Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?  (25747-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 75
Knauser Knauser  ;D,

Fast eine Stunde habe ich deine Spritspar Lektüre gelesen bis ich fertig war  :-D .

Muss erstmal sagen Respekt bei dem was da in deinem Kopf so vorgeht  :applaus:. Ich dachte ja schon der Kommentar von Jorin bzgl. "Wenn du nicht wie Knauser das Hybridfahren zur Wissenschaft machen möchtest", wäre Just for Fun geschrieben  :icon_blah:. Nun wurde ich einem besseren belehrt  :icon_hust:.


Meine Brodit Handyhalterung für die A Säule
805049 Brodit ProClip für Toyota Auris, Auris Full Hybrid, ab Bj. 2013 bis...

Handyhalter + USB C Charger
KRAM Fix2car aktiver Halter, Universal M, mit USB Typ C Ladeanschluss unten,...

 liegt schon hier  :besserwisser:  dummerweise ist das USB Kabel etwas zu kurz um dieses ordentlich zu verlegen... da werde ich wohl mal nach einem längerem Kabel ausschau halten müssen..

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 76
Die Wissenschaftler sind sich einig Knauser —-> :icon_irre:
Ich musste es nieder schreiben, fährt man mit mir mit und ich erkläre das, kommt man ganz schnell darauf „das ist einfach nur vorrauschauend fahren und je nach dem den Antrieb ausnutzen“ ;-)

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 77
Hat jemand die hsn tsn vom Auris hybrid 1.8 bj. 2017-2018? Finde im internet zwar welche aber immer wieder sind die älteren Modelle abgebildet.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 78
HSN ist 5013 = Toyota
TSN sollte AHX sein. Für das aktuelle Modell also ab 2013. Beim Facelift gab es keine Änderung.
Soweit ich weiß unterscheiden die nicht zwischen dem Normalen und dem Kombi.
Der Auris 1 hat TSN AGJ

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 79
Mein Händler wird mich wohl die Tage anrufen das der auris da ist.

Habe aber mal noch eine Frage bzgl. Meinem Auto ankauf bei ihm.. Er will die Frontscheibe über meine teilkakso Tauschen lassen wegen Mini steinschlägen im Sichtfeld (2_3 Stück (Sandkorn Größe) und ganz viele mikro steinschläge auf der ganzen Fläche verteilt. ).

Ist das "normal" das er das über meine Teilkakso machen will? Er erläuterte dies bezüglich das sich das dann eben nicht auf den ankaufpreis auswirken wird. Da er sonst 850€ (Frontscheibe) plus Einbau vom ankaufpreis abziehen würde. So würde ich nur meine Selbstbeteiligung zahlen und es wird nichts vom ankauf abgezogen.

Kann es sein das er hier nur versucht günstiger an eine Frontscheibe zu kommen? Bzw. Er mich mit dem ankauf ohne Abzug der Frontscheibe "locken" will damit ich so gesehen zustimme das sie das über meine teilkakso abwickeln.? Die Frontscheibe wird bei denen getauscht.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 80
Da kein richtiger Steinschlag vorliegt, würde ich das als versuchten Versicherungsbetrug werten. Solche Mini-Steinschläge sind ganz normale Abnutzungserscheinung und fallen nicht unter den Versicherungsschutz.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 81
Steinschlag im Sichtfeld kann den TÜV verhindern. Machen lassen muss man das wohl auf jeden Fall.

Ich frage mich allerdings, ob das Auto momentan unversichert ist? Ja oder? Wie ist das zum Beispiel bei Probefahrten beim Händler, haben die Fahrzeuge dann keine Kaskoversicherung?  :-/

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 82
Nein, mein Auto ist noch versichert bis zur Übergabe.

Der Händler meinte halt sie würden die Frontscheibe sowieso wechseln weil sie den so nicht an Kunden verkaufen würden.

Ich bin ja auch der Meinung das die 2-3 steinschläge nicht als Austausch bewertet werden müssen! Weil es wie gesagt nicht mal ein Riss ist sondern nur wie wenn man einen Nagel kurz in Kunststoff drückt.

Deswegen meine Frage ob er hier mit dem Kostenvorwand Geld sparen will und "mir" anderseits ein schlechteres ankaufsangbebot macht wenn ich es eben nicht machen lasse.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 83
Steinschlag, Jorin. So kleine, oberflächliche Abplatzungen zählen da nicht zu. Habe ich bereits auch einige auf meiner "neuen" Windschutzscheibe. Da kümmert sich der TÜV nicht drum.

Mein alter Dreckscorsa sah auch aus wie das Bombodrom zur Hochzeit. Aber das hat den TÜV nie interessiert.

Ein Steinschlag ist es erst, wenn er bis zur Mitte des Glases durchgeht und die Gefahr des Risses der Scheibe besteht.

@TecMar

Auf den Vorschlag des Händlers würde ich nicht eingehen. Wie gesagt, das ist Versicherungsbetrug und kann im Ernstfall schlimme Folgen für dich haben. Und dass die die Scheibe wechseln, glaubst du selber nicht. Der will sich nur auf deine Kosten und Selbstbeteiligung "gesundstoßen".

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 84
Anbei mal ein Foto wo alle sichtbaren Steinschlänge mit einem Kugelschreiber zum größen Vergleich aufgezeigt sind.

Der schlimmste ist der an der oberen Fahrerseite.


Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 85
@TecMar

Das sind keine "Steinschläge", wie sie den TÜV interessieren würden. Das sind einfach nur normale Abnutzungserscheinungen. Eine Frontscheibe gilt nicht umsonst als Verschleißteil.

Von denen habe ich auch bereits bei meinem Lexus im Sichtbereich. Wenn ich dafür meine Scheibe austauschen lassen würde, käme meine Versicherung aus dem Lachen nicht mehr raus und mein Händler würde sich freudig die Hände reiben.

Sag also deinem Händler freundlich, dass du keinen Versicherungsbetrug für normalen Verschleiß begehen möchtest und da auch keine nennenswerte Wertminderung erkennst. Die Scheibe ist noch voll benutzbar.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 86
Zitat
@TecMar
Der will sich nur auf deine Kosten und Selbstbeteiligung "gesundstoßen".

Eben das glaube ich auch.. habe heute im Sonnenlicht erst gesehen wie schlimm die Scheibe übersäht ist mit micro Steinschlägen die bei bewölktem Wetter gar nicht zu sehen waren.

Frage mich ja ob es nicht sogar etwas "erpresserisch" ist wenn er dann meint vom Gebrauchtwagen ankauf etwas abziehen zu wollen weil die die Scheibe tauschen auf ihre kosten.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 87
Also ich habe beim Kauf meines Lexus bereits den Rückkaufbetrag für meinen Yaris im verbindlichen Vorvertrag geregelt.

Wenn dein Händler nochmal versucht den Kaufpreis für deinen alten zu drücken, dann kannst ihm freundlich 50 Euro Nachlass geben und wenn er dich weiter zum Versicherungsbetrug aufrufen möchte oder mit 850 Euro Abzug droht, dann sagst du freundlich, dass du den Wagen lieber privat anbietest.

Übrigens ist so ein Verhalten, also die Aufforderung zum Versicherungsbetrug, extrem unseriös. Klar, bisschen "Geschiebe" gibt es immer bisschen und immer sauber nach den Regeln spielen, das klappt selten zu 100%, aber das ist jenseits der Toleranzschwelle.

 

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 88
Also den Ankauf des Altwagen hat er im Vertrag nieder geschrieben das ich den Betrag vom Neuwagen abgezogen bekomme. Somit ist das sogar in Festen Tüchern..

Ich denke mal er versucht das "nebenbei" als "Kostenersparnis" seinerseits einzubringen, damit das Auto für mehr Geld verkauft werden kann. Hofft wahrscheinlich obendrein das er auf einen "Dummen" Kunden getroffen ist, der das eben mit sich machen lässt.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 89
Mein Bauchgefühl gibt dem Betrug Recht. Sage einfach nein, lass aber das Wort Betrug weg.
Ich gehe da weiter, ich nehme mein Smartphone, lass die Tonaufnahme in der Jackentasche laufen. Da versucht wirklich jemand einen Dummen zu finden. Bleib nett und freundlich und sage nein.