Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Insight neuer Youngtimer? (6660-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 15
Will den Insight gar nicht schlecht reden.

Letztlich traue ich fast keinem modernen Fahrzeug mehr zu noch den Status eines Youngtimers zu erreichen. Das sollen sie glaube ich auch gar nicht mehr. ;)


Lese gerade bei Wikipedia, es gibt gar keine feste Definition für einen Youngtimer.


Sehr seltene Fahrzeuge können diesen Status schon nach zehn Jahren erreichen.


Ich nehme alles zurück, na klar wird der Insight ein Youngtimer. :)

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 16
Da mein Insight schwarz ist kann man eventuell kleinen Kantenrost schwieriger entdecken.
Motorhaube + Träger der Front - und Heckstoßstange + unten zwischen den Türgummis + Tankstutzen + allgemein der Unterboden = kein sichtbarer Rost. Ich habe versucht mit der Taschenlampe auch hinter Verkleidungen zu schauen.
Ist ja vieles mit Kunststoff verdeckt.
Die vorderen Achsträger sind tatsächlich aus Alu. Hinten weiß ich nicht mehr genau ...
Der TÜV - Mensch hat auch keine Spur von Rost mit seiner starken Taschenlampe entdeckt und wunderte sich auch etwas über den Alu-Achsträger. Nachgerüstet? fragte er.
Natürlich hatte er noch nie einen Insight 2 auf der Bühne. Inclusive meinen gibt es nur 7 Stück im Zulassungsbezirk Meißen ...

Allgemein ist zum Beispiel die Motorraumspritzwand wie neu.
Keine Spuren von Salz oder Schmodder.
Kann eventuell daran liegen das ich den Kühler im Winter fast komplett verschließe.

Also, alles in allen alles schick.
CO - Gehalt war nicht messbar. Das AU Programm schreibt beim Insight 90 °C Wassertemperatur vor.
Ca. 3 bis 5 min Drehzahl um 3000 um die 90 °C zu erreichen.
Gut ist wenn man dabei die Heizung ausschaltet. Dauert sonst ewig im Winter.
Der Akku war dann auch voll.
 

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 17
Was ich auf dem TÜV Bericht noch interessant finde:
Bremsdruck und Bremskraftverteilung werden darauf mit angegeben ...
Vorderachse 70%, Hinterachse 30% 
Demzufolge dürfte die hintere Bremse nicht chronisch unterfordert sein ...
Vorausgesetzt man bremst ab und an kräftig.
 
Ich hätte mit weniger Bremsleistung auf der Hinterachse gerechnet. 
Falls jemand mit einem Insight oder Jazz den TÜV Bericht zur Hand hat kann doch bitte mal nachschauen.
Ob da ähnliche Werte vermerkt sind.

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 18
Bremsleistung 70% zu 30% ist eigentlich Standard.

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 19
Eins ist auf jeden Fall sicher, Youngtimer hin oder her, wer einen Insight fährt, ist heute mit einer Rarität unterwegs.

Das Label ist an dieser Stelle doch eigentlich unwichtig.

Ich bin dem Prius häufiger angesprochen worden als mit dem GT86.

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 20
Laut Mobile werden momentan gerade mal 28 Insight angeboten.

Mein Jazz Hybrid sind es sogar nur 17. 

Die Chancen stehen also nicht schlecht. 

 

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 21
Wobei ich den alten mit den geschlossenen Radhäusern ja ungleich cooler finde. ;D

Antw.: Honda Insight neuer Youngtimer?

Antwort Nr. 22
wie sieht es eigentlich in Österreich aus? Gibt es hier auch Insight-Fahrer?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in Ö ca. 7 Insights gibt  :-D  ob das stimmt sei dahingestellt. Habe es schon vor 2 Jahren irgendwo im Netz gelesen.

Ich finde die Zeichen für einen Youngtimer stehen gut, aber wie schon festgestellt, das hängt nicht von uns den Fahrern ab, sondern eher davon, ob der Insight das Zeugs dazu hat.... :-[