, bei deinem Verkehr würde ich aufgeben :'( . Ich hebe vor dir den Hut! :wldn: deine Nerven möchte ich haben  ;)

P.S. Die Kommentatoren der Kommentoren bemerken Knauser hat Insiderwissen :-D
5
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Wie ich es gemacht habe?

Ich habe gemogelt...
Das heißt, die Rückfahrt ist nur die halbe Wahrheit. ;D
Deshalb habe ich es auch nur in 'meinem' Thread gepostet und nicht im NEFZ-Thread. ;)

Uhrzeit 23.15 Uhr. Kein Verkehr.
Und nur 5 rote Ampeln auf der ganzen Strecke.

Bei der Hinfahrt um 16.00 Uhr zeigte der BC 5.2l
Also 4.1l Hin- und Rückfahrt...

Und hier das Höhenprofil:
6
Siehste @Knauser , das haste jetzt davon: Die vielen netten Angebote kannst Du kaum abschlagen und nun musst Du mindestens 10 ODBC-Buchsen nachrüsten lassen und die Windschutzscheibe ist auch zu klein für die vielen Handys!  :icon_plapperhase:
7
(...)
Bordcomputer
Du meinst nicht zufällig das Toyota Touch 2?
Da ist in der Tat ein Lüfter eingebaut, ich sah es mal ausgebaut. Der läuft auch nach. Kann man mit Zündung an/aus reproduzieren.
(...)

vielen Dank für diese Info! Ich hab mich beim Abschalten unseres Yaris auch immer gefragt, was das wohl für ein Säuseln ist und hab es bisher immer auf die Lüftung geschoben. Dass das Multimediasystem nen Lüfter hat, darauf wär ich nie gekommen. (macht aber bei näherer Überlegung absolut Sinn, da anders als beim heimischen, passiv gekühlten PC, die Leistung auf Grund höherer Temperatur ja nicht beliebig heruntergefahren werden kann. Das Navi beispielsweise sollte ja unter allen Umständen in Echtzeit rechnen) ;)

@AlbertRan: mein Schwager arbeitet in einem Abschleppunternehmen: sobald die was mit Automatikgetriebe oder Allrad zu versetzen haben, wird das ganze Fahrzeug "auf allen Vieren" angehoben und auf den Abschlepper gestellt; alternativ wird der vordere Teil des Wagens angehoben und die hinteren Räder kommen auf einen sogenannten Abschlepp Dolly. Sollte bei anderen Abschleppunternehmen auch so laufen. (merke: hier wird etwas sehr persönliches ohne Zustimmung des Besitzers versetzt; die Abschleppunternehmen machen sich nicht freiwillig auch noch mit jedem abgeschleppten Fahrzeug ne potentielle Klagequelle wegen Sachbeschädigung etc. auf ;))

grad nochmal beim Googlen gefunden (mit nem Yaris Hybrid) ;D

https://www.youtube.com/watch?v=CfFRxrPaRYM
8
Vielen Dank für eure Antworten! Dieses Bremsgeräusch ist mir übrigens auch erst aufgefallen, als ich heute im Stau stand und alle zwei Sekunden abbremsen musste...

Ja, genau, Toyota Touch 2! Die Lüftung bleibt auch noch etwa 30 Sekunden an, nachdem ich den Schlüssel aus dem Motor gezogen habe. Puh, da bin ich aber beruhigt, muss ich wohl einfach die ganze Zeit überhört haben (bzw durch die Heizung überhört...)

Könnten denn durch das Reifenbewegen ohne angeschalteten Motor Schäden entstanden sein? Ich glaub denen nämlich irgendwie nicht, dass sie das Auto wirklich ohne die Reifen zu bewegen "transportiert" haben... Habe irgendwas von Überlastung der Hybrid Batterie gelesen... oder durch das Abschleppen generell am Auto? Ist mein erster Neuwagen, von daher bin ich grade irgendwie untröstlich.. hab davor 20 Jahre kein Auto gehabt und bin daher auch trotz meines Altes relativ unerfahren, entschuldigt daher bitte die dummen Fragen.
9
Daher schrieb ich, nicht in diesem...
Und auch etwas im TFF.
10
Sehr hoch, ich weiß nicht in wie weit man die Auflösung der Karte erhöhen kann, ob man ins Detail gehen kann. Wenn das gehen sollte, ist das der Hammer schlecht hin, wie man damit seine Fahrweise analysieren und verbessern kann.

"STRG" und "+"  ;D