Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142125-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 675
@Knauser: Oder man fährt wie ich auf der B104 wenn nichts mehr los ist. Bei uns ist das nach 22:00 Uhr. Schichtarbeit hat halt auch Vorteile.

Vor allem sind da die Straßen wegen der hochgeklappten Bürgersteige breiter.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 676
Ähmm @MGLX ich erkenne die 40 Tonner an den Begrenzungsleuchten, schon wenn die noch mit voller Geschwindigkeit angefahren kommen, suche ich mir einen Platz zum Platz machen.

Der Grund ist einfach, ich behindere nicht und ein Lkw hat ein vielfaches an Risiko einen Unfall zu haben. Daran möchte ich nicht Schuld sein.

Also nicht so verstehen: LKW nähert sich und drängt und jetzt mache ich Platz.
Das ist definitiv nicht so. Ich bin sobald ich einen im Rückspiegel entdecke rechts ran. Und wenn vor dem noch 20 Autos fahren.

Ich habe ja sonst nichts zu bremsen. Also ist das Bremsenpflege.

Für die Autos mache ich nach 22:00 Uhr bei leerer Straße keinen Platz.
Nur für die Lkws. Weil, meine weiße Maus muss keine großen Elefanten ausbremsen.

@Paul! Ich möchte gern dich und noch jemanden mit der gleichen IP Adresse erwischen.
Aber, ich habe leider keinen Zugriff auf die Blitzerfotos  :-P

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 677
Wie schnell darf so ein 40 Tonner noch mal fahren?  :icon_daumendreh2:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 678
Offiziell wohl maximal 60 km/h, aber frag' das mal die Kapitäne der Landstraße: die gehen wohl davon aus, dass es sich um eine Mindestgeschwindigkeit handelt  ;D .

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 679
Genau. Die fahren 80 laut Tacho. Ich wurde auch mit 80 km/h schon von einem LKW überholt. Ich wurde auch mit 50 km/h innerorts von einem LKW überholt.

Wer behauptet die fahren 60 km/h laut StVO ist jemand der sehr wenig fährt. Oder eben von der Realität nicht viel weiß.

Ich habe in meinen ganzen 40.000 km nicht einen LKW gehabt der langsamer als 80 km/h gefahren ist. Nicht 1 und das obwohl ich weiß wie die Bußgelder sind. Sie fahren trotzdem 80 km/h und zwar mindestens!

Ich wurde auch schon von einem mit 100 km/h regelrecht von Ampel zu Ampel gejagt. Bis ich dann die Notbremse ziehe und rechts ran fahre oder einfach abbiege.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 680
Für 40 Tonner husche ich zu jeder Tageszeit in die nächste Bustasche und ist keine da - Gaspedal, beschleunigen und zwar richtig.

Und kommt dann ein Berg, wenn ich jemanden behindern würde, dann ebenfalls Gaspedal und drauf latschen. Ich sage ja, dass geht nicht immer, mit dem Pulse&Glide fahren. Aber, ich weiß wann und wo das geht. Das habe ich einfach ausprobiert. Google Maps Verkehrsaufkommen eine Funktion in Echtzeit hilft dabei.
Du meinst, wenn du so richtig sparsam fahren könntest, würdest du einen noch besseren Durchschnitt hinbekommen?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 681
@Paul! Ich möchte gern dich und noch jemanden mit der gleichen IP Adresse erwischen.
Aber, ich habe leider keinen Zugriff auf die Blitzerfotos  :-P
Ich habe mit dem Internet und überhaupt mit dem ganzen Netzkram leider nicht so viel Ahnung, aber welcher Zusammenhang besteht da? Wie greift man da auf Blitzerphotos zu? Müßte man mal ausprobieren, falls man mal übers Ziel hinausgeschossen sein sollte.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 682
Also das Tempolimit für LKW liegt auf normalen Bundesstraßen in D bei 60 km/h (in Ö übrigens bei 70). Auf Schnellstraßen (bzw. Kraftfahrstraßen) sind dafür in D 80 erlaubt, in Ö auch nur 70.
Auf der Autobahn gilt übrigens 80.

Alle LKW haben einen Limiter eingebaut, der auf 85 stehen sollte. Bis 89 wird allerdings toleriert - und damit wird auch so schnell gefahren. Der LKW mit 100 ist im Allgemeinen ein Märchen. Ebenso wie die Busse, die schneller als 100 fahren. Die Tachographen sind aber geeicht und müssen damit keine höhere Geschwindigkeit anzeigen wie der Tacho im Auto.

Gruß
Martin

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 683
Man hat schon von LKW, vorwiegend aus östlicheren Ländern gehört, die rund 93km/h laufen. Auch AdBlue-Emulatoren sind recht beliebt.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 684
Zitat
Ebenso wie die Busse, die schneller als 100 fahren
Da muss ich dich leider entäuschen. Wir hatten bei uns auf der Dienststelle
einen Neoplan der lief über 110 km/h laut GPS.

MfG

Lars

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 685
Hier spricht ein Kapitän der Landstraße! :-)

Was ich absolut nicht leiden kann ist das Überholen mit anschließender Geschwindigkeitreduzierung!
Da werden PKW dann auch schonmal "angeschoben". ;-)
Beim LKW ist auf der Autobahn alles bis 89 km/h straffrei.
Landstraße bedeutet 60 km/h, aber viele Kollegen scheinen das nicht zu wissen.
Ich fahre im Stundenlohn, was die Gelassenheit fördert, viele andere haben nicht dieses Glück und übertreiben es!
Rücksichtnahme ist hier, wie in vielen Bereichen unseres Lebens, das Hauptthema!

Jens

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 686
@Simply_Jens hallo König der Straße

Ich hebe den Hut!
So ein großes „Auto“ muss man fahren können.
Ich kann es nicht. Und ich traue es mir auch nicht zu.

Für euch mache ich Platz. Noch bevor ich überhaupt jemanden behindere mit meiner Schleicherei.

Schon wenn ich sehe, da kommt etwas was nur ansatzweise über 7,5 Tonnen hat und Begrenzungsleuten kenne ich nur Platz machen oder Gas geben.

Ich liebe übrigens LKWs vor mir. Ich mag sie nur nicht hinter mir.

Also mache ich es nun richtig oder falsch?

Für mich ist das Paragraph 1 StVO.
Ich nehme Rücksicht.

Achja. Das als mich der LKW mt gefühlten 100km/h jagte war Bergab.

@bgl-tom ja das siehst du richtig.
3,2 Durchschnitt selbst bei Minusgraden wäre machbar.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 687
Ich habe mit dem Internet und überhaupt mit dem ganzen Netzkram leider nicht so viel Ahnung, aber welcher Zusammenhang besteht da? Wie greift man da auf Blitzerphotos zu? Müßte man mal ausprobieren, falls man mal übers Ziel hinausgeschossen sein sollte.

Das interessiert mich auch. @Knauser Wie meinst du das?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 688
@Paul! Ich möchte gern dich und noch jemanden mit der gleichen IP Adresse erwischen.
Aber, ich habe leider keinen Zugriff auf die Blitzerfotos  :-P
Das wäre sicher für alle interessant, auf soetwas zuzugreifen. Welche Erkenntnisse hast Du dazu?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 689
@Knauser war das mit dem Zugriff ein Fake oder geht das wirklich und was hat das mit der IP zu tun?