Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückrufaktion Fahrerairbag (22704-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 45
Gestern Post wie beschrieben zu meinem EZ 9/2012 erhalten.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 46
Guten Abend in die Runde,

Yaris Hybrid EZ 8/12
Ende Januar Post erhalten und ein Termin gemacht, nach 2 Wochen waren die Teile da und in 20 Minuten getauscht.
Mfg Christian

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 47
Ich habe im November Post bekommen und gestern wurde der Airbag eingebaut.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 48
Danke für die Infos. Das scheint ja viel länger als gedacht zu dauern. Da hat man wohl Probleme die Teile zu bekommen. Da wird es mit meinem EZ 02/2014 ja noch viele Monate dauern.....

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 49
Habe bis heute keine Post bekommen. 🤔 Also warten 😪

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 50
Hattest du deinen vom Händler gekauft?

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 51
Dann ist Toyota immer noch beim Baujahr 2012? Scheint ja sehr sehr langsam voranzugehen.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 52
Moin Moin aus Bremen.
Ja, meiner ist vom Toyota Freundlichen. Ich warte nochmal ab. Schönes WE allen

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 53
Welches Baujahr bzw. Erstzulassung (Monat/Jahr) hat denn Dein Yaris Hybrid? Toyota scheint chronologisch nach dem Baujahr vorzugehen. So viele Airbags wie sie bekommen bzw. haben. Meiner hat EZ 02/2014. Da kann ich vermutlich bis zum nächsten Jahr warten bis ein Schreiben kommt.....

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 54
Habe schnell nachgelesen, meiner ist von 03/2013. Werde am Montag meinen Freundlichen anrufen. Mal sehen was er sagt. Gruß

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 55
Ok, dann ast Du vermutlich noch Zeit. Bisher scheint es nur die Briefe zur Rückrufaktion bei Yaris Hybrid aus 2012 gegeben zu haben.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 56
Moin Moin. Habe heute meinen Freundlichen in Delmenhorst angerufen.
Der erwartet die Schreiben von Toyota demnächst. Also noch ein wenig warten.

 

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 57
Gemäß dem Artikel hier, besteht die Gefahr, die von diesen Airbags ausgeht, vorwiegend in sub-tropischen Gefilden:
Das Takata-Airbag-Debakel | Kfz-Rueckrufe.De

Insofern ist verständlich, warum bei uns nur Stückweise ersetzt wird. Zum Einen fehlt die Produktionsmenge, zum Anderen ist das Risiko vergleichsweise gering.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 58
Gibt es eigentlich etwas neues zum Airbag-Rückruf? Bei meinem 01/2014 bisher kein Brief von Toyota (oder dieser ist fälschlicherweise im Müll gelandet, weil mit Werbung verwechselt....).

Gibt es jemanden mit einem Yaris aus 2013 oder 2014, der den Rückrufbrief erhalten hat?

Toyota scheint sich ja wirklich Zeit zu nehmen.....

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 59
EZ 04/13, noch kein Schreiben ...

Gruß hybbi56