Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro (14172-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 1
Toll, erst mal die ersten Praxiserfahrungen abwarten und schauen ob es Kinderkrankheiten gibt.

Ansonsten würde ich den Wagen dem Prius doch vorziehen, da das Auge doch etwas mit isst und ich mich einfach nicht so recht an den aktuellen Prius gewöhnen kann.

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 2
Trotz Benzindirekteinspritzer und Doppelkupplungsgetriebe?  :-/

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 3
Doppelkupplungsgetriebe an sich finde ich recht genial und auch gut zu fahren, wenn sie dann problemlos funktionieren.

Und ich gehe mal davon aus, dass der eingesetzte Direkteinspritzer vergleichsweise sauber ist, vor allem gegenüber VW zum Beispiel. Bei meiner Fahrweise dann sowieso.

Ja, ich würde diese Kompromisse eingehen, um zum Beispiel ein Auto zu erhalten was mir wirklich gefällt und auch ein aktives Reifendruckkontrollsystem zu umgehen. Bei Letzterem weiß ich aber tatsächlich noch gar nicht wie das bei dem Wagen gelöst ist.

Eh alles noch unausgereifte Spinnerei, der Jazz soll noch lange nicht abgelöst werden, bis dahin ändere ich meine Meinung eh noch zig Mal. :)



Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 6
Hallo,
ich finde, so langsam wird es mal Zeit, eine Hyundai-Sparte, hier im Forum, an zu legen, da die ersten Ioniq's, diesen Monat, ausgeliefert werden sollen.


Komisch, das man auf der deutschen Hyundai-Seite, immer noch nicht, den Ioniq, konfigurieren kann, aber beim Händler den Ioniq bestellen kann. Da scheint wohl was nicht rund zu laufen, oder da hat einer was verpennt.  In Österreich geht es.

Gruß

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 7
In Frankreich gibt es auch schon Informationen, hier die Links zu den Broschüren für Hybrid und Elektro.

Den elektrischen bin ich gestern auf dem Pariser Salon Probe gefahren. War zwar nur ne kurze, handverlesene Strecke durch die Pariser Vororte, war dennoch beeindrucken, wie dynamisch bzw. sparsam das Auto sein kann. Wir waren zu Viert( einschl. Hyundai-Begleiter) und alle saßen kommod. Der Innenraum ist sehr wertig und modern, das Cockpit weitestgehend virtuell und das, was man früher bei meinem Kadett GSI (Gott hab ihn seelig) als Mäusekino bezeichnet hat. Das Auto hat auf der Stadtstrecke mit Steigungen und Gefällen viel rekuperiert, so dass nach ca. sieben Kilometern Fahrstrecke nur drei Kilometer weniger auf der Reichweitenanzeige standen. (Wie bereits gesagt, von Hyundai handverlesene Strecke)

Insgesamt eine sehr angenehme Probefahrt, die Lust auf mehr elektrisches Fahren gemacht hat.  :-)

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 8
...ich finde, so langsam wird es mal Zeit, eine Hyundai-Sparte, hier im Forum, an zu legen, da die ersten Ioniq's, diesen Monat, ausgeliefert werden sollen.

Sobald sich der erste Besteller/Besitzer hier meldet, oder es noch ein paar neue Themen dazu gibt, gerne.

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 9
Hallo Leute,
ich habe ein paar Info's zu dem IONIQ gefunden. Es soll 3 Ausstattunglinien geben, Ausstattungsdetails und Extra-Preise findet ihr im folgenden Link:

https://www.hyundai.news/fileadmin/de/Pressemappen/IONIQ/Ioniq_2016_2_Ausstattung.pdf

Ich finde, der IONIQ hat schon eine recht gute Grundausstattung (Trend), die Style ist wohl am interessantesten.
Mir fiel die Farbe "Phoenix Orange Metallic/Mineral-Effekt" auf, sie scheint schön leucht kräftig zu sein. Einige Farben sind  aber nur für bestimmte Antriebsarten zu haben.

Gruß

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 10
Sobald sich der erste Besteller/Besitzer hier meldet, oder es noch ein paar neue Themen dazu gibt, gerne.

Hyundai hat hier auch ein Brennstoffzellen Forum. Wer fährt den hier?

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 11
Die Ausstattung ist selbst in der Basis schon sehr ordentlich, die mittlere Ausstattungslinie wäre für mich schon der pure Luxus.

Und dazu dann noch 8 Jahre Garantie auf den Akku. Wer schon einmal einen Austauschakku benötigt hat, guckt da ganz besonders hin. ;)


Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 12
8 Jahre und bis 200.000 km! Das ist eine Ansage, die Prius-verwöhnten Interessenten einige Ängste nehmen dürfte. Wenn dann noch das DSG keine Kinderkrankheiten hat.

Erstaunlicherweise begann @Tiffany gestern abend plötzlich, sich statt des Kia Niro mehr für den Hyundai Ioniq zu interessieren. Plötzlich waren die 160 km/h Spitze auch gar nicht mehr soooo schlimm. Ich saß nur noch so da:  ???

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 13
Ich finde beide Fahrzeuge spannend und auch schick, technische Zwillinge sind sie ja eh. Und die rund 160 km/h sollen ja auch nur dasunterste Limit markieren, so nach dem Motto; voll beladen, mit leerem Akku und Gegenwind. Tatsächlich sind wohl auch rund 180 km/h recht problemlos drin.

Und wenn ich es richtig verstanden habe fahren auch Hyundai und Kia elektrisch an, es wird eine keine Kupplung zum Anfahren gebraucht. Damit wäre eine wichtige Fehlerquelle, die bei VW und Co. regelmäßig für Verdruss sorgt, vom Tisch.

Antw.: Hyundai Ioniq startet bei 23.900 Euro

Antwort Nr. 14
Hyundai hat hier auch ein Brennstoffzellen Forum. Wer fährt den hier?

Niemand.  :-D

Der Wunsch wurde erhört und es gibt nun ein Board für den Ioniq Hybrid, den Plug-in-Hybrid und den Elektro. Also bitte, in Zukunft müssen wir Threads zu den Modellen auch strikt trennen.