Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81793-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 315
Bei 160km/h im Schnitt wirst du mit dem M2 mit den üblichen Tempolimits zwischendurch bei gut 10ltr/100km liegen, kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 316
Der ct200h hat sich bei konstanten 170 mit 9,6 zufrieden gegeben. ......

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 317
Naja, vielleicht sind´s beim M2 auch nur 9,5 ;-). Hängt ja immer vom Verkehrsfluß ab, wie stark man wieder beschleunigt und wie lang die Tempolimits sind.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 318
Ich bin ganz stolz auf mich und meinen Jazz. Trotz nun tatsächlich winterlicher Temperaturen liege ich laut BC voll im NEFZ.

Dabei lasse ich, ich darf es kaum laut sagen, meinen Wagen seit Tagen morgens warm laufen. Geht auch gar nicht anders, ich sehe sonst ja gar nichts.

Heizung, Licht, alles in Betrieb. Da spare ich nie.

Ich habe erst seit rund einem Jahr wirklich begonnen das Sparpotential meines Hybriden wirklich zu nutzen. Erstaunlich was da noch so geht, ich lerne immer noch dazu.

Freue mich schon auf den Sommer, da sollten echte vier Liter dauerhaft machbar sein. Nicht schlecht für einen milden Hybriden. :)


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 320
Glücklicherweise habe ich gar keine Probleme mit innen vereisten Scheiben.

Aber da ich generell nie kratze, sondern immer nur sprühe von außen, ist die Sicht anfangs nicht wirklich gut. Gerade wenn es dunkel ist und alle Licht anhaben.

Wenn es geht fahre ich immer gleich langsam los. Klappt aber nicht immer.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 321
Kaum steigen die Temperatur, schon klappts wieder mit Traumverbräuchen.
Allerdings gestehe ich, dass ich Zeit hatte (die Hälfte der Strecke auf der AB mit 96 km/h und ACC hinter einem LKW), ich über 250 Höhenmeter weiter oben begonnen habe und auch die Strecke sehr gut kenne und kein Verkehr war.
Trotzdem ein schönes Ergebnis für ein 5 Jahre altes Auto mit über 180 tkm :applaus:

 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 322
Noch weit weg vom NEFZ, welcher sich auf 2,1 beziffert, aber in anbetracht der Temperaturen um den Nullpunkt bin ich doch ganz zufrieden.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 323
Wenn du im Sommer die 2,1 schaffst, möchte ich aber wissen wie das funktioniert ;–)
Und auf die Spritmonitoreinträge bin ich gespannt. Da müsste man deutlich den Temperaturanstieg sehen können.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 324
@Knauser solange brauchste nicht warten ;D

2,2l/100km.

Geht folgendermaßen: Du verkaufst deinen Yaris, kaufst dir einen PHEV und fährst ohne Heizung. Hatte nur die Sitzheizung an und bin zum Großteil durch Düsseldorf gegurkt.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 325
Ich hab mit einem PHEV sogar mal 0,0 LHK geschafft.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 326
Gratulation. Schaffe ich auch für 14km.

Punkt ist doch, mit 2,1l Verbrauch kombiniert im NEFZ bin ich bei Langstrecke reeeelativ nahe dran.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 327
Nur dass es keine Langstrecke ist. Durch Düsseldorf gegurkt. Langstrecke heißt Autobahn ohne Ladepause.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 328
Ok, dann ist es Mittelstrecke or whatever you wanna call it.

Und warum ist Langstrecke = Autobahn? Ich dachte Langstrecke ist sowas wie ein Pendelweg über 20km oder so.

Wie waren nochmal deine Vorgaben hier?

Mir fallen ein paar Regeln ein:

1. Fahrtstrecke mindestens 25 km am Stück.
2. Auto darf wamgefahren sein.
3. Klima, Licht, Radio darf ausgeschaltet sein.
4. Nicht mehr als 2 Personen im Auto.
5. Durchschnittsgeschwindigkeit mindestens 25 km/h für die gesamte Strecke.

Sinnvoll?

Erfüllt? ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 329
Ja, erfüllt, aber damals war nicht Langstrecke gesucht.  ;)

Für mich ist Langstrecke alles um die 200 km am Stück. Und die fährt wohl kaum jemand auf der Landstraße.  ;)